4. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Clemens701 schrieb vor 4 Stunden:

Im LASK- Thread schimpfens grad über den "Sauverein Sturm". Da tun sich bei mir Fragen auf: Dürfens das beim BASK überhaupt noch, nachdem was in Linz/ Pasching im letzten Jahr so gemauschelt wurde und wären eigentlich besser dran, vor der eigenen Haustür zu kehren? Oder sind sie Experten, wenns ums unfair sein geht und wissen daher wovon sie reden ??

Vielleicht hab ich einen Beitrag überlesen, aber der allgemeine Grundtenor war das sicherlich nicht. Die LASK-Fans zeigen vielmehr Respekt vor Sturm und der starken Leistung (auch des Auswärtsmobs). Die Partie war intensiv, rassig und stark umkämpft. Respekt vor den Spielern bei dieser Affenhitze.

Interessant finde ich, dass viele LASK-Fans von einem verdienten Sieg der ausgefuchsteren Sturm-Mannschaft sprechen während viele Sturm-Fans den Sieg als glücklich einschätzen. Am Ende des Tages rechne ich damit, dass Sturm, Rapid und der LASK wieder um die Plätze 2-4 spielen. Ausgang vollkommen ungewiss. Ich freue mich auf die weiteren Duelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mein Glaube an einen Sieg hat sich ausgehzahlt :D Leider hab ich alle Tore verpasst, Kind baden, füttern, wickeln und niederlegen dauert halt a Zeitl :lol:

Von dem was ich gesehen hab, war für mich klar Wütrich MOTM und knapp dahinter Affengruber. Ob der Sieg verdient war, ist mir gegen Lask (genauso gegen Rapid, Austria oder Salzburg) komplett egal!

Es tut richtig gut dieser Sturm-Mannschaft zuzuschauen und macht Lust auf mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schön wieder einmal eine Schnittpartie gewonnen, was so nicht ganz zu erwarten war, weniger noch nach dem Spielverlauf.

Auch die Bank gefällt mir mittlerweile, wennst Spieler wie Sarkaria, Niangbo, Prass, Geyrhofer bringen kannst ist das schon sehr sehr fein, die Spieler werden wir auch sicher brauchen, falls mal wieder mehr rotiert werden muss.

Mein persönliches Highlight war gestern: Wie unaufgeregt und sympathisch CI das Spiel im Sky Interview analysiert hat, nicht zum ersten Mal, dass er eine Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt, das a Freude ist. Es ist klar, dass es nach Siegen sehr einfach ist zu Interviews zu gehen, aber trotzdem, wenn ich das gestern mit DK oder NeM vergleiche, einfach :love:.

Wir haben heuer schon 4 Punkte mehr als letztes Jahr, bei der mMn schwierigeren Auslosung.

20/21 St.Pölten (a), Rapid (h), Hartberg (a), Altach (h): 5 Punkte

21/22 RB (h), WAC (a), Altach(h), LASK (a): 9 Punkte

Jetzt kommen die englischen Wochen, mal schauen wie die Jungs die Mehrfachbelastung wegstecken, ich bin aber optimistisch wie schon lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
00high5 schrieb vor 34 Minuten:

Mein Glaube an einen Sieg hat sich ausgehzahlt :D Leider hab ich alle Tore verpasst, Kind baden, füttern, wickeln und niederlegen dauert halt a Zeitl :lol:

Von dem was ich gesehen hab, war für mich klar Wütrich MOTM und knapp dahinter Affengruber. Ob der Sieg verdient war, ist mir gegen Lask (genauso gegen Rapid, Austria oder Salzburg) komplett egal!

Es tut richtig gut dieser Sturm-Mannschaft zuzuschauen und macht Lust auf mehr!

Gerade die Tore nochmal angesehen. Wütrich so geil wie er den super Pass spielt und dann bis nach vor mitrennt :lol::lol: Das zweite war eine super Joker-Co-Produktion. Stankos Vorlage beim ersten "nur" ein weiter Ball nach vor, aber hat gepasst :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

00high5 schrieb vor 55 Minuten:

Ob der Sieg verdient war, ist mir gegen Lask (genauso gegen Rapid, Austria oder Salzburg) komplett egal!

Schon interessant. Mir ist's ja prinzipiell immer und gegen jeden Gegner egal ob ein Sieg verdient ist oder nicht bzw. gerade gegen die von dir aufgezählten Mannschaften plus dem WAC fühlt sich ein unverdienter Sieg viel angenehmer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Verdiente Siege? Gibt es die überhaupt? Nach jedem Spiel erklärt der Unterlegene mit dem berühmten "wenn" einen möglichen anderen Spielverlauf. Soll so sein, wenn es hilft die Wunden zu lecken.

Da wir gerade beim "Wenn" sind, wenn Michorl völlig zu recht die rote Karte gesehen hätte, dann hätte er keine Stange getroffen und auch kein Tor erzielt.

Aber Hut ab (vor beiden Mannschaften!), bei diesen Temperaturen so ein Tempo zu gehen, das hat schon Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Schon interessant. Mir ist's ja prinzipiell immer und gegen jeden Gegner egal ob ein Sieg verdient ist oder nicht bzw. gerade gegen die von dir aufgezählten Mannschaften plus dem WAC fühlt sich ein unverdienter Sieg viel angenehmer an.

i hab net gsagt, dass es mir gegen andere Vereine nicht egal ist ;)  Aber sag ma so, GRAD gegen diese Vereine is es mir komplett egal und dass es sich umso geiler anfühlt steht außer frage! Wenns an Sturmsieg gibt, nehm ich ihn, immer! 

Edit: Übrigens, insgesamt seh ich den Sieg schon als verdient! Trotz der Stangenschüsse der Linzer

bearbeitet von 00high5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
steinzeit schrieb vor 20 Minuten:

Verdiente Siege? Gibt es die überhaupt? Nach jedem Spiel erklärt der Unterlegene mit dem berühmten "wenn" einen möglichen anderen Spielverlauf. Soll so sein, wenn es hilft die Wunden zu lecken.

Da wir gerade beim "Wenn" sind, wenn Michorl völlig zu recht die rote Karte gesehen hätte, dann hätte er keine Stange getroffen und auch kein Tor erzielt.

Die Stange trifft er schon, der Freistoß war in der ersten HZ.

Abgesehen davon kann man schon zugeben, dass der LASK nicht chancenlos war und wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren hätten dürfen. Trotzdem haben wir gewonnen und das zählt letztendlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Aber Hut ab (vor beiden Mannschaften!), bei diesen Temperaturen so ein Tempo zu gehen, das hat schon Klasse!

Naja, der Stangen Schuss war vor dem Foul aber beim Tor der Linzer wäre er nicht mehr am Feld gestanden. Auch für mich war das ein Foul, wo man durchaus auch Rot geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Clemens701 schrieb vor 16 Stunden:

Im LASK- Thread schimpfens grad über den "Sauverein Sturm". Da tun sich bei mir Fragen auf: Dürfens das beim BASK überhaupt noch, nachdem was in Linz/ Pasching im letzten Jahr so gemauschelt wurde

Nachdem niemand vom ASB dabei war: ganz klar ja.

Aber natürlich ist Sturm kein Sauverein - war auch nur ein Post und nicht die mehrheitliche Meinung. 
Gratulation zum verdienten Sieg und dem sehr stabilen Auftritt des Away-Blocks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
00high5 schrieb vor 3 Stunden:

Gerade die Tore nochmal angesehen. Wütrich so geil wie er den super Pass spielt und dann bis nach vor mitrennt :lol::lol: Das zweite war eine super Joker-Co-Produktion. Stankos Vorlage beim ersten "nur" ein weiter Ball nach vor, aber hat gepasst :) 

Ich glaube eher, dass er so gewollt war- hoch über die Abwehr auf Yeboah. Das sind genau die Bälle die er braucht- gwrade geg langsame Spieler wie Maresic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Keine Kommentare gibt es überraschend zu Niangbo. Für mich zeigte er in wenigen Szenen sein Qualität (technische), dürfte aber konditionell doch Aufholbedarf haben. Er lag ja fix und fertig nach dem Schlusspfiff am Rasen und einige Mitspieler kümmerten sich lächelnd um ihn. Aber nach entsprechender Spielpraxis dürften wir da vorne jetzt wirkliche Waffen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Clemens701 schrieb vor 17 Stunden:

Im LASK- Thread schimpfens grad über den "Sauverein Sturm". Da tun sich bei mir Fragen auf: Dürfens das beim BASK überhaupt noch, nachdem was in Linz/ Pasching im letzten Jahr so gemauschelt wurde und wären eigentlich besser dran, vor der eigenen Haustür zu kehren? Oder sind sie Experten, wenns ums unfair sein geht und wissen daher wovon sie reden ??

Geh bitte, wenn das ein User schreibt, ist das nicht die Mehrzahl. War ein rassiges, heißes Spiel, dass schlussendlich zu euren Gunsten ausgegangen ist. Gratulation! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

was mich nach betrachtung der highlights übringes wundert ist dass beim 2:0 das ball durchlassen von niangbo als nicht eingreifen gewertet wurde. man könnte da schon argumentieren dass diese aktion einen verteidger beeinflusst. aber gut dafür gabs die michorl rote. 

das einzige negative gestern waren die schnecken bei der ausschank, zum glück hab war ich bei den toren wieder auf der tribühne.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag