Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ich find's ja lustig, wie es aus Roma Sicht gefühlt nur um den Schiri geht.

Roma war gegen ein Milan, wo 10 oder 11 Spieler fehlen, noch dazuLeao, Rebic und Ibra nicht fit für die Startelf sind und Conti der einzige, den man in der Verteidigung einwechseln kann, die deutlich schwächere Mannschaft. Nie eine neu zusammengewürfelte IV mit 2 absoluten Backups konstant unter Druck gesetzt.

Der Schiri war nicht gut und hat mMn auf beiden Seiten Fehler gemacht und v.a. das Spiel ein wenig entgleiten lassen. Aber an der Stelle der Roma Fans würde ich die eigenen Spieler in die Pflicht nehmen. Weil der Schiri ist z.B. sicherlich nicht schuld daran, wie man da in der Verteidigung sich durch katastrophale Fehlpässe ein Tor, einen Elfer und eine Rote eingehandelt hat.

Keineswegs geht es nur um den Schiri und ich habe weiter oben schon eingeräumt, dass Milan besser war und verdient gewonnen hat, trotz der stark dezimierten Mannschaft, grad eben aufgrund des eigenen Unvermögens der Roma bei den ersten 2 Gegentoren. Wer hat da bitte dem Schiri die Schuld gegeben? :ratlos:

Aber Fakt ist auch, dass man halbwegs ins Spiel zurück fand und den Schiri-Experten zufolge noch vor der Pause einen Elfer zugesprochen bekommen hätte müssen, der diesem Spiel eine andere Wendung geben hätte können. Aber da dies nicht geschah, leider heuer zum wiederholten Male, darf das glaub ich schon erwähnt werden. Da find ich es dann eher lustig, wenn man gleich wieder mit weiteren Zweikämpfen od. Elfersituationen (pro Milan) kommt, obwohl man dann sogar noch einen Elfer für eine ähnliche Situation wie bei Zaniolo zugesprochen bekommen hat. Du hast aber natürlich Recht, das ganze Spiel rückwirkend betrachtet war der Schiri beiderseits schlecht und mit Fehlern, um sonst wurde Chiffi jetzt ja nicht auch noch für ein Spiel gesperrt (übrigens der 5. Schiri nach Roma-Spielen heuer bereits :facepalm:).

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rhomylos War mein sehr subjektiver Eindruck in anderen (sozialen) Medien.

Und auch wenn die Roma nicht vom Glück verfolgt wird mit den Schiris, denke ich, sollte man - insbesondere Mourinho - da ein wenig runternehmen. Wenn du dir permanent einredest, die Schiris haben sich alle gegen dich verschworen, dann ist das mMn nicht hilfreich.

Mein - wiederum sehr persönlicher Eindruck - bei der Roma ist, daß die Mannschaft ein bißchen ein Glaskinn hat und es eigentlich "nur" bräuchte, daß man mal im Kopf den Schalter umlegt. Da hätte ich mir mehr von Mourinho in die Richtung erwartet und ich glaub wie gesagt auch nicht, daß er der Mannschaft mit den Schiedsrichterdiskussionen hilft. Das ist in meinen Augen keine Gewinnermentalität, sich zu sehr damit zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Also wäre ich Roma Fan würde jetzt meine Fernbedienung im Fernseher stecken.

Über 90 Minuten die bessere Mannschaft, eigentlich in allen Stats vorne und dann gehst gegen Juve schon wieder mit einem verschossenen Elfer als Verlierer vom Platz. 

Du kannst dir als Roma Fan diesen Fernseher Verschleiß nicht leisten, der angebracht wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Prometheus schrieb vor 6 Stunden:

In Florenz schwimmen gerade 40 Millionen den Arno hinunter, damit fällt die Kaufplicht von Juve weg.

Die Kaufpflicht war mit dem 4. Platz letzte Saison schon klar, denke ich.

https://www.transfermarkt.at/federico-chiesa/profil/spieler/341092
Laut offiziellen Angaben von Juventus beträgt die Leihgebühr für die erste Saison 3 Mio. € und in der zweiten 7 Mio €. Die Kaufpflicht i. H. v. 40 Mio. € greift laut übereinstimmenden Berichten, wenn Juventus es unter die ersten vier in der Liga schafft, Chiesa mind. 60 Prozent der Partien absolviert und dabei mind. 30 Minuten spielt oder zehn Tore und zehn Assists beisteuert. Weitere 7,4 Mio. Euro können dank erfolgsbedingten Boni hinzukommen.
Tritt die Kaufplicht in Kraft, besitzt Chiesa bei Juventus einen Anschlussvertrag bis 2025. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.