5. Runde: KSV - GAK


seit1902

Recommended Posts

Banklwärmer

Wenn Peham einen gut dotierten Job bei einer Raika aufgibt und einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, bin ich einmal optimistisch, daß das Ziel  Aufstieg spätestens in 3 Jahre erreicht werden muß. Fragezeichen habe ich nur beim Übungsleiter und ohne richtigen Hauptsponsor wird es zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Nur wir es dann nur mehr ein paar hundert interessieren.

Das hast ja eh immer schon prophezeit auch zum Neubeginn. Fakt ist egal wie es um den GAK Stand egal ob es das 3. Jahr RLM war und der Gegner St. Florian hieß oder es das 7. Jahr Liga Zwa ist und der Gegner immer noch OÖ Juniors heißt der "harte" Kern wird da sein und der besteht bei uns nunmal nicht aus ein paar Hundert sondern ist definitiv über 1000. Und die werden auch weiterhin kommen.

Man muss die Liga auch nicht unnötig schlecht machen. Nicht alles außer Bundesliga ist uninteressant völlig egal wieviel "Ehrenrunden" man dreht. Ich rede ja eh nicht von den Fans die nur kommen wenn alles passt, sondern von denen die immer kommen. Und diejenigen werden auch kommen wenn der Aufstieg weiterhin nicht gelingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten:

Das hast ja eh immer schon prophezeit auch zum Neubeginn. Fakt ist egal wie es um den GAK Stand egal ob es das 3. Jahr RLM war und der Gegner St. Florian hieß oder es das 7. Jahr Liga Zwa ist und der Gegner immer noch OÖ Juniors heißt der "harte" Kern wird da sein und der besteht bei uns nunmal nicht aus ein paar Hundert sondern ist definitiv über 1000. Und die werden auch weiterhin kommen.

Man muss die Liga auch nicht unnötig schlecht machen. Nicht alles außer Bundesliga ist uninteressant völlig egal wieviel "Ehrenrunden" man dreht. Ich rede ja eh nicht von den Fans die nur kommen wenn alles passt, sondern von denen die immer kommen. Und diejenigen werden auch kommen wenn der Aufstieg weiterhin nicht gelingt. 

Nur, dass realistischerweise zu wenig ist. Ich glaub, das Stadion zB ist unter 3500 Zuschauern ein Minusgeschäft. Ohne die Sxhönwetterfans geht's nicht. So romantisch es auch sein mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 43 Minuten:

Das hast ja eh immer schon prophezeit auch zum Neubeginn. Fakt ist egal wie es um den GAK Stand egal ob es das 3. Jahr RLM war und der Gegner St. Florian hieß oder es das 7. Jahr Liga Zwa ist und der Gegner immer noch OÖ Juniors heißt der "harte" Kern wird da sein und der besteht bei uns nunmal nicht aus ein paar Hundert sondern ist definitiv über 1000. Und die werden auch weiterhin kommen.

Man muss die Liga auch nicht unnötig schlecht machen. Nicht alles außer Bundesliga ist uninteressant völlig egal wieviel "Ehrenrunden" man dreht. Ich rede ja eh nicht von den Fans die nur kommen wenn alles passt, sondern von denen die immer kommen. Und diejenigen werden auch kommen wenn der Aufstieg weiterhin nicht gelingt. 

Jo der kreiner mit seinen "paar Hundert" Leuten - bitte auch den Verweis "die kommen eh maximal bis in die Unterliga" wieder einfügen.

Im Grunde hat er hier aber schon recht. Natürlich, je länger wir herumdümpeln desto geringer wird das Interesse. Wir hatten auch in der RL zwischenzeitlich Spiele mit <1000 Leuten, also das war nicht so prickelnd. Kurze Zeit später hatten wir dann dafür 3500 Schnitt - als wir wieder vorne mitgespielt haben. Also natürlich ist es so, dass ein gewisser sportlicher Erfolg da sein muss damit die Leute kommen.

Ich bin aber überzeugt davon, dass wir nicht ewig herumdümpeln werden. Es gibt jedes Jahr eine Entwicklung und bald werden wir um den Aufstieg spielen - und das reicht dann ja schon für die Zuschauerzahlen - wenn wir die ganze Saison über ernsthaft vorne mitspielen, dann ist das ja genau der sportliche Erfolg, der gefordert wird. Ob es dann tatsächlich in naher Zukunft für den Aufstieg reicht, ist das andere Thema aber dann ja nicht mehr "so wichtig" aus diesem Gesichtspunkt.

Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man jetzt noch großartig "Fundamente bauen" muss oder sonstiges und daher noch warten muss mit dem Aufstieg - natürlich muss man sich wieder weiterentwickeln wenn man aufsteigt. Aber das wird nicht mehr das ganz große Problem sein, die Professionalisierung schreitet ja sowieso voran und ist auch schon deutlich vorangeschritten. Also, wenn wir es heuer sportlich packen könnten (ohne die bisher praktizierte konservative Veranlagung zu vernachlässigen) dann werden wir diese Chance natürlich ergreifen und es wird nicht "zu früh" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man jetzt noch großartig "Fundamente bauen" muss oder sonstiges und daher noch warten muss mit dem Aufstieg 

das denke ich auch nicht - aber ein halbwegs potenter Hauptsponsor, der über Jahre bleibt wäre imho schon noch so ein letzter Baustein. Hatten wir ja seit Neugründung eigentlich nicht, oder? Natürlich ist das in Zeiten wie diesen eine Herkulesaufgabe. Aber des Leiberl ohne Brustsponsor macht mir schon ein wenig Sorgen 

EDIT: wobei natürlich ein Aufstieg da auch Wunder wirken könnte. In der Ersten tut man sich da um einiges leichter

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die 2. Liga ist finanziell komplett toxisch, von den Zuschauerzahlen red ich da noch gar nicht. Die Rieder haben sogar geklagt, nur damit die Liga fertiggespielt wird. Das alleine zeigt schon die Unterschiede. In der BL hättest du richtige Fernsehgelder, richtige Gegner mit  Auswärtsfans (abgesehen von Wattens), das Grazer Derby etc. 

Du kannst deine Finanzen schon aufbessern. Zudem haben Ried und Klagenfurt gezeigt, dass der spielerische Unterschied, außer Salzburg, gar nicht so groß ist.

Den Aufstieg würde ich jederzeit mit Handkuss nehmen. Wir müssen zudem außer der Akademiestrafe keine infrastrukturellen Investitionen tätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mir haben die letzten Runden da schon ein bisschen die Augen geöffnet - Attraktivität der Gegner gleich 0. Nun wirds eh wieder besser und wenn man gegen den KSV gewinnt, dann sind am Freitag gegen Steyr sicher wieder 3000+ im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

das denke ich auch nicht - aber ein halbwegs potenter Hauptsponsor, der über Jahre bleibt wäre imho schon noch so ein letzter Baustein. Hatten wir ja seit Neugründung eigentlich nicht, oder? Natürlich ist das in Zeiten wie diesen eine Herkulesaufgabe. Aber des Leiberl ohne Brustsponsor macht mir schon ein wenig Sorgen 

EDIT: wobei natürlich ein Aufstieg da auch Wunder wirken könnte. In der Ersten tut man sich da um einiges leichter

Natürlich wäre ein Hauptsponsor ganz nett, aber wir sollten das Thema auch nicht zu sehr überschätzen. Manche (nicht du) tun ja so, als ob der Hauptsponsor ALLES ändern würde, was sicher nicht stimmt. Was würde so einer denn zahlen? 300k? Das wären 10% des Budgets. Ist selbstverständlich eine schöne Summe und natürlich sollte man sich intensiv drum bemühen (und das tut man ja auch) - aber DER "game changer" ist ein Hauptsponsor in unserer Situation nicht mehr.

Aber ja, auch hier bin ich zuversichtlich, dass es irgendwann mit einem klappt - spätestens wenn wir aufsteigen wird jemand entsprechend Interesse haben, da vorne auf den Dressen draufzupicken und damit wöchentlich prominent im TV zu sein.

Ich sehe eine große Menge an kleineren Sponsoren lieber als den EINEN großen Hauptsponsor. Ist weniger riskant. Hatten wir ja auch schon, dass der Hauptsponsor tschari geht und wir dann auch vor dem Kollaps stehen (auch wenn ich mich an diese Zeit nicht mehr aktiv erinnern kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

"harte" Kern wird da sein und der besteht bei uns nunmal nicht aus ein paar Hundert sondern ist definitiv über 1000. Und die werden auch weiterhin kommen.

Viel Glück mit dem " harten Kern "  in der Merkur Arena. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir morgen gewinnen und Peham dann gegen Steyr das erste Mal für uns spielt rechne ich mit min. 3000 Zusehern!!!

Ich schätze Deinen Optimismus und hoffe, dass Du Recht behältst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.