NŠ Mura - SK Sturm Graz


lovehateheRo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Im Endeffekt hat das Spiel ausgesehen wie im Cup gegen einen österreichischen Zweitligisten, solange Sturm es darauf angelegt hat. Das Zurückschalten nach dem 3:1 war wohl unterbewusst und ist viel zu stark ausgefallen, das wird sicher noch intern thematisiert. Vor allem, dass man eigentlich zu gar keinen Kontern mehr gekommen ist, obwohl die Slowenen volles Risiko genommen haben, war so sicher nicht geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das Zurückschalten nach dem 3:1 war wohl unterbewusst und ist viel zu stark ausgefallen, das wird sicher noch intern thematisiert. Vor allem, dass man eigentlich zu gar keinen Kontern mehr gekommen ist, obwohl die Slowenen volles Risiko genommen haben, war so sicher nicht geplant. 

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gutes Ergebnis mit einem ordentlichen faden Nachgeschmack.

Es ist schon ein Zeiterl her gewesen, das ich vor einem Match so angespannt war. Nach dem Start gleich die kalte Dusche, schien so als wär ma wieder in der gewohnten Europacup-Form. Das man auch noch einem Rückstand völlig unbeeindruckt weiterspielt, sich nicht beirren lässt ist definitiv eine Stärke unter Ilzer. Wär halt schön wenn ma in Zukunft diesen Arschtritt ned mehr benötigen würden …..

Die Phase bis zum Elfer war sicher die stärkste im ganzen Spiel. Man hat den Ball laufen lassen und sofort bei Ballverlust nachgesetzt, Mura hatte hier ordentlich Probleme mit der Geschwindigkeit. Genauso müss ma auch im Rückspiel von Anfang an auftreten, Mura muss gleich von Anfang an das Gefühl haben, da gibt es nichts zu holen. Nach dem Ausgleich ist man etwas vom Tempo gegangen und hat für meinen Geschmack zu kompliziert und zu zentrumslastig gespielt. Die Außenverteidiger von Mura waren oftmals schon recht weit innen um ja keinen Pass zwischen die Schnittstelle IV-AV zu erlauben. Anstatt das man das Spiel bei eigenem Angriff noch mehr in die Breite zieht (sicher auch bedingt durch die Raute wo die echten Flügelspieler fehlen), hat man zu oft versucht sich durch die Mauer in der Mitte zu kombinieren. Hätte es gern gesehen, wenn man mehr über die Flügel gespielt hätte und erst kurz vorm 16er mehr in Richtung Mitte orientiert hätte.

Yeboah wieder mit einem richtig guten Spiel, hat in der ersten Hälfte immer wieder Verteidiger gebunden. Der muss ein wahnsinnig anstrengender Gegenspieler sein, körperlich robust aber auch sehr schnell. Die Vorlage zum 1:2 und wie er beim 1:3 die Situation zeigt wie wichtig er im Moment für unser Spiel ist. Leider hat man nach dem dritten Tor das Fußballspielen komplett aufgegeben und können uns beim Jörg bedanken das man noch die Ausganglange hat. Meine Herren, das war einfach zu wenig in den letzten 20 Minuten, man ist ja kaum noch in die Zweikämpfe gekommen.  In dieser Phase hat mich vor allem gestört, dass man keine Ball mehr halten hat können und auch keinen einzigen Konter gefahren ist. Jeder Ball wurde nur mehr blind nach vorne gedroschen, hatte das Gefühl das man körperlich ziemlich am Ende war. Wenn man solche Räume anbietet, kann auch Mura richtig gut Fußballspielen.

Summa Summarum bin ich trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden, hoffentlich gibt das einen Push für den Kartenverkauf. Der schaut im Moment noch ganz dürftig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Manchmal muss man auch zufrieden sein, wenn man gewinnt und die Gegner zum Schluss ihre Chancen nicht mehr genutzt haben.

Freue mich schon auf eine spannende Europa League und wenn man eine schwere Gruppe mit einem leichten Gegner bekommt, hat man noch immer mit Platz 3 die Teilnahmeberechtigung an der Zwischenrunde der Conference League.

Dieses Jahr wird das Sturm Graz Bankkonto schön gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Spiel:

Am Beginn hat die Mannschaft kurz geschlafen, sicher war das 0:1 ein schönes Tor aber der darf dort einfach nicht so frei zum Schuss kommen. Wo war da eigenlich Gazibegovic? - Ich konnte ihn nirgends im Bild erkennen, hat wohl die Rückwärtsbewegung verschlafen.

Danach 60-65 Minuten sehr gut gespielt, es war wie erwartet ein deutlicher Klasseunterschied ersichtlich. Gegen das aggressive Pressing hatte  Mura überhaupt nichts entgegenzusetzen. So gut wie jeder Konterversuch wurde schon im Ansatz unterbunden. Genau so muss man gegen so einen Gegner spielen - völlig verdiente 3:1 Führung.

In der Schlußphase wollte man dann einen Gang zurückschalten, das ist bei einem 3:1 auswärts eigentlich auch völlig legitim. Leider hat das aber nicht wirklich funktioniert, Mura kam zu leicht durch und hatte auch einige gute Chancen. Hier hat man wohl nicht die richtige Mischung aus zurückschalten und nötiger Aggressivität gefunden - Sei es drum, da wir auch einen sehr guten Tormann haben ist nichts mehr passiert und es ist wieder was woraus man lernen kann und hoffentlich die richtigen Schlüsse zieht.

Fazit:

Auch wenn sich manche hier noch immer ins Hemd machen, im Rückspiel DARF einfach nichts mehr anbrennen. Einerseits aufgrund des 3:1 Vorsprungs und andererseits schlicht und einfach aufgrund der höheren Qualität unserer Mannschaft.

Auf geht's Europa League wir kommen!

 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was ich mir gestern während des spiels gedacht habe, niewieder will ich so eine grindige bildschirmübertragung sehen müssen..
da hat doch tatsächlich das orange trikot vom 7handl knallrot ausgeschaut, is mir ein paar mal fast das bier wieder hoch gekommen.. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Gutes Ergebnis mit einem ordentlichen faden Nachgeschmack.

FYP

Es ist eine österreichische Eigenart sich so oft am "Negativen" aufzuhängen.

Das wir die 70 Minunten im "Reindl" hatten und bis dahin Chancen für weit mehr als 3 Tore vorfanden geräte da schon wieder ins Hintertreffen.

Fakt ist: 3:1 gewonnen. Alle Trümpfe in der Hand. Ob die Slowenen in den letzten 20 Minuten hätten, oder hätten können ist powidl.

Man wird auch aus diesen 25 Minuten lernen.

Das Spiel in Graz wird anders laufen zumal Mura von Beginn an "aufmachen" muss. Und das wird uns Räume eröffnen, die wir nutzen werden. Und damit Aus die Maus.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

da darf man als fan schon mal gratulieren - so oft hamma glaub ich im europacup noch nicht 3 - 1 auswärts gewonnen, eine super basis gelegt fürs rückspiel.

nach einem komplett unnötigen und vor allem richtig schlecht verteidigten, sehr frühen gegentor wurde man von minute zu minute besser, präziser, hat mura mit richtig starken pressing und tempo komplett dominiert und das fast 65 minuten lang.

mura kann kicken, was sie gestern zeitweise auch zeigten, war aber bis zur 65 minute mit unserem aggressiven, für sie teilweise klar zu schnellen spiel, genauso überfordert wie etwa wir in unserem saisoneröffnungsspiel gegen die dosen.

nach dem vorentscheidenden 3-1 machte man den gegner aber unnötigerweise wieder richtig stark, weil man das eigene tempo komplett rausnahm, auf verwaltungsmodus umstellte, genau gar kein pressing mehr spielte, einige wie jantscher, yeboah, kiti auch schonen wollte, was ja an sich gut ist, dachte, da brennt auch ohne weiteres pressing, tempo genau nichts mehr an.

ein fataler irrtum, wie sich bald herausstellte, denn plötzlich spielte nur noch mura, war brandgefährlich, einzig siebenhandl und etwas glück rettete uns dann den auswärtssieg, der am ende dennoch mehr als verdient war.

sturm heute ist aber genau dann so stark und schwer bespielbar, wenn man tempo und pressingverhalten hochhalten kann, was natürlich nicht über die vollen 90 minuten gelingen kann. ohne diese schon toll eingespielten eigenschaften bzw. so lasch gespielt wie die letzten 20 minuten bei mura, wirken wir wie eine biedere, lauwarme durchschnittstruppe, die keiner sehen will.

ich denke, alle beteilgten wissen spätestens seit gestern, dass ein so deutliches nachlassen der gestrigen art nicht wieder vorkommen sollte.

am ende wirds dennoch auch im rückspiel zu keinen problemen mehr kommen, weil wir einfach mehr qualität und tempo haben als mura - das dann hoffentlich besser und konzentrierter zu ende gespielt wird als in slowenien.

 

   

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 55 Minuten:

was ich mir gestern während des spiels gedacht habe, niewieder will ich so eine grindige bildschirmübertragung sehen müssen..
da hat doch tatsächlich das orange trikot vom 7handl knallrot ausgeschaut, is mir ein paar mal fast das bier wieder hoch gekommen.. ? 

also mir wär nix aufgefallen, der stream hat auch super funktioniert, sogar am TV in der app

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.