CL-Gruppenphase 2021/22

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich habe da fix damit gerechnet, das Real das Spiel gegen Sheriff die 2.HZ für sich noch entscheiden wird.

Die 2HZ hab i leider nicht mehr gesehen, bin schlafen gegangen, weil i halt früh aus den Federn raus bin. Heute dann im Radio des Ergebnis gehört.

Wahnsinn :facepalm:, aber so kann Fußball sein.

Möglicherweise ist Sheriff Tiraspol doch zu recht in der CL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Kommt wohl darauf an wie man "Sensation" definiert. 

Als Basel United rausgeworfen hat, fand ich das eine größere Sensation. Auch der Einzug von Apoel Nikosia in das Champions League Viertelfinale 2012, war etwas Besonderes. 

Sensationell(er) fand ich persönlich den 4:1 Auswärtssieg der jungen Ajax-Mannschaft im Bernabeu im Achtelfinale. 

Wenn man die Diskrepanz zwischen Name, Glanz und finanziellen Mittel sieht, glaube ich aber auch, dass kaum jemand den Auswärtssieg von Sheriff  toppen kann.... rein auf das Einzelresultat bezogen im Zeitraum der letzten 15 Jahre. 

Dennoch möchte ich festhalten -> Es war "nur" der zweite Spieltag einer Gruppenphase. Real ist (mMn) sowieso heuer im Eck und definitiv kein Titelkandidat. 

Hier was Google zu den Sensationen sagt:

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/history/video/022f-0e6772c00ff7-7c63136014bc-1000--hohepunkte-sechs-der-grossten-champions-league-sensationen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Maulinho schrieb vor 12 Minuten:

Das war auch nicht schlecht:

https://www.kicker.de/barcelona-gegen-kasan-2009-champions-league-988104/schema

Pep-Barcelona als Sextuple-Sieger fast in Bestbesetzung im Camp Nou gegen einen CL-Debütanten aus Tatarstan.

Wobei das halt noch immer der russische Meister war. Nachdem beides Gruppenphase war, würde ich den Sheriff-Sieg darüber stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag