Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

fino alla fine
papomilano schrieb vor 11 Stunden:

 Juve wird morgen die letzte Scudetto Chance ergreifen wollen. Und auch wenn sich hier plötzlich viele Juventini klein reden: eigentlich ist man wieder ganz gut dabei. Bei 12 Punkten Rückstand und 16 ausständigen Runden und dem Heimspiel im direkten Duell in der Hinterhand braucht man da eigentlich noch nichts abschreiben. Wenn Juve die Defensive weiterhin irgendwie zusammenbekommt und Allegri dem Spiel weiter seinen Ergebnis-Stempel aufdrücken kann, dann können sie auch gut und gerne 14-15 Spiele davon gewinnen. Die Formkurve machts aktuell auf jeden Fall spannend.

Ohoh, da warnt schon mal wer für die kommenden Wochen voraus! :D 
Mit solchen Inter Siegen wie gestern, werdet ihr wohl kaum zu schlagen sein heuer, doch ganz ausschließen würde ich es noch nicht.
Wir müssen heute gegen Milan gewinnen, dann ist unser Minimalziel Platz 4 einmal wieder richtig in Reichweite. Danach einfach von Spiel zu Spiel schauen und man wird dort stehen wo uns jetzt wohl eher wenige erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

076CE622-FA65-480A-BA02-8E82655DC7F7.jpeg

Das war halt viel aber kein Foul. Er springt da eher in Dzeko rein der a) früher wegspringt und b) auch vor ihm Richtung Ball positioniert ist. Eine aktive Armbewegung von Dzeko gegen den Gegner sieht man ja nicht einmal am Bild.

Und danach hatte Venezia auch den Ball erobert. Nur haben sie ihn dann wieder hergeschenkt, woraus dann das Tor entstanden ist.

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Ohoh, da warnt schon mal wer für die kommenden Wochen voraus! :D 

Wenn du dir das Programm von uns anschaust, dann kann es durchaus sein, dass der Vorsprung ordentlich zusammenschmilzt.

Hab das eh schon länger mal gesagt, dass es entscheidend sein wird, halbwegs unbeschadet durch den Februar zu kommen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 19 Stunden:

Mittlerweile halten oben demnach gerade alle bei 22 Spielen. Für uns ist gegen Napoli und Milan Verlieren verboten. Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen wäre ich schon höchst zufrieden. Juve wird morgen die letzte Scudetto Chance ergreifen wollen. Und auch wenn sich hier plötzlich viele Juventini klein reden: eigentlich ist man wieder ganz gut dabei. Bei 12 Punkten Rückstand und 16 ausständigen Runden und dem Heimspiel im direkten Duell in der Hinterhand braucht man da eigentlich noch nichts abschreiben. Wenn Juve die Defensive weiterhin irgendwie zusammenbekommt und Allegri dem Spiel weiter seinen Ergebnis-Stempel aufdrücken kann, dann können sie auch gut und gerne 14-15 Spiele davon gewinnen. Die Formkurve machts aktuell auf jeden Fall spannend.

 

papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du dir das Programm von uns anschaust, dann kann es durchaus sein, dass der Vorsprung ordentlich zusammenschmilzt.

Hab das eh schon länger mal gesagt, dass es entscheidend sein wird, halbwegs unbeschadet durch den Februar zu kommen.

Ich seh es ja ein bisschen anders, wenn Milan heute nicht voll punktet haben wir mit einem Spiel weniger zumindest 4 Punkte Vorsprung und mit einer guten Wahrscheinlichkeit letztendlich 7. Das wär schon ein ordentlicher Polster nach 23 Runden, auch wenn die 3 Punkte aus dem offenen Spiel natürlich erst aufs Konto müssen.

Bzgl. Juve mach ich mir derzeit keine Sorgen, dass die plötzlich wieder um den Scudetto mitspielen. Damit das auch so bleibt darfs heute aber gern ein grausliches 0-0 werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Tja das 0:0 gegen Juve fühlt sich wie eine Niederlage an. Schade da wäre mehr drinnen gewesen.

Was mich am meisten ärgert sind die ungenauen Zuspiele bei den Angriffen. Klar hat auch der schlechte Rasen dazu beigetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supporterM3 schrieb vor 3 Stunden:

Tja das 0:0 gegen Juve fühlt sich wie eine Niederlage an. Schade da wäre mehr drinnen gewesen.

Wir waren eine kleine Spur besser und ich fand Juve (wenn man sich Juve vergangener Saisonen in Erinnerung ruft) richtig schwach. Die ersten 10 Minuten der Buckligen waren gut, danach kam kaum was.

supporterM3 schrieb vor 3 Stunden:

Was mich am meisten ärgert sind die ungenauen Zuspiele bei den Angriffen. Klar hat auch der schlechte Rasen dazu beigetragen

Was mich am meisten ärgert ist der fehlende Wille, ein Tor zu schießen - da gibt's Leute, die probieren noch einen Paß, noch eine Auflage, noch einen Haken, anstatt einmal den Abschluß zu suchen. Giroud in guter Position versucht nochmal auf einen nichtexistenten Spieler aufzulegen :facepalm:

 

Zum Schiri: Di Bello fand ich ein wenig konfus und für Serie A Verhältnisse hat er sehr viel durchgehen lassen. Fouls an Calabria und Morata waren beides in etwa gleich elferwürdig - für uns daher positiv, weil wir unseren Elfer garantiert wieder verschossen hätten :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Zum Schiri: Di Bello fand ich ein wenig konfus und für Serie A Verhältnisse hat er sehr viel durchgehen lassen. Fouls an Calabria und Morata waren beides in etwa gleich elferwürdig - für uns daher positiv, weil wir unseren Elfer garantiert wieder verschossen hätten :lol:.

Ich finde es gut das er bei beiden Szenen keinen Elfer gepfiffen hat.
Mir ist ein 0:0 lieber als ein 1:1 mit zwei umstritten verwandelten Elfern. Vor VAR hätte es bei beiden Situationen wohl sicher keinen Pfiff gegeben, und deshalb gut das es auch gestern keinen gab.
Die schnelle gelbe Karte von Locatelli (war nicht mal ein Foul, spielt den Ball) ärgert mich da mehr, da Loca natürlich ab der 9. Minute eingeschränkt attackierte, bzw. in der 65. min. runter musste. Ich hätte zweite Halbzeit gerne Arthur auf der 6 und Loca wieder etwas offensiver gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb vor 19 Minuten:

Zum Schiri: Di Bello fand ich ein wenig konfus und für Serie A Verhältnisse hat er sehr viel durchgehen lassen. Fouls an Calabria und Morata waren beides in etwa gleich elferwürdig - für uns daher positiv, weil wir unseren Elfer garantiert wieder verschossen hätten :lol:.

Ich find gut, dass er in beiden Situationen keinen Elfer gegeben hat. Mir kommt eher vor die Tendenz geht dahin, bei jeder Berührung einen Elfer zu pfeifen, unabhängig wie (schnell) die Spielsituation war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

 

Zitat

Inter: Handanovic; Skriniar, De Vrij, Bastoni; Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic; Dzeko, Lautaro Martinez

Milan: Maignan; Calabria, Kalulu, Romagnoli, Theo Hernandez; Tonali, Bennacer; Saelemaekers, Kessie, Leao; Giroud


auf gehts, ich bin heiß aufs Derby :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.