Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Pinturicchio schrieb vor 10 Stunden:

dachte mir selbiges, diese Niederlage geht auf Mou, der immer schlechter wird imo. Veretout und Pellegrini scheinen auch ziemlich angepisst zu sein nach der Auswechslung, Wahnsinn wie man die beiden konstantesten Spieler aufeinmal runter nehmen kann und einen Pfosten wie Karsdorp drauf lässt!

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Wenn schon einer konstant (was heißt das bei der Roma schon) "gute" Leistungen gebracht hat, dann war das noch Karsdorp. Pellegrini hatte sein letztes Spiel am 28.11., quasi erstes Spiel nach der Verletzung, und er war grottig. Veretout heuer spielerisch eine einzige Katastrophe, dem gelingt quasi gar nix, auf ein gutes Spiel kommen 4 ganz schwache. Diese Wechsel kann ich also schon noch verstehen.

Das Mou in dem Spiel Fehler gemacht hat glaub ich aber auch. Ich hätte Tammy nicht runter genommen und würde Vina hochkant aus dem Kader werfen, der ist nicht mal Serie B Material, Spinazzola dauerhaft mit nur einem Bein wär mir da lieber. Und natürlich muss er Karsdorp früher runter nehmen oder irgendwie beruhigen.

Grundsätzlich zum Spiel...ja...Tammy mit einer dummen Aktion und ein Kindergartenfehler haben wieder einmal alles früh in die falsche Richtung laufen lassen, bis dahin weiß Milan gar nicht warum man 2-0 führt. Dann muss Zaniolo den Anschluss machen und wenn man den, durchaus zu pfeifenden aber doch eher harten Elfer im Bereich Schulter/Oberarm bei Abraham gibt kann man sich auch die Situation Tonali/Zaniolo noch mal anschauen, wo eindeutig gehalten wird UND das Knie von Tonali zusätzlich noch Zaniolo erwischt. Zur Krönung noch King-Cristante, der mit seinem Pass auch noch Mancini fürs Juve-Spiel opfert :laugh:

Unterm Strich aber ein verdienter Sieg von Milan, 4-1 wär schon zu hoch gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhomylos schrieb vor 2 Stunden:

 und wenn man den, durchaus zu pfeifenden aber doch eher harten Elfer im Bereich Schulter/Oberarm bei Abraham gibt kann man sich auch die Situation Tonali/Zaniolo noch mal anschauen, wo eindeutig gehalten wird UND das Knie von Tonali zusätzlich noch Zaniolo erwischt.

Der Abraham Elfer war mMn glasklar, da gibt's relativ wenig zu diskutieren. Wenn das kein Hands ist (Ball trifft Arm, Bewegung zum Ball, deutliche Körperverbreiterung), dann weiß ich auch nicht mehr. Da ist alleine Abraham schuld, der die Situation eigentlich nur noch schwieriger für den Tormann gemacht hat.

Wenn Tonali vs Zaniolo ein Elfer ist - was man durchaus pfeifen kann -, dann kannst du Mikhitaryan gegen Krunic mMn auch gleich geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
rhomylos schrieb vor 1 Stunde:

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Wenn schon einer konstant (was heißt das bei der Roma schon) "gute" Leistungen gebracht hat, dann war das noch Karsdorp. Pellegrini hatte sein letztes Spiel am 28.11., quasi erstes Spiel nach der Verletzung, und er war grottig. Veretout heuer spielerisch eine einzige Katastrophe, dem gelingt quasi gar nix, auf ein gutes Spiel kommen 4 ganz schwache. Diese Wechsel kann ich also schon noch verstehen.

Das Mou in dem Spiel Fehler gemacht hat glaub ich aber auch. Ich hätte Tammy nicht runter genommen und würde Vina hochkant aus dem Kader werfen, der ist nicht mal Serie B Material, Spinazzola dauerhaft mit nur einem Bein wär mir da lieber. Und natürlich muss er Karsdorp früher runter nehmen oder irgendwie beruhigen.

Grundsätzlich zum Spiel...ja...Tammy mit einer dummen Aktion und ein Kindergartenfehler haben wieder einmal alles früh in die falsche Richtung laufen lassen, bis dahin weiß Milan gar nicht warum man 2-0 führt. Dann muss Zaniolo den Anschluss machen und wenn man den, durchaus zu pfeifenden aber doch eher harten Elfer im Bereich Schulter/Oberarm bei Abraham gibt kann man sich auch die Situation Tonali/Zaniolo noch mal anschauen, wo eindeutig gehalten wird UND das Knie von Tonali zusätzlich noch Zaniolo erwischt. Zur Krönung noch King-Cristante, der mit seinem Pass auch noch Mancini fürs Juve-Spiel opfert :laugh:

Unterm Strich aber ein verdienter Sieg von Milan, 4-1 wär schon zu hoch gewesen. 

Alles klar, Danke für die Erklärung / Aufklärung.
Muss ehrlich sein, habe das letzte Roma Spiel gegen Atalanta gesehen, und da machet Veretout zwei Vorlage, sowie natürlich den Saisonstart von Pellegrini hatte ich im Kopf + die Noten über die gesamte Saison gesehen sind die Beiden halt auf Platz 1 und 2, deswegen meine (anscheinend falsche) Annahme das dies die beiden konstantesten waren/sind. 
Karsdorp hätte Mou aber aufgrund seiner gelben Karte kurz vor der Pause runter nehmen sollen/müssen, wenn er schon 3 mal tauscht, finde ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 21 Minuten:

C4D389A5-4EB1-4B74-8BCC-938312D09199.jpeg

Daß das so wie ich das verstanden habe in manchen Zeitungen mit "zieht eh die Hand zurück" als Nichtelfer eingeordnet wurde, hat mich schon ein bißchen schockiert. Das war nämlich mein klassischer Schmäh - du läßt die Arme seitlich baumeln und wenn der Schuß kommt, ziehst sie ein wenig zurück. Selbe Körperverbreiterung, aber man hat die Ausrede "hab eh die Hand weggezogen" :lol:. genau das sollten eigentlich die neuen Handsregeln unterbinden.

Das angebliche deLigt Elferfoul an di Lorenzo bin ich jetzt zu faul rauszusuchen. ;)

Und den McKennie Kopfball nicht aufs Tor zu bringen war auch eine Kunst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten:

Und den McKennie Kopfball nicht aufs Tor zu bringen war auch eine Kunst...

Ja WAHNSINN, der Amerikaner bringt mich des Öfteren schon zur Weißglut!!!
Er hat echt gute Ansätze, doch gefühlt jede Halbzeit taucht er 10-15 Minuten komplett unter und man denkt er wurde ausgetauscht. Mit ihm und Rabiot (oder Bentancur) als 8er, wird Allegri seine Vorgaben (mehr Tore aus dem ZM) nie erreichen. Deswegen muss/sollte für die nächsten Wochen ein 4-2-3-1 angedacht werden, damit wir zumindestens 3 Offensive drinnen haben die Tore machen können, sprich Chiesa, Dybala und Morata/Kean. 

PS: Hervorheben möchte ich gestern Rugani, der eine gute und staubtrockene Partie spielte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Milan-Roma 3-1
Chiffi (Var: Aureliano) 5
"Devo essere sincero: ho fatto fatica a vedere il tocco di mano di Abraham. Se però l'attaccante della Roma ha toccato il pallone, e diamolo per scontato altrimenti sarebbe un abbaglio troppo grande, è giusto assegnare il rigore. Perché allungando il braccio occupa molto più spazio di quello consentito, e cerca il pallone. Ok l'altro rigore fischiato al Milan per fallo di Mancini su Leao, mi lascia perplesso invece l'intervento di Tonali su Zaniolo, che per me era da rigore: se si usa un determinato metro di giudizio bisogna tenerlo per tutta la gara, in questo caso invece non c'è stata uniformità. Assolvo Ibra per l'intervento su Ibanez: lo svedese ci mette il fisico, ma il giocatore giallorosso non fa nulla per stare in piedi. In generale, Chiffi ha peccato di poca personalità senza dare la sensazione di avere il controllo della gara. E non è stato aiutato, visto che il team manager del Milan Romero, ex arbitro, è riuscito a farsi espellere".

 

Quelle: calciomercato.com

Das Statement von Massimo Chiesa zum Spiel von Chiffi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Den Elfer an Leao hat Ibra dann fairerweise eh verschossen ;). Das hat Ibra übrigens mMn total verlernt - glaub 5 der letzten 7 Elfer verschossen. Und die meisten wirklich schlecht geschossen...

Wenn Zaniolo den Elfer bei 2-1 zieht, der ja durchaus verwandelt werden könnte, dann hast du ein anderes Spiel (ohne Ibra-Elfer) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhomylos schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Zaniolo den Elfer bei 2-1 zieht, der ja durchaus verwandelt werden könnte, dann hast du ein anderes Spiel (ohne Ibra-Elfer) ;)

Ich find's ja lustig, wie es aus Roma Sicht gefühlt nur um den Schiri geht.

Roma war gegen ein Milan, wo 10 oder 11 Spieler fehlen, noch dazuLeao, Rebic und Ibra nicht fit für die Startelf sind und Conti der einzige, den man in der Verteidigung einwechseln kann, die deutlich schwächere Mannschaft. Nie eine neu zusammengewürfelte IV mit 2 absoluten Backups konstant unter Druck gesetzt.

Der Schiri war nicht gut und hat mMn auf beiden Seiten Fehler gemacht und v.a. das Spiel ein wenig entgleiten lassen. Aber an der Stelle der Roma Fans würde ich die eigenen Spieler in die Pflicht nehmen. Weil der Schiri ist z.B. sicherlich nicht schuld daran, wie man da in der Verteidigung sich durch katastrophale Fehlpässe ein Tor, einen Elfer und eine Rote eingehandelt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Aporopos hitzige Spiele - bin schon auf die Rückspiele Inter-Lazio, Roma-Juve gespannt. Da gab's ja durchaus was an Emotionen das letzte Mal ;)

Da Christian Eriksen :love: wahrscheinlich an dem Abend verabschiedet wird, wird das zumindest für uns wieder emotional :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.