Rudi Edlinger ist gestorben


1899fm

Recommended Posts

...creating history...
Dannyo schrieb am 21.8.2021 um 11:16 :

Gute Reise, Präsident!

Er war ein richtig Guter. Ich hab mich mit ihm richtig gefetzt, dann auch wieder mit ihm gestaltet. Er war aus einer Sozi-Generation, in der man einen ordentlichen Fight haben konnte, dann aber nicht verfeindet, sondern leiwand miteinander war, weil beide einen guten Fight schätzen.

Rudi war ein absolut großer Kämpfer und Rapidler, der sehr vieles davon verkörpert hat, was unseren Verein ausmacht.

Möge er in Frieden ruhen!

... das fasst es wohl perfekt zusammen.

sehr schade - auch von mir alles gute auf dem weg. man sieht sich irgendwann wieder.

Burschi schrieb am 21.8.2021 um 11:25 :

Eine seiner wichtigsten Taten: die Aufarbeitung der Geschichte und Rolle des Vereines in der Nazi Zeit.

Ein nicht hoch genug einzuschätzender Beitrag

definitiv. das sagt sehr viel über den menschen rudi edlinger aus.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ruhe in Frieden Rudi. Ich habe Deinen Namen als Finanzminister das erste mal gehört, Deine Art damals schon als erfrischend anders empfunden. Als du dann Rapid Präsident wurdest, begann eine sehr spannende Reise für Dich, für Rapid und für uns Fans. Du hast das Stadionprojekt auf Schiene gebracht und uns Fans mit deiner Rapid unvergessliche Momente beschert. Ich durfte das 110 Jahr Jubiläum gegen Liverpool im Stadion verfolgen, das 3:0 gegen Hamburg im Happel und viele weitere, unvergessliche Momente. Bezieh Dein Platzerl beim Herrgott und lass Ihn seine schützende Hand über Deinen Herzensverein halten. Und vielleicht erklärst ihm bei einer Kartenpartie mal, dass das eine oder andere Fünkchen Glück ganz Nett wäre. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Man merkt richtig, wie der Präse auch ein bisserl Hrn. Hofmann sein Leben mit geprägt hat, und dass da eine Verbindung da war, die nur selten vorkommt im Profisport.

er hat ja auch immer in der Krammer Ära betont, dass Edlinger sein Präse sei. So wie das Hanappi auch für immer sein Stadion sein wird :heart:

Alleine die damalige Rückholaktion wirst du so im Profisport nicht (mehr) finden. Wo der Präse auf eigene Faust nach München fährt und die beiden im Restaurant den neuen Vertrag kurz und bündig auf einer Serviette fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb am 21.8.2021 um 18:04 :

einen Nachruf hinter eine Paywall verstecken

Schäme dich Kurier, schäme dich zutiefst

Bitte nicht den Huber kritisieren.

Nicht umsonst habe ich mich vom Kurier komplett abgewandt. Was da bei Artikeln über Rapid aufgeführt wird, ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gänsehaut pur - SHFG nicht nur am Platz ein toller Spieler, sondern auch abseits davon ein intelligenter, rhetorisch begabter Mensch.

Ps: bei der Passage über das Spiel gegen Paok, musste ich an den hier oft unter der Gürtellinie geschmähten Deni Alar denken, der uns maßgeblich den überlebenswichtigen Aufstieg geschenkt hat.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.