SV RIED - Lask


Pharao

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Wie du sagst, nach 6 Spieltagen. Ich hoffe es eh nicht, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass man mit diesem destruktiven Fußball lange Erfolg haben wird. Wir waren gestern nicht so stark, sondern der Lask hat einfach eine Blockade beim Tore machen. Wenn man ehrlich zu sich ist hätten uns die gestern aus dem Stadion schießen können, ja fast müssen.

Genießen wir den dritten Platz, aber schauen wir dennoch lieber nach unten.

Naja destruktiv finde ich ist das falsche Wort. Wir spielen was wir können und mit dieser Spielweise sind andere Teams schon Champions league sieger geworden oder Europameister. Dieses spiel ist nicht einfach den spielt hier einer nicht mit geht es nicht gut.

Natürlich wünsche ich mir aber auch mehr Tore mehr chancen usw. aber denke das kommt noch und in 13 von 16 Spielen unter Heraf zu Punkten mit Ried zeigt schon das er bis jetzt viel richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 14 Stunden:

Warum Radlinger nicht längst ins Nationalteam berufen wurde weiß wahrscheinlich nur Foda allein

Würde mich aus mehreren Gründen freuen wenn er einberufen wird:

Erstens hat er es sich mit seinen Leistungen verdient, zweitens wäre er in der aktuellen Form eine gute Option fürs Team und drittens wäre es gut für den Verein, wenn die Spieler sehen, dass man es auch über Ried ins Nationalteam schaffen kann (und nicht nur übers Ausland oder über die 3-4 größten Vereine der Liga).

Wikal85 schrieb vor 8 Stunden:

Naja die haben ihre 3-4 Torleute. Kann man auch bei Penz von der der Austria gut sehen der war letztes Jahr bester Tormann der Liga und der ist stark und wurde nicht berücksichtigt. Da wird auch ein Schlager der letztes Jahr oft daneben gegriffen hat auch im Nationalteam immer einberufen. 

Vielleicht sehe ich das durch die schwarz-grüne Brille, aber Sahin-Radlinger ist für mich aktuell der komplettere Torwart als der zugegebermaßen sehr starke Penz.

In der Ö-Bundesliga haben solche Hexer, die ihre Stärken im 1 gegen 1 und auf der Linie haben, normalerweise eklatante Schwächen in anderen Bereichen. Bei Helge Payer war das zB das Abwehrverhalten bei hohen Bällen in den Strafraum. Penz holt zwar gefühlt viele "unhaltbare" Bälle raus, aber er ist meiner Meinung nach etwas anfälliger für grobe Torwartfehler (danebengreifen wie in der ersten Runde gegen uns, Stopp-/Stockfehler usw). Bei Sahin-Radlinger sehe ich keine solchen Schwächen. Penz ist aber auch 4 Jahre jünger und die nötige Abgeklärtheit kommt vielleicht noch.

Neben den ganzen offensichtlichen Stärken von Sahin-Radlinger (Antizipation und Resolutheit beim Herauskommen, Timing und Körpergröße bei hohen Bällen, Reaktionsschnelligkeit und gute Körperbeherrschung auf der Linie, Abgeklärtheit) muss man sagen, dass seine langen Auswürfe für unsere Spielweise Gold wert sind. Das ist als Spieleröffnung quasi der ideale Kompromiss aus schnell und sicher. Der schleudert die Bälle aus dem Stand bis ins letzte Spielfelddrittel. Ich glaube nicht, dass das viele andere Torhüter rein körperlich so hinkriegen.

Ich kann nicht einschätzen, ob er in ein “kontrollierteres” Aufbauspiel – also eines bei dem standardmäßig von hinten kurz rauskombiniert wird – gut eingebunden werden kann. Das kann er bei unserer Spielweise nur selten zeigen. Es gibt bisher aber keinen trifftigen Grund zur Annahme, dass er das fußballerisch nicht drauf hätte.

Wenn man böse sein will, könnte man außerdem sagen, dass Kurzpassspiel und Ballannahmen bei Gegenpressing auch bei den aktuellen Teamtorhütern nicht konstant funktionieren. Jedenfalls war das auch bei den aktuellen Teamtorhütern eine Unbekannte bevor sie es auf internationalem Level zeigen mussten.

Ich glaube sowohl Penz als auch Sahin-Radlinger hätten sich eine gelegentliche Einberufung verdient. Ich bin insbesondere kein Fan davon, Ersatztorhütern wie Pervan einen Stammplatz im Kader zu geben. Spielpraxis ist das allerwichtigste für einen Torhüter, dafür ist Sahin-Radlinger das beste Beispiel. Der wurde auch im Verlauf der ersten Saison bei uns immer stärker. Dass ein Zweier-Goalie im Nationalteam auf Anhieb super spielt, kannst eigentlich nur bei absoluten Ausnahmekönnern wie Manninger erwarten. Der hatte seinerzeit aber sogar bei Juve halbwegs regelmäßig Einsätze.

Aber ich hör jetzt lieber auf zum Schleimen sonst baut unser Keeper am Ende noch einen Aiwu und sieht sich außer Stande für uns aufzulaufen.:laugh:

transhausruck schrieb vor 3 Stunden:

Gratulation zum Sieg, der Trainer hat alles richtig gemacht - für mich fast alles. Die Kreativität von Nutz nicht zu nützen, versteh ich nicht. Als Nutz eingewechselt wurde, ergaben sich doch einige Chancen, z.B. der Heber von Nutz über die Lask-Abwehr, wo Ziegl allein vor dem Torwart auftauchte.

Damit ich auch was mit mehr Bezug zur gestrigen Partie schreibe:

Da hat wohl eine Kosten-Nutzen-Analyse für die defensivere Variante mit dem zweikampfstarken Dreier-Mittelfeld gesprochen. Vielleicht hatte Heraf den Eindruck, ohne Bajic wären wir offensiv ohnehin nicht variabel genug gewesen um dem LASK aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Ich stimme zu, dass Nutz gestern gleich seine Qualitäten  gezeigt hat, die Frage ist halt, ob das gereicht hätte, um etwas zählbares herauszuholen. Kann natürlich auch sein, dass die Linzer etwas gemäßigter agiert hätten, wenn wir zeigen, dass wir auch Waffen aus dem Spiel heraus haben.

Die heutigen Einschätzungen dazu sind notwendigerweise ein bisschen ergebnisorientiert. Wenn wir gestern (bei ähnlichem Spielverlauf) 1:0 verloren hätten, hätte Heraf für die Entscheidung, Nutz nicht von Beginn weg zu bringen, sicher genug Kritik geerntet.

Weiß zufällig jemand warum Lercher nicht im Kader war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

aktuell brauchen wir uns in ried nicht der illusion hingeben, dass wir fußballerisch mit den topteams mithalten können. muslic hat den fehler begangen, dass er geglaubt hat, mit den verfügbaren spielern mutig nach vorne mitspielen lassen zu können. punkte haben wir so (fast) keine gemacht. heraf spielt ergebnisorientiert. das funktioniert vor allem daheim bis jetzt hervorragend. 9/9 punkte daheim. (saisonübergreifend 20/24 punkte daheim).

 

als völlig unobjektiver betrachter des geschehens, ist mir der destruktive ansatz auch recht, wenn er erfolgreich ist - und auch das spiel gestern hatte guten unterhaltungswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Wie du sagst, nach 6 Spieltagen. Ich hoffe es eh nicht, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass man mit diesem destruktiven Fußball lange Erfolg haben wird. Wir waren gestern nicht so stark, sondern der Lask hat einfach eine Blockade beim Tore machen. Wenn man ehrlich zu sich ist hätten uns die gestern aus dem Stadion schießen können, ja fast müssen.

Genießen wir den dritten Platz, aber schauen wir dennoch lieber nach unten.

Ich sehe das ähnlich. 
Ich freue mich über 10 Punkte, über den 3. Platz und erst recht über den Derbysieg. 
Aber ich genieße das auch etwas mit Vorsicht. Wir haben das Glück heuer schon auch einige male sehr strapaziert. Bei jedem unserer Siege haben wir am Schluss gehörig gezittert und wenn wir ehrlich sind hätten wir uns nie über den Ausgleich beschweren dürfen. Dass es gegen einen Gegner der seine Chancen macht in die Hose gehen kann haben wir in Salzburg gesehen.

Natürlich ist es auch ein Qualitätsmerkmal wenn du deine paar Chancen die du kriegst nutzt und dein Gegner nicht. Auch ein überragender Tormann ist nicht Glück sondern Teil einer guten Kaderplanung. Trotzdem sollten wir jetzt mal demütig sein, die Momentaufnahme genießen aber im Hinterkopf behalten dass sich das auch sehr schnell drehen kann.

Was mich positiv stimmt und ich auch richtig geil finde ist dass wir unsere klassischen Tugenden wieder zeigen. Laufen und Kämpfen bis zur allerletzten Patrone, alles reinhauen und dran glauben dass man immer was holen kann. Das hat uns groß gemacht und das dürfen wir nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

demütig zu sein kann heraf und das sollten definitiv auch wir fans sein. wer noch einen grund braucht der soll einfach im lask-channel nachlesen, so schaut's nämlich aus, wenn man hochnäsig wird und niederlagen nicht verkraftet. da lob ich mir unsere bodenständigkeit, die wir inzwischen wieder sehr gut verkörpern und zwar an allen stellen des vereinsgefüges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

demütig zu sein kann heraf und das sollten definitiv auch wir fans sein. wer noch einen grund braucht der soll einfach im lask-channel nachlesen, so schaut's nämlich aus, wenn man hochnäsig wird und niederlagen nicht verkraftet. da lob ich mir unsere bodenständigkeit, die wir inzwischen wieder sehr gut verkörpern und zwar an allen stellen des vereinsgefüges.

deren 2021er-bilanz ist aber auch wirklich äußerst bescheiden (ab dem Play-Off im frühjahr 3-6-8 (18:28)) - vor allem mit den ansprüchen, die die mittlerweile haben.

 

 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
elend schrieb vor 32 Minuten:

deren 2021er-bilanz ist aber auch wirklich äußerst bescheiden (ab dem Play-Off im frühjahr 3-6-8 (18:28)) - vor allem mit den ansprüchen, die die mittlerweile haben.

 

 

Vielleicht wird der Riese jetzt nach ein paar Jahren des Erfolgs wieder müde und will sich etwas schlafen legen :v: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht wird der Riese jetzt nach ein paar Jahren des Erfolgs wieder müde und will sich etwas schlafen legen :v: :D 

Glaubst da ist kleines im entstehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

wenn die komplett jenseiten beiträge der komplexler in deren channel selbst tage nach dem derby nicht abreissen, weiß man, am sonntag wurde ziemlich viel richtig gemacht - in allen belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn der LASK in der Saison schon viel Pech hatte, glaub ich wirds diesmal nur Mittelmaß in der Liga reichen. Dann könnte es schon sein, dass der ein oder andere Leistungsträger wechselt, sofern es Angebote gibt. Michorl und Goiginger haben allerdings noch Vertrag. Man sieht allerdings wie hoch die Erwartungshaltung in Linz jetzt nach der kurzen Zeit ist und ich glaube auch dass dies denen etwas zu Kopf gestiegen ist. Der Stadion-Neubau ist auch ein ewiges hin und her und verzögert sich wiedermal. Ich glaub dass die nach zugegeben erfolgreichen Jahren wieder auf den Boden geholt werden. 
 

Ried spielt derzeit seine Stärken klug aus. Spielerisch sind wir sehr limitiert, dafür defensiv besser wie letztes Jahr (trotz Ausrutscher gegen Sbg). Die wenigen Chancen die man hat nutzt man. Ob das die ganze Saison gut geht, hab ich ein wenig meine Zweifel. Allerdings könnte der ein oder andere Brasilianer etwas Ballsicherheit mitbringen. Schlussendlich haben wir gegen den LASK gewonnen, weil alle an einem Strang gezogen haben und sich unglaublich in vielen Zweikämpfen behauptet haben. Der Wille zu gewinnen und das Kollektiv bei uns waren größer, als die offensive Stärke der Laskler. Wie vorher schon erwähnt: Nimmt ein Spieler unserer Mannschaft den Kampf nicht an, geht das ganze Konzept in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
thenil schrieb vor 3 Stunden:

wenn die komplett jenseiten beiträge der komplexler in deren channel selbst tage nach dem derby nicht abreissen, weiß man, am sonntag wurde ziemlich viel richtig gemacht - in allen belangen.

ziemlich kurios ist ja die geschichte, dass sie für die lgbt-szene in ried randaliert hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Naja, da muss man aber nicht 2x drüberlesen um zu merken, dass er das nicht ernst gemeint hat

ist die frage, ob der ganze thread oder der ganze verein ein witz ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

der gedanke, nach 22 runden im oberen play-off sein zu dürfen und den rest der saison entspannt das eine oder andere ausprobieren zu können, weil es komplett wurscht ist, ist schon ein sehr schöner.

dass das ganze noch 16 runden dauert bis dahin ist halt ein bissi ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dazu war auch die Stellungnahme von Heraf recht eindeutig, als er nach dem Lask Spiel gefragt wurde ob man jetzt schon ein bisschen auf das obere Play-off schauen darf.
Da hat er recht direkt gesagt, dass der Kader das seiner Meinung nach nicht hergibt und dass es mindestens 6 bessere Teams in der Liga gibt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.