fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Danke! Hauptsache nicht "Scheiß Blech". On Topic: Der e-Rifter von Peugeot wäre klasse für meine Bedürfnisse (auf den ersten Blick, mit den Details habe ich mich noch nicht beschäftigt), allerdings hab ich keine Lust, jetzt schon das Auto zu tauschen. Absolut keine Ahnung, was das für ein Hirnfurz von mir war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden: Ich schaff 350 mit dem kleinen, 60kwh, Akku bei meinem Skoda. Also ja, ich seh da keine großen Probleme, vor allem wirds ja mit jeder Generation Akkus mehr an Reichweite Wie geschrieben, macht es mMn auch einen großen Unterschied "welche" Kilometer es sind. Landstraße bzw. Ortsgebiet geht super, wenn du viel Autobahn fährst, das wär beispielsweise bei uns, wenn wir zu meinen Eltern heimfahren der Fall, dann wären das hin und retour in etwa zu 90%+ Autobahnkilometer, merkst das bei meinem schon deutlich im Verbrauch ... bearbeitet 20. August 2021 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Wie läuft das jetzt z. B. Wenn du an den Gardasee (wird sich wohl noch ausgehen) oder an die obere Adria fahren möchtest? Wo kannst du dann z.B. laden und wie lange dauert es dann (bis es dir etwas bringt)? Bis Bardolino sinds ca 250 von uns oder? Sollte gehen Hab jetzt bei Chargeprice reingeschaut, das sind die Ladestationen um Bardolino Sind meistens 22/11 kw Ladestationen, also da dauerts dann schon ca 4h wenn vollladen willst Dann hab ich auf der Brennerautobahn geschaut, da siehst wie lange ich da beim CCS Lader stehen würde bearbeitet 20. August 2021 von fcw_1913 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 Flana schrieb vor 10 Minuten: Wie geschrieben, macht es mMn auch einen großen Unterschied, "welche" Kilometer es sind. Landstraße bzw. Ortsgebiet geht super, wenn du viel Autobahn fährst, das wär beispielsweise bei uns, wenn wir zu meinen Eltern heimfahren, der Fall, dann wären das hin und retour in etwa zu 90%+ Autobahnkilometer, merkst das bei meinem schon deutlich im Verbrauch ... Definitiv, aber ich hab da schon mit den Autobahnkilometern gerechnet. Aber ich kanns heute dann ganz genau sagen wies läuft, will auf Lustenau fahren, das sind von mir 188km, Anzeigen tut er mir jetzt eine Reichweite von 404km. Seh ich dann ja, ob ich in Lustenau einen Lader suchen muss (geh davon aus) oder ob ichs riskieren kann so nach Hause zu fahren 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 12 Minuten: Bis Bardolino sinds ca 250 von uns oder? Sollte gehen Hab jetzt bei Chargeprice reingeschaut, das sind die Ladestationen um Bardolino Sind meistens 22/11 kw Ladestationen, also da dauerts dann schon ca 4h wenn vollladen willst Dann hab ich auf der Brennerautobahn geschaut, da siehst wie lange ich da beim CCS Lader stehen würde Okay danke Wobei bei der 3 Stunden Autofahrt an den Gardasee, vermutlich nicht irgendwo 4 Stunden Pause machen möchtest Aber wie du sags, Gardasee wird sich wohl ausgehen. Beim zweiten Bild das sind Schnelllader oder? Da würdest 1 Stunde und 19 Minuten stehen. Also nach z. B. nach Bibione irgendwo Essen gehen und dann weiter wobei du musst ja nicht vollladen, sondern nur so viel bis du ans Ziel kommst und am Zielort kannst du das Auto dann leichter beim Laden irgendwo stehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Okay danke Wobei bei der 3 Stunden Autofahrt an den Gardasee, vermutlich nicht irgendwo 4 Stunden Pause machen möchtest Aber wie du sags, Gardasee wird sich wohl ausgehen. Beim zweiten Bild das sind Schnelllader oder? Da würdest 1 Stunde und 19 Minuten stehen. Also nach z. B. nach Bibione irgendwo Essen gehen und dann weiter wobei du musst ja nicht vollladen, sondern nur so viel bis du ans Ziel kommst und am Zielort kannst du das Auto dann leichter beim Laden irgendwo stehen lassen. Du machst ja nicht nur einen Tagesausflug, also lad ich das Auto halt vorm heimfahren einmal irgendwo voll. Bevorzugt bei einem Gratis Lader Der zweite ist ein Schnelllader, halt nur mit 50kw. Das war nur schnell, schnell gesucht. Meiner könnte doppelt so schnell laden, also halbier die Zeit. Und ich hab jetzt auf 20 Prozent Restakku eingestellt und auf ganz voll. Nur zur Veranschaulichung, aber wie du sagst, da gehst halt genau da was Essen und dann ab nach Hause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten: Definitiv, aber ich hab da schon mit den Autobahnkilometern gerechnet. Aber ich kanns heute dann ganz genau sagen wies läuft, will auf Lustenau fahren, das sind von mir 188km, Anzeigen tut er mir jetzt eine Reichweite von 404km. Seh ich dann ja, ob ich in Lustenau einen Lader suchen muss (geh davon aus) oder ob ichs riskieren kann so nach Hause zu fahren Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 mapok schrieb vor 1 Minute: Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst… Ich ja auch nicht, aber es ist halt von den Kilometern her eine optimale Strecke um das auszureizen. Muss das Auto ja auch noch ein bisschen besser kennenlernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 20. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 49 Minuten: Ich ja auch nicht, aber es ist halt von den Kilometern her eine optimale Strecke um das auszureizen. Muss das Auto ja auch noch ein bisschen besser kennenlernen. kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten: kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel Und wenn danach die Luft aus den Reifen raus ist, weißt du wers war 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 20. August 2021 mapok schrieb vor 10 Minuten: Und wenn danach die Luft aus den Reifen raus ist, weißt du wers war bin leider in wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. August 2021 mapok schrieb vor 18 Minuten: Da es über den Arlberg ordentlich bergauf geht (auch bis zum Tunnel) und du vl die Klimaanlage nutzen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne laden hin und retour kommst… Wenn das Auto vernünftig rekuperiert bei der Talfahrt, dann kann man durchaus den Verlust bei der Auffahrt wieder wettmachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 20. August 2021 Spechtl schrieb vor 3 Stunden: Oder "Scheißblech" Hau ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 36 Minuten: kannst eh beim lidl parken (engelkreisverkehr) und dort laden und in der zwischenzeit aufs spiel Das wär genau mein Plan gewesen. Die ist sogar normalerweise gratis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. August 2021 mapok schrieb vor 9 Stunden: Und wenn danach die Luft aus den Reifen raus ist, weißt du wers war Hagott zu spät gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts