6. Runde | GAK vs DK BMD Vorwärts Steyr 4:0(2:0)


Recommended Posts

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

diesen kader hat zu 100% dieser inkompetente  tröscher zu verantworten! solange der sportlich was zu reden hat, wird es mit fliegenden fahnen richtung oö liga gehen! der hat vorher NIE etwas mit fußball zu tun gehabt und in der zweiten liga darf er umeinand probieren! wir machen uns in österreich und der ganzen region lächerlich mit den typen! kein fußballer nimmt den ernst und nicht mal die eigene mannschaft! 

klingt komisch ist aber die wahrheit! 

:fressehalten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man von einem 0:4 nicht begeistert sein. Aber ich meine schon, es gab einige Phasen, die nach langer Zeit wieder nach Fußball ausgesehen und in denen man gesehen hat, dass es eine Spielidee und auch den Mut gibt, diese umzusetzen. Auf beides setze ich in den nächsten Runden. 

Dass uns Verstärkungen zur Umsetzung dieser Spielidee gut tun würden, steht aber natürlich außer Zweifel. So habe ich auch Mählich verstanden, weswegen ich mich nicht recht ärgern kann über ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nicht einfach, das Spiel einzuordnen. Madlener lässt völlig anders als Milot spielen. Ansatzweise sieht man, worauf er hinaus will. Höher stehen, mehr Offensive erzeugen, das ganze auf Kosten der Defensive. Warum nicht? Wir haben definitiv nix zu verlieren, erfolgloser als Milot kann er eigentlich nicht werden. 

Heute waren wir phasenweise spielerisch ebenbürtig, ich habe selten so viele gute (Kurz)pässe gesehen. Leider versanden diese meistens in Missverständnissen, falschen oder nicht vorhandenen Laufwegen oder mangelnden Ideen/Selbstvertrauen im letzten Drittel. DM wird Automatismen trainieren müssen. Genau diese hat der GAK gehabt, sei es beim blinden Seitenwechsel oder zB beim vorletzten Pass durch die Mitte. Das war es aber auch schon. Das 4:0 ist mMn  zu hoch ausgefallen. Ohne typischen Peham-Abstauber und einem Nichtelfmeter schaut das Ganze schon ein bissi anders aus, gewonnen hätten wir freilich trotzdem nicht. Mählich hat unsere Leistung mMn  sehr treffend analysiert. Seine übertriebene Lobhudelei für den GAK kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen (liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass mir in Graz nicht nur Sturm sympathischer ist, sondern auch der GSC, Strassgang, der ESK, Justiz, .....  ;-) 

Die Länderspielpause optimal nutzen, auf einen oder mehrere  geile(n) Last-minute- Transfer(s) hoffen, Vorwärts im Herzen tragen und alles wird gut!

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde das Interview nach dem Spiel vom Daniel aufschlussreich, wo er meinte, die ersten und die letzten Minuten wurden verschlafen, sonst waren wir ganz gut im Spiel. Hat auch phasenweise ganz gut geklappt, nur belohnen wir uns nicht, da wir eben keinen Torjäger haben, und da müssen wir unbedingt nach justieren, sonst spielen wir zwar brav mit, nehmen aber nichts zählbares mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Nordsteyrer schrieb vor 1 Stunde:

Letztes Jahr unter Milot haben wir 1:0 gewonnen gegen den GAK auswärts, Madlener saß beim 0:4 nur reglos auf der Bank, zweimal erhob er sich nur. Der Trainer sollte der lahmen Mannschaft energisch von außen einen Tritt in den Arsch verpassen!

Erstens hatten wir zu diesem Zeitpunkt, eine komplett andere Mannschaft, und verdammt viel Glück...

Zweitens, sind Trainer welche an der outlinie wild herum gestikulieren, völlig von vorgestern, da sie es verabsäumen die Truppe unter der Woche richtig einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Euer Goalie ist ein Wahnsinn…der hat euch heute vor einer deutlich höheren Niederlage bewahrt…wir lange hat der noch Vertrag?

Der wird nicht mehr lange in Liga 2 / Österreich spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Euer Goalie ist ein Wahnsinn…der hat euch heute vor einer deutlich höheren Niederlage bewahrt…wir lange hat der noch Vertrag?

Der wird nicht mehr lange in Liga 2 / Österreich spielen!

Ist im Prinzip eh egal, alle Spieler die bei uns vielversprechend sind, werden in der Folgesaison nicht weiterverpflichtet, da man sie sich nicht mehr leisten kann.   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Oleg B. schrieb am 26.8.2021 um 19:55 :

….traraaa….es wird morgen einen Überraschungssieger geben ?

…unser ( ui, sorry…Spoiler) siegtorschütze wird…….egal, würdet es mir eh nicht glauben, wenn ich ihn heute schon verrate…nur soviel…es wird sein erstes für den SKV sein ?

…alles wird gut !

…verspreche hoch und heilig, dass ich nie mehr einen Clown frühstücken werde !!!!! ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir müssen halt einfach irgendwann auch Mal ins Tor treffen. Zumindest spielen wir uns jetzt wieder Chancen heraus aber da vorne brauchst halt irgendwen der die auch Mal reinmacht.

Das Experiment hinten mit Alberto Links hab ich einfach nicht verstanden..  da hättest sarcevic hinstellen können und Martin mit Alberto in der Mitte.

Pasic gefällt mir im Moment als 6er wesentlich besser als als IV.

Aber jetzt ist erstmal Länderspielpause mit Testspiel und hoffentlich macht der Vorstand für die Offensive noch Mal den Geldbeutel auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Leider hat das gestrige Spiel meine Bedenken nicht geschmälert. Meine Bedenken ob die Herangehensweise von unserem neuen Trainer die richtige ist. Wer sich ein paar Monate  zurückerinnert und an Ried denkt, der sieht einen enorm motiverten Miron Muslic als neuen Headcoach der abstiegsgefährdeten Rieder. Ein Trainer, der auf einmal das ganze Spiel der Mannschaft umkrempeln will. Zuvor wurde der Vorgänger Baumgartner aufgrund fehlender Ergebnisse rausgeworfen und ein „Neuer“ musste her. Muslic hat dann mit seiner positiven Herangehensweise alle Spieler stark geredet und ihnen eine neue Spielidee eingeimpft. Nur passierte es leider so wie es mit ein paar Impfungen auch in der Realität passiert: es wurden keine Immunkörper gebildet. Umgelegt auf den Fußball: es wurde kein Rezept gegen die Negativspirale gefunden, die notwendigen Punkte nicht eingefahren, die Spielweise von Muslic war im Abstiegskampf komplett fehl am Platz, Abwehr löchrig und für das frühe Anpressen des Gegners fehlten einfach die passenden Spieler – die genaue Statistik weiß ich nicht mehr, aber Muslic wurde nach 10 Spielen wieder gegangen und von Defensivapostel Heraf abgelöst. Und auf einmal stellten sich Erfolge ein, Ried hielt die Liga – St.Pölten musste den Gang in die 2.Liga antreten.

Bei einem Spiel wie gestern gegen eine spielstarken, formstarken GAK finde ich einfach die Herangehensweise total fehl am Platz. So ehrlich muss man sein, hätte Turner nicht ein paar bundesligareife Paraden gezeigt wäre das ganze nicht 4:0 ausgegangen sondern wahrscheinlich 7,8,9 zu Null. Wie unsere Mannschaft da hinten verteidigt ist einfach nicht ligatauglich. Und alles auf den fehlenden Stürmer zu schieben ist Augenauswischerei, ein guter Stürmer verteidigt dir hinten auch nicht die Bälle weg: wir haben in 6 Spielen 14 Tore bekommen (da ist aber ein 0:0 gegen einen schwachen FC Fasching dabei) - hochgerechnet auf die ganze Saison sind das in etwa 70 Gegentore

Mit Prada in der Außenspur zu beginnen... auch da fehlen mir die Worte. Die Verletzung setzt der Situation die Krone auf. So wie Alberto rausgehumpelt ist schaute das gar nicht gut aus. Und auch beim jungen Maric dürfte es sich um was Gröberes handeln. Die Länderspielpause kommt rechtzeitig, dennoch gehe ich mit keinem guten Gefühl in diese. Mir graut vor einem trostlosen Herbst für die Vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

Euer Goalie ist ein Wahnsinn…der hat euch heute vor einer deutlich höheren Niederlage bewahrt…wir lange hat der noch Vertrag?

Der wird nicht mehr lange in Liga 2 / Österreich spielen!

Turner hat bei uns einen Vertrag bis Sommer 2025.

Dafür sollte mal unserem Jürgen Tröscher Lob ausgesprochen werden. 

Aber es sind eh nur wenige im Forum (2?) die Jürgen ständig und großteils ungerechtfertigt bekritteln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.