Home-Office auch weiter nach der Krise?


Home-Office auch weiter nach der Krise?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Vor Corona kein HO möglich, während Corona dann zuerst alle ausschließlich im HO, danach abwechselnd HO und Büro.
Seit ca. Anfang 2021 freie Einteilung, bei mir warens meistens 2-3 Tage HO pro Woche. Bei Anwesenheit im Büro tägliches Testen in der betriebseigenen Teststraße.

Mittlerweile seit Anfang Juli im "Nach-Corona Modus": 20% der Jahresarbeitszeit im HO möglich, genehmigungspflichtig aber grundsätzlich frei einteilbar (je nach Vorgesetztem halt...)
Das wird sich der Betriebsrat wohl noch auf 25-33% raufhandeln was man so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

In Absprache mit meiner Kollegin wäre HO theoretisch machbar. Würds - glaub ich - auch machen, wäre für mich schon sehr praktisch, ich würd mir pro Tag 100 Kilometer Autobahn ersparen.

Wird aber wohl nicht bei uns kommen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Vor Corona war Home-Office nur sehr eingeschränkt möglich und ungern gesehen. Während Corona flexibel und problemlos möglich. Ich persönlich war von März-Mai 2020 (im ersten Lockdown) keinen einzigen Tag im Büro, danach je nach Lockdown und Infektionslage etwa 1-3 Tage pro Woche.

Ab September soll Anwesenheit wieder deutlich mehr werden. In den letzten Wochen ist aber auch schon der Trend erkennbar, dass die Kolleg*innen wieder öfter da sind. Vermute aber, dass wir solange die Arbeit gemacht wird auch weiterhin teilweise HO machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb am 6.8.2021 um 15:14 :

Vor Corona kein HO, während Corona auch durchgehend HO möglich, nach Corona 2 Tage HO und 3 Tage Büro. 

 

bei uns genauso - bin aber einer der wenigen der jeden Tag ins Büro kommt weils einfach gemütlicher ist und den täglichen Fußmarsch von jeweils 15-20 hin und retour noch leicht schaffbar ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 36 Minuten:

bei uns genauso - bin aber einer der wenigen der jeden Tag ins Büro kommt weils einfach gemütlicher ist und den täglichen Fußmarsch von jeweils 15-20 hin und retour noch leicht schaffbar ist :davinci:

Gut, du machst das nur, damit du an der Promenade danach ein Bieri trinken kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Gut, du machst das nur, damit du an der Promenade danach ein Bieri trinken kannst. 

ist tatsächlich ein sehr sehr  angenehmer Nebenaspekt

und nachdem das Wetter so schön ist werde ich nachdem ich mir die Badehose im Klo der Firma überstreife gechillt in 12 min sich an eben dieser Promenade ein eiskaltes Kaiser Dosenbier gönnen ..Leben kann schon schön sein....

Morgen hätte ich halt doch dann lieber HO aber man kann nicht alles haben :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

ist tatsächlich ein sehr sehr  angenehmer Nebenaspekt

und nachdem das Wetter so schön ist werde ich nachdem ich mir die Badehose im Klo der Firma überstreife gechillt in 12 min sich an eben dieser Promenade ein eiskaltes Kaiser Dosenbier gönnen ..Leben kann schon schön sein....

Morgen hätte ich halt doch dann lieber HO aber man kann nicht alles haben :kiffer:

Sauf dich bitte brutal an und brüll alle Leute an, damit ich morgen ein Video von dir auf heute.at sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

wie siehts derzeit bei euch aus?

obwohl wir eig nach wie vor keine büro anwesenheitspflicht haben, bin ich täglich im büro, weil ich daheim nicht arbeiten möchte und keinen schreibtisch habe.

aufgrund der benzinpreise werde ich jetzt aber wieder jeden freitag im homeoffice bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten:

wie siehts derzeit bei euch aus?

obwohl wir eig nach wie vor keine büro anwesenheitspflicht haben, bin ich täglich im büro, weil ich daheim nicht arbeiten möchte und keinen schreibtisch habe.

aufgrund der benzinpreise werde ich jetzt aber wieder jeden freitag im homeoffice bleiben.

Eig. wollten die Firma jetzt mit April wieder zur "nach" Corona Homeoffice Regelung zurückkehren (max. 60 % Homeoffice).
Aufgrund der Maskenpflicht am Arbeitsplatz kann man nun aber wieder 100 % Homeoffice machen.
(Ausnahmen sind Präsenzmeetings und Schulungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei uns ist jetzt auch wieder dazu aufgefordert worden, vermehrt HO zu machen und bei uns gilt auch Maskenpflicht, weswegen ich weiter im HO bleiben werde und eher schaue, dass ich mal ins Büro gehe, wenn sonst niemand da ist (was aber auch unlustig ist, weil eigentlich ist das schöne am Büro ja, dass ich meine Kolleg:innen sehe). Mittlerweile gehts mir aber echt schon auf den Senkel und ich freu mich, wenn ich irgendwann wieder unbesorgt jeden Tag wieder ins Büro kann. Und wieder einen Esstisch habe, wo ich nicht immer die Workstation ab- und wieder aufbauen muss, wenn wir doch mal Besuch bekommen. Aber immerhin, besser als in der alten Wohnung, da hatte ich nämlich nur Platz für den Laptop, das war ergonomisch nicht so der Hit und bei Excel-Dokumenten auch so recht mühsam. Jetzt hab ich einen großen Bildschirm und eine Dockingstation mit Tastatur etc.

Patrax, du bist doch aus Wien oder? Wären Öffis für dich keine Option? Oder warum fährst du mit dem Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Covid waren 100 Std im Jahr HomeOffice möglich - seit Corona unbegrenzt - ab 1.5. dann 1 Tag die Woche - grundsätzlich würds aber 1, 2 od 3 Tage die Woche geben - man hat sich jetzt mal auf einen geeinigt!

Ich werds wenig bis gar nicht nutzen - Gattin ist „immer“ im HomeOffice und Platz für 2 ist im Büro nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.