5. Runde: KSV - GAK


seit1902

Recommended Posts

Spitzenspieler
RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

Dann hast du dir vermutlich die falsche Sportart ausgewählt, denn Fussball im Stadion ≠ Ticker im Radio. Also nein selbst im Grunde reicht das nicht. Fussball lebt ja nicht nur von den Ergebnissen wie man beim 6:0 von RBS gegen uns im Cup gesehen hat. Zumindest für mich. 

Und falls ich dich falsch verstehe, was sehr oft bei deinen Posts vorkommt und du den Vergleich mit Fussball im Fernsehen meinst dann ist es auch nicht dasselbe und liegt nicht an der Langweile sondern daran dass einem das Ergebnis und die Torschützen nicht den Spielverlauf widerspiegeln kann. 

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Doch man muss auch sehen, das ein Großteil des Traffics in Medien - gerade im Sport - einfach der Beschäftigung des Publikums dient. Das ist einfach das Geschäft.

Grundsätzlich ist Fußball im Fernsehen als Vergleich zur Stadionstimmung in etwa so gleichwertig, wie eine Abfahrt anzusehen, oder selbst über die Zielhangkante der Planai zu fahren, oder: Ein F1 Rennen anzusehen, oder selbst zumindest ins Kart zu steigen. Wer hat welche Motivation?
Jeder wie er es will. Wenn mich Energie Cottbus nicht interessiert, reicht natürlich Teletext. Für den GAK wäre mir Teletext auch zu wenig, gehe ich auf ligaportal, wenn es gerade keine Übertragung gibt. Aber bevor ich keine Info habe, hätte ich wenigstens den Teletext. Seitennummer, blab kein Smartwisch-Cookie-Stress und gut. So sehen das sicher auch viele betagte GAK-Fans außerhalb von Übertragungen der roten Spiele, die keinerlei Medienaffinität, geschweige denn Live-Ticker-APPs haben.

Das zeigt ganz klar, wie wichtig es ist, auch Kanäle offen zu lassen, die auf den ersten Blick NICHT die begeisterte Zielgruppe ist, sondern nur der Minimalkonsument. Ich habe Teletext auch immer unterschätzt. Scheinbar erlebt er aber durchaus eine Renaissance, ähnlich wie Tastenhandys.
Hätte ich mir wie gesagt vor 15Jahren bei Einführung des Smart-Formats nicht gedacht. Das mit den Tastenhandys schon. Doch niemals vom Teletext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.