Il ritorno di Daniel!


rabauke

Recommended Posts

gakfan schrieb vor 18 Minuten:

Wieso bleibt Milot Co-Trainer wenn die Spielphilosophien zwischen Madlener und Milot so weit Auseinanderdriften?

Die Sichtweise dürfte eine Ähnliche sein, nur die Umsetzung ist zumindest laut D.M. eine vermutlich (Fokus liegt auf gezieltes Training) bessere!

Unsere Transferperiode ist nach wie vor unser Schwachpunkt. Wir müssen  halt das beste daraus machen!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Wieso bleibt Milot Co-Trainer wenn die Spielphilosophien zwischen Madlener und Milot so weit Auseinanderdriften?

Warum auch nicht? Er scheint zu wissen, dass er als Co ganz gut ist. Und dass seine eigene Spielphilosophie nicht aufgegangen ist, das ist wohl auch ihm klar.

Aber ja, ich rechne Andi hoch an, dass er jetzt keinen auf gekränkte Eitelkeit macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welche Tore von Madlener fallen Euch auf die Schnelle ein? 

Mir natürlich:

das 1:0 gleich zu Beginn bei der Voest im Schicksalsspiel Juni 1988. Meiner Erinnerung nach ein Weitschuss von halblinks, serh überraschend. 
ein Tor gegen Klagenfurt zuhause fast von der Mittelauflage im Herbst drauf. 
und natürlich das Tor gegen den FC Tirol im Herbst 94, es war das 5:0

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 37 Minuten:

Welche Tore von Madlener fallen Euch auf die Schnelle ein? 

Mir natürlich:

das 1:0 gleich zu Beginn bei der Voest im Schicksalsspiel Juni 1988. Meiner Erinnerung nach ein Weitschuss von halblinks, serh überraschend. 
ein Tor gegen Klagenfurt zuhause fast von der Mittelauflage im Herbst drauf. 
und natürlich das Tor gegen den FC Tirol im Herbst 94, es war das 5:0

Okay. Ich möchte bitte am Freitag, dass er sich als Spielertrainer in der 63. Minute selber einwechselt, bei 0:2 Rückstand, und dann mit einem Hattrick das Spiel noch dreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schön, dass es jetzt fix ist. Ich hoffe nur, dass die Spieler seine Ideen auch umsetzen können, Euphorie ist einmal da, die muss jetzt in die Köpfe rein um dann alles am Platz zeigen zu können.

Mit einem Sieg am Freitag wäre die weitere Arbeit natürlich leichter, aber die 2. Liga ist leider kein Wunschkonzert.

Wird gerade jetzt eine intensive Zeit für Betreuer und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unpopular opinion: 

Mir fehlt leider der Glaube, dass Madlener der Mannschaft entscheidend weiterhelfen wird und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass er eine entsprechend konkurrenzfähige Mannschaft entwickeln kann. Warum? Die bisherigen Trainerstationen waren - bei allem Respekt -  jetzt nicht sonderlich beachtlich. DM ist 56, also gilt er auch nicht mehr als junger 40-jähriger Trainer, der halt einfach noch nicht die Zeit und Möglichkeit hatte, irgendwo Erfahrungen zu sammeln. Seine ersten Statements im Video finde ich - gelinde gesagt - außerdem "interessant" bis gewagt. 

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe ich irre mich. Mein Gefühl sagt mir allerdings was anderes. 

Dazu kommt, dass DM natürlich auch nur mit dem arbeiten kann, was er zur Verfügung hat. Und das hat hauptsächlich mit der verfehlten Kaderpolitik der letzten Monate zu tun, wo ich ganz klar die sportliche Leitung in die Pflicht nehmen muss. Insofern wäre es mir lieber gewesen, unser Präsidium hätte eher an dieser personellen Schraube gedreht......aber gut, ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die aktuelle Besetzung der sportlichen Leitung eine für die Ewigkeit sein wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube, und hoffe, dass DM der Mannschaft schon einiges mitgeben kann (Motivation, Körpersprache, Willen etc...) Woran ich allerdings nicht glaube ist, dass wir mit der aktuellen Mannschaft in der 2. Liga konkurrenzfähig sind. Und bei aller Wertschätzung DM gegenüber, ohne Kaderverstärkungen wird auch er schnell an seine Grenzen stoßen. Ich denke wir werden mit Kratzen und Beißen, das ein oder andere X holen, vl. auch mal einen 3er einfahren. Wenn Sie aber DM keine Kadererweiterungen zugestehen, wird er ziemlich schnell wieder im Ländle sein...

Andererseits, so gut wie ich mich im Fußball auskenn´, tritt wahrscheinlich eh das Gegenteil ein ;-)

 

bearbeitet von Kim Hill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Kiebitz, der beim gestrigen verregneten Abendtraining im Stadion war, würde anmerken. Konkrete Vorstellungen, wie man Fußball spielt hat er.
Langweilig wird es mit ihm nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
east_stand schrieb vor 21 Stunden:

Unpopular opinion: 

Mir fehlt leider der Glaube, dass Madlener der Mannschaft entscheidend weiterhelfen wird und ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass er eine entsprechend konkurrenzfähige Mannschaft entwickeln kann. Warum? Die bisherigen Trainerstationen waren - bei allem Respekt -  jetzt nicht sonderlich beachtlich. DM ist 56, also gilt er auch nicht mehr als junger 40-jähriger Trainer, der halt einfach noch nicht die Zeit und Möglichkeit hatte, irgendwo Erfahrungen zu sammeln. Seine ersten Statements im Video finde ich - gelinde gesagt - außerdem "interessant" bis gewagt. 

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe ich irre mich. Mein Gefühl sagt mir allerdings was anderes. 

Dazu kommt, dass DM natürlich auch nur mit dem arbeiten kann, was er zur Verfügung hat. Und das hat hauptsächlich mit der verfehlten Kaderpolitik der letzten Monate zu tun, wo ich ganz klar die sportliche Leitung in die Pflicht nehmen muss. Insofern wäre es mir lieber gewesen, unser Präsidium hätte eher an dieser personellen Schraube gedreht......aber gut, ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die aktuelle Besetzung der sportlichen Leitung eine für die Ewigkeit sein wird.

 

Punktlandung genau so sehe ich das auch   :ausgezeichnet:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Madlener ist kein Garant für Erfolg, das wäre aber Mourinho auch nicht.

Dass Fußball nicht "Können x Fitness = Erfolg" ist, wissen wir auch. Mit Madlener haben wir jemanden an der Volksstraße, der den Erfolg will. Das ist amtlich. Dass er etwas von Fußball versteht ist auch amtlich und dass er ein Feuer entfachen kann, das auch. 

Dass uns diese Soft-Facts abgegangen sind in letzter Zeit, das wissen wir auch. Wir haben zwar brav gefightet, aber ohne Selbstbewusstsein. Es hat so ausgesehen: Wir rennen brav, weil kicken können wir eh nicht so gut.

Madlener sagt ihnen: Kick, weil das kannst Du. Dort ist das Tor, Fußballer Besinn dich aufs Spiel!

Ich hoffe, dass er ins richtige Horn bläst mit seinen Philosophien. Und ich hoffe, dass er seinen Spielerpass auch mit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wenn sich in der schwimmschule damen meines alters (mädls kau ma do hoid nimma gaunz sogn...) unterhalten, dass sie jetzt wiedermal zur vorwärts gehen müssen, weil der daniel wieder da ist bzw. mich bekannte, die schon ewig nimma am platz waren anrufen und fragen :laugh:, ob ich am freitag eh auch im stadion bin, wenn madlener zurück kommt....dann....haben wir´s zumindest kurzfristig geschafft, dass wir für unterhaltung sorgen :)...

...schlüssel wird meiner ansicht nach sein, ob spieler bereit sind, sich von seinem (positiven) wahnsinn mitreißen zu lassen und halt auch seinen lieblingsbereich, nämlich den mentalen, entsprechend ernst nehmen....ganz widersprechen möcht ich da dem herrn aus vorarlberg auch gar nicht, wenngleich ich jetzt nicht unterschreiben würde, dass glaube wirklich berge versetzt, aber das glaube an sich das eine oder andere tor schießen kann, davon bin ich überzeugt !

...behaupte einmal, dass wir kaum noch einmal einen trainer mit uefa pro lizenz bei uns haben werden, der dermaßen für die vorwärts brennt, das allein sollte diesen versuch wert sein...wünsche allen beteilligten, und natürlich uns, dass das ganze wirklich, zumindest längerfristig, eine kleine schöne gschicht wird, die man seinen enkerln erzählen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 29 Minuten:

behaupte einmal, dass wir kaum noch einmal einen trainer mit uefa pro lizenz bei uns haben werden, der dermaßen für die vorwärts brennt

Vollkommen richtig, alleine deshalb ist es dieses Wagnis wert.

Und: Einen superarrivierten Trainer mit 10 erfolgreichen Stationen werden wir nicht kriegen, daher muss es eben eine Wundertüte sein. Und da nehme ich lieber die Wundertüte, wo topmotivierter Vorwärts-Jahrhundertspieler drauf steht und nicht das Sackl mit irgendeinem jungen Trainer aus der Landesliga, der sich vielleicht irgendwann als neuer Nagelsmann entpuppen könnte. 

Das einzige oarschige an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass ich das ganze WE in der Steiermark Poltern bin und die Niederkunft von St. Daniel nicht live erleben kann :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor 48 Minuten:

...wenn sich in der schwimmschule damen meines alters (mädls kau ma do hoid nimma gaunz sogn...) unterhalten, dass sie jetzt wiedermal zur vorwärts gehen müssen, weil der daniel wieder da ist

Doppelt blöd halt jetzt, dass die Betreuerbänke nicht mehr vor der West stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Doppelt blöd halt jetzt, dass die Betreuerbänke nicht mehr vor der West stehen...

Müssen die Mädls halt auf die Ost gehen, so wie damals, als Soizburg in Steyr spülte ... *kreisch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.