5. Runde: KSV - GAK


seit1902

Recommended Posts

Posting-Maschine

Besser er spielt nicht und ist dafür nachher fit. Müssen halt die anderen Leut ran. Soll Kalajdzic wieder beginnen. Er kann nur positiv überraschen. 

KSV ist trügerisch. Haben außerdem jetzt zwei neue Leut von Sturm dazubekommen und ebenso wie wir eine aufsteigende Form. Die OÖ Juniors haben auch wenig Gegenwehr betrieben. Hoffentlich viele Zuschauer. 

Tippe auf ein 1:1

20210819_142546.png

20210819_142523.png

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb vor 35 Minuten:

Na eh, aber ich freu mich trotzdem, wenn sich die direkten Konkurrenten die Punkte gegenseitig wegnehmen oder so Federn lassen ?

Wennst nur die Aufstiegsberechtigten anschaust war die Runde gestern Weltklasse für uns.

Wenn wir morgen gewinnen sind wir punktegleich mit Innsbruck und trotz schlechtem Start 7 (!) Punkte vor St. Pölten.

Bei Lustenau wär ich mir nicht sicher, dass die das im Falle des Falles nicht vielleicht doch hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Wennst nur die Aufstiegsberechtigten anschaust war die Runde gestern Weltklasse für uns.

Wenn wir morgen gewinnen sind wir punktegleich mit Innsbruck und trotz schlechtem Start 7 (!) Punkte vor St. Pölten.

Bei Lustenau wär ich mir nicht sicher, dass die das im Falle des Falles nicht vielleicht doch hinkriegen!

Abgesehen davon, dass ich auf ein Unentschieden hoffe (1:1), begleiten mich zum Aufstieg andere Gedanken.
Jetzt wurde erst mal umgebaut. Nun kommen Monate, in dem man das Konzept an allen Positionen so vorantreibt, dass man einen Aufstieg vom Fundament her überhaupt überleben kann. Sowohl sportlich als auch strukturell. Es wäre fatal, aufzusteigen, und mit der Last der 1Liga nicht klar zu kommen, weil man einfach noch nicht "angekommen" ist. Zu sagen oder zu hoffen, dass dann "eh der finanzielle Zuspruch in einer neuen Dimension kommt", passt zwar in Wunschträumen, jedoch keinesfalls mit der Realität zusammen. Grob gesagt besteht die große Kunst darin, bereits im Jahr des Aufstiegs diese Qualität im Fundament herzustellen, obwohl man noch a) wesentlich geringere Mittel dazu hat und b) nicht weiß, was im Jahr 1 in 1Liga an Sponsorings fix da ist.

Es war und ist immer das Gleiche: Aufsteigen will jeder, noch bevor es geht. Das Schlimmste, was dem GAK passieren könnte, wäre ein Aufstieg ohne starkes Fundament, das auch einen Abstieg wieder vertragen würde. Denn sonst ist man auf Dauer eine Fahrstuhlmannschaft. Und die sind bekanntlich finanziell die Gefährdetsten.

Im Winter sollten die ersten Zeichen einer wirklichen Stärkung dieses Fundaments am Platz wie abseits zu sehen sein. Wenn es das nicht ist, dauert es noch ein weiteres Jahr. Und das wäre dann auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aufewigrot schrieb Gerade eben:

Abgesehen davon, dass ich auf ein Unentschieden hoffe (1:1), begleiten mich zum Aufstieg andere Gedanken.
Jetzt wurde erst mal umgebaut. Nun kommen Monate, in dem man das Konzept an allen Positionen so vorantreibt, dass man einen Aufstieg vom Fundament her überhaupt überleben kann. Sowohl sportlich als auch strukturell. Es wäre fatal, aufzusteigen, und mit der Last der 1Liga nicht klar zu kommen, weil man einfach noch nicht "angekommen" ist. Zu sagen oder zu hoffen, dass dann "eh der finanzielle Zuspruch in einer neuen Dimension kommt", passt zwar in Wunschträumen, jedoch keinesfalls mit der Realität zusammen. Grob gesagt besteht die große Kunst darin, bereits im Jahr des Aufstiegs diese Qualität im Fundament herzustellen, obwohl man noch a) wesentlich geringere Mittel dazu hat und b) nicht weiß, was im Jahr 1 in 1Liga an Sponsorings fix da ist.

Es war und ist immer das Gleiche: Aufsteigen will jeder, noch bevor es geht. Das Schlimmste, was dem GAK passieren könnte, wäre ein Aufstieg ohne starkes Fundament, das auch einen Abstieg wieder vertragen würde. Denn sonst ist man auf Dauer eine Fahrstuhlmannschaft. Und die sind bekanntlich finanziell die Gefährdetsten.

Im Winter sollten die ersten Zeichen einer wirklichen Stärkung dieses Fundaments am Platz wie abseits zu sehen sein. Wenn es das nicht ist, dauert es noch ein weiteres Jahr. Und das wäre dann auch gut so.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ist das Interesse am Herumtümpeln im MF der zweiten Liga eher gering. Je länger man in der zweiten Liga spielt, desto geringer wird das Interesse am GAK. Wie du eh aus Erfahrung wissen wirst, kommt der GAK - Fan nur wenn es um etwas " geht. " War schon zu HR Reinthalers Zeiten so und hat sich sich bis heute nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ist das Interesse am Herumtümpeln im MF der zweiten Liga eher gering. Je länger man in der zweiten Liga spielt, desto geringer wird das Interesse am GAK. Wie du eh aus Erfahrung wissen wirst, kommt der GAK - Fan nur wenn es um etwas " geht. " War schon zu HR Reinthalers Zeiten so und hat sich sich bis heute nicht geändert.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Doch ein Aufstieg ohne Grundlage - da wissen wir auch, wo das endet. Da muss man keine Meister-Ambitionen mehr haben. Denn durch die "neue Welt" der Verschiebung der Kaufkraft auf weniger Leute wirst du auf Dauer weniger Leute im Stadion haben. Denn die Masse kann es sich nicht mehr leisten. Die Gelder werden von anderen Händen aus der Tasche gezogen. Sogar von Händen von Leuten/Institutionen, mit denen man nie zu tun hatte oder nie was zu tun haben wollte. Der Fußball verliert seine Stellung als Zweitwichtigste Sache im Leben.
Nur absolute Freaks werden diesem Trend noch widerstehen.
Reich frisst arm. Die Masse wird vom Reichtum gerade an den Galgen gehängt. Das betrifft leider alle Vereine.
Wie kann man gegensteuern? Einfach seine klare "Idiotengrenze" bei der Bezahlung des Kaders einhalten und beharrlich bleiben. Ansonsten stellt sich die Aufstiegsfrage mangels sauberer Grundlage gar nicht mehr. Ich denke übrigens, dass genau das sowohl der GAK gut macht, als vermutlich auch der/die KSV.

Also lieber 2. Liga und existent, bis der richtige Moment kommt, als der "kurze Fluscher" und aus (oder jahrelanger nächster Rückschlag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
kreiner schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ist das Interesse am Herumtümpeln im MF der zweiten Liga eher gering. Je länger man in der zweiten Liga spielt, desto geringer wird das Interesse am GAK. Wie du eh aus Erfahrung wissen wirst, kommt der GAK - Fan nur wenn es um etwas " geht. " War schon zu HR Reinthalers Zeiten so und hat sich sich bis heute nicht geändert.

Seh ich ähnlich. Keiner will Harakiri Aktionen. Aber es geht ums Mindset. Wenn du jahrelang nicht mal aufsteigen willst (!) wirst irgendwann auch im Kopf ein Zweitligist, der keine Sau interessiert, auch wenn man's mal in die BuLi schafft. Wie Hartberg, Wolfsberg... 

 

Ob man es dann schafft, ist die andere Frage. Aber spätestens nächste Saison sollte der Aufstieg zumindest als ernstgemeintes Ziel in Angriff genommen werden. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.