Sorja Luhansk - SK Rapid Wien 2:3 (1:2)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Die bekommen eh nur ein Börserlgeld, wennst denen das auch noch wegnimmst macht den Job kein Schwein mehr.

Im Gegenteil. Es braucht ENDLICH Profi-Schiedsrichter. Da werden Millionen in Stadien, Spieler, VAR, Betreuerstab, Berater & Co. gesteckt und beim Spielleiter greift man auf Amateure zurück.... das ist der eigentliche Wahnsinn.

in vielen ländern sind die schiedsrichter eh schon profis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

in vielen ländern sind die schiedsrichter eh schon profis

gibts dazu irgendwo eine Übersicht? ich hatte das Thema schon einmal am Tableau, da wurde das auch behauptet. In DE gibts mWn auch noch keine Profi-Schiris. Ansonsten fällt mir eine Google-Recherche eher schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

In 10 Jahren macht das dann eine KI :laugh:

wenn des der selbe Algorithmus is, der mir in Facebook die Werbungen vorschlägt, dann habe d'Ehre, dagegen ist dann Hammeter ein Schiri-Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Die bekommen eh nur ein Börserlgeld, wennst denen das auch noch wegnimmst macht den Job kein Schwein mehr.

Im Gegenteil. Es braucht ENDLICH Profi-Schiedsrichter. Da werden Millionen in Stadien, Spieler, VAR, Betreuerstab, Berater & Co. gesteckt und beim Spielleiter greift man auf Amateure zurück.... das ist der eigentliche Wahnsinn.

Du wirst ja dann auch keine anderen Leute haben. Pfeift der Typ von gestern dann besser, wennst ihm mehr zahlst?

In anderen Sportarten hörst nie was von Fehlentscheidungen, weil dort Exsportler, die sich für Ihren Sport engagieren, den Schiedsrichter machen und sie Ahnung von dem Ganzen haben. 

Im Fußball kann jeder Volltrottel, der sich wichtig machen will, Schiedsrichter werden. Früher habens wenigstens noch, zumindest am Land, a paar auf die Birne gekriegt, wenns ganz deppert waren. Das darfst ja heut auch nicht mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab nur die zweite Halbzeit sehen können; nach einem verhaltenen Start (bzw hohem Druck und dreckigen Fouls (!) der Gastgeber) haben wir dann aber doch nach einigen Fehlschlägen einen Konter perfekt zuende spielen können. Womit das Ding klarerweise noch durcher war, als zuvor.

Was mir besonders taugt: bei Jubelszenen gabs keine langen Gesichter oder abdrehende Kollegen mehr, sondern die Mannschaft liegt sich wahrhaftig in den Armen. So schaut Zusammenhalt aus.

Rückspiel souverän und abgebrüht gemeistert, diesmal mit Sieg - was will man mehr? (Nagut, evtl ein bisserl weniger Ellbögen und andere dreckige Fouls abbekommen .. aber zum Glück hat sich niemand gröber verletzt. :finger4:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wichtiger Erfolgsfaktor ist auch, dass Taxi und Ercan plötzlich wieder gemeinsam spielen und uneigennützig sind und den eigenen Torjubel hintan stellen. So sind die beiden echt sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Wichtiger Erfolgsfaktor ist auch, dass Taxi und Ercan plötzlich wieder gemeinsam spielen und uneigennützig sind und den eigenen Torjubel hintan stellen. So sind die beiden echt sehr stark.

Ego ist wichtig, jedoch nie höher als der gemeinschaftliche Erfolg... wer das behirnt der kann alle Hürden in seiner Karriere meistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Du wirst ja dann auch keine anderen Leute haben. Pfeift der Typ von gestern dann besser, wennst ihm mehr zahlst?

In anderen Sportarten hörst nie was von Fehlentscheidungen, weil dort Exsportler, die sich für Ihren Sport engagieren, den Schiedsrichter machen und sie Ahnung von dem Ganzen haben. 

Im Fußball kann jeder Volltrottel, der sich wichtig machen will, Schiedsrichter werden. Früher habens wenigstens noch, zumindest am Land, a paar auf die Birne gekriegt, wenns ganz deppert waren. Das darfst ja heut auch nicht mehr. ;-)

Natürlich.

Ich kenne 2 Schiedsrichter persönlich die bis zur Regionalliga tätig waren.

Das ist okay, so lange man noch studiert. Da ist der Verdienst ein nettes Körberlgeld.

Wenn du mit dem Studium fertig bist, relativ erfolgreich im Beruf bist und ziemlich schnell 3000 Netto verdienst (ist bei beiden der Fall), dann zahlt sich das Schiedsrichterdasein nich mehr aus.

Dementsprechend haben beide auch als Schiedsrichter aufgehört.

Achja, das dritte Tor war für mich ein tolles Zeichen.

Kara spielt total uneigennützig ab. So soll das sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
bruno conti schrieb vor 7 Minuten:

du glaubst wirklich dass das so lange dauern würde?

die jetzigen - zumindest in Österreich - sind so von sich überzeugt dass ihnen das nicht passieren wird.

Aber eine neue Generation an Schiris wird sich dann wohl nimmer finden lassen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich.

Ich kenne 2 Schiedsrichter persönlich die bis zur Regionalliga tätig waren.

Das ist okay, so lange man noch studiert. Da ist der Verdienst ein nettes Körberlgeld.

Wenn du mit dem Studium fertig bist, relativ erfolgreich im Beruf bist und ziemlich schnell 3000 Netto verdienst (ist bei beiden der Fall), dann zahlt sich das Schiedsrichterdasein nich mehr aus.

Dementsprechend haben beide auch als Schiedsrichter aufgehört.

Achja, das dritte Tor war für mich ein tolles Zeichen.

Kara spielt total uneigennützig ab. So soll das sein.

nachdem hier in den letzten Tagen gerüchteweise angedeutet wurde, dass Fountas eventuell noch weggeht und ich glaub irgendwo in den online Medien hab ich was von Italien gelesen ist es mir fast wie ein Abschiedsgeschenk vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb Gerade eben:

nachdem hier in den letzten Tagen gerüchteweise angedeutet wurde, dass Fountas eventuell noch weggeht und ich glaub irgendwo in den online Medien hab ich was von Italien gelesen ist es mir fast wie ein Abschiedsgeschenk vorgekommen.

Soll mir Recht sein.

Ich finde Kara sehr stark, auch wenn er keine Tore schießt, reibt er sich immer toll auf.

Hoffe, dass alle wieder manschaftsdienlich spielen. Das war teilweise schon sehr schwer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bojack schrieb vor 15 Stunden:

Kann eigentlich jemand schlüssig erklären, warum es in einem Playoff, in dem es um mehrere Millionen Euro geht keinen VAR gibt, obwohl die Mannschaften spätestens nach dieser Runde einem haben müssen? Ich mein, es ist eh egal. In der BL hätten sie uns einfach erklärt, dass der Elfer von Schick keine klare Fehlentscheidung war und das Foul an Schuster nicht wir, weil der Stutzen nicht verrutscht ist..

Kanns mir nur erklären dass vil. bei kleineren Clubs die Infrastrukturellen Voraussetzungen nicht gegeben bzw. nicht kostenschonend umsetzbar sind:

• Beleuchtung - Ausreichend starkes Flutlicht)
  • Internet/Uplink - Datenübertragung
  • "Mobilfunkverbindung" mit dem VAR der ja dann meistens Irgendwo sitzt
  • Wahrscheinlich sowas wie gerichtlich beeidetes, vermessenes Spielfeld
  • Was ich aus der Deutschen Liga weis arbeiten die VARs in Köln mit den Bildern/Kameras von Sky. Wenn da jetzt TV Eriwan mit 3 Hi8 Kameras das spiel filmt wird eine genaue Analyse nicht machbar sein. Ab der Gruppenphase gibt es ja meist einen General-Broadcaster von dem dann die Lizenznehmer das internationale TV Signal bekommen.

In der Quali sind die Stadionanforderungen ja noch etwas geringer, aber der Gruppenphase muss es glaub ich ein 4* Stadion sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag