Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott

Dieses "es ist zu früh" ist auch ziemlich österreichisch irgendwie. In anderen Ländern, auch den großen Nationen im Fußball, werden 19-21jährige regelmäßig ins NT einberufen, auch wenn sie noch keine arrivierten Stars sind. Weil man sie binden möchte, weil es Entwicklungsmöglichkeiten sind, und weil man nur mit den Aufgaben wächst.

Natürlich, wenns um einen Jungen aus einem Dorfklub in Ö geht oder einer 2ten Mannschaft etc, ist es was anderes. Aber Spieler die bei Topklubs in Ö spielen, oder in der deutschen BL, oder eben einer internationalen ersten Liga? Natürlich kommen die in Frage.

Rangnick versteht das NT eben richtigerweise auch als Sprungbrett und Auslage für die Spieler. Wenn man Spielern hier unter den richtigen Bedingungen auch Chancen gibt, um sich zu profilieren und Marktinteresse zu wecken, profitiert auch das Team nachhaltig. Heißt jetzt nicht, dass man hier eine Talenteschmiede im NT haben kann, klar. Aber es ist genügend Platz im Kader, um jüngeren, aufstrebenden Spielern Erfahrung und Chancen zu geben. Ganz besonders interessant, wenn diese auch andere Möglichkeiten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss man auch aus der psychologischen perspektive eines jungen spielers betrachten. der hat seine ganze jugend dem fußball untergeordnet und fasst jetzt gerademal richtig fuß in einer besseren liga als die österr. buli. das kann er ja kaum verarbeiten in der kurzen phase und dann wird er schon in das quasi höchste amt einberufen, was man sich als spieler wünschen kann. das ist einfach zu viel wenn ihr mich fragt. natürlich kanns aufgehen, aber die gefahr, dass ihm das alles zuviel wird ist mind genauso groß.

ein positives beispiel was gegen meine aussage steht ist zb. seiwald, der auch ziemlich schnell und rapide aufgestiegen ist.

ein negatives beispiel für mich ist demir, obwohl er damals glaub ich noch nicht mit barca in verbindung gebracht wurde und eig noch nichtmal stammspieler war bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

das muss man auch aus der psychologischen perspektive eines jungen spielers betrachten. der hat seine ganze jugend dem fußball untergeordnet und fasst jetzt gerademal richtig fuß in einer besseren liga als die österr. buli. das kann er ja kaum verarbeiten in der kurzen phase und dann wird er schon in das quasi höchste amt einberufen, was man sich als spieler wünschen kann. das ist einfach zu viel wenn ihr mich fragt. natürlich kanns aufgehen, aber die gefahr, dass ihm das alles zuviel wird ist mind genauso groß.

ein positives beispiel was gegen meine aussage steht ist zb. seiwald, der auch ziemlich schnell und rapide aufgestiegen ist.

ein negatives beispiel für mich ist demir, obwohl er damals glaub ich noch nicht mit barca in verbindung gebracht wurde und eig noch nichtmal stammspieler war bei rapid.

Demir ist was die Mentalität angeht, sicher kein Negativbeispiel für mich. Er hat keine Divenallüren, soweit ich weiß. 

Es kommt eben auf die richtige Betreuung und Behandlung der jungen Kicker an. Da habe ich viel Vertrauen in einen RR, der weiß wie man aufstrebende Jungs für große Aufgaben trimmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, miffy23 said:

Demir ist was die Mentalität angeht, sicher kein Negativbeispiel für mich. Er hat keine Divenallüren, soweit ich weiß. 

Es kommt eben auf die richtige Betreuung und Behandlung der jungen Kicker an. Da habe ich viel Vertrauen in einen RR, der weiß wie man aufstrebende Jungs für große Aufgaben trimmen kann.

Natürlich kommts drauf an, wie die Kicker dort behandelt werden und ob ihnen das Blaue vom Himmel versprochen wird.

RR hat aber als Vereinstrainer schon oft gezeigt, dass er ein Händchen für junge Talente hat, dass er sie "am Boden behält". Ich kann mir schon vorstellen, dass RRs Kaderpolitik eher auf Spieler setzt, die gerade Momentum haben, bei denen es gerade einfach läuft. Da kann ich mir einen Cham schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

. Ich kann mir schon vorstellen, dass RRs Kaderpolitik eher auf Spieler setzt, die gerade Momentum haben, bei denen es gerade einfach läuft. Da kann ich mir einen Cham schon vorstellen. 

Genau das. Gerade beim Nationalteam, mit einem deutlich größeren, sich dynamisch verändernden möglichen Kader im Vergleich zu einem gewöhnlichen Klub, ist das essenziell - und etwas, was man im ÖFB in der Vergangenheit schmerzlich vermisst hat, aus verschiedenen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Genau das. Gerade beim Nationalteam, mit einem deutlich größeren, sich dynamisch verändernden möglichen Kader im Vergleich zu einem gewöhnlichen Klub, ist das essenziell - und etwas, was man im ÖFB in der Vergangenheit schmerzlich vermisst hat, aus verschiedenen Gründen.

wir kennen eig beide seiten.

dico, derjenige teamchef der bis dato am meisten umgerührt hat und die österr. buli spieler nach einem "arschwackler" nominiert wurden und danach koller, der quasi immer aufs gleiche kollektiv gesetzt hat.

wenn RR der mittelweg ist, dann haben wir sicher dazugelernt, aber das ändert nicht meine meinung zu cham :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

wir kennen eig beide seiten.

dico, derjenige teamchef der bis dato am meisten umgerührt hat und die österr. buli spieler nach einem "arschwackler" nominiert wurden und danach koller, der quasi immer aufs gleiche kollektiv gesetzt hat.

wenn RR der mittelweg ist, dann haben wir sicher dazugelernt, aber das ändert nicht meine meinung zu cham :D

Naja, es gibt einen großen Unterschied zwischen Nominierung basierend auf Tageslaune aus der eigenen Bubble (ÖBL) heraus, und einem Team welches international professionell beobachtet und anhand eines konkreten Spielplans (!) einberuft.

Bei Foda brauchen wir gar nicht von gutem Scouting reden, weil bei ihm ohnehin kein wirkliches Konzept vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Oh...danke. Dachte die Kader müssten schon längst vor dem Grillitsch Transfer nominiert sein 

2. September irgendwann am Abend oder Mitternacht mussten die Kader bekanntgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.