Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wird zwar im Rapid Channel eh grad seziert, aber letztendlich gibt's 3 "Schuldige":

Demir: ja ein Transfer war unumgänglich und fast schon zwingend, um das toxische Umfeld zu verlassen, aber ich hätte damit gerechnet, dass er es bis zum Winter noch aushält und dann zu einem soliden Klub wechselt. Gala mag sportlich sicher nicht komplett uninteressant sein, aber unter ruhigen und guten Entwicklungsmöglichkeiten versteh ich etwas anderes.

Barisic: Den Transfer kannst so in dieser Form nur hackedicht durchwinken. Offenbar macht er seinen Job auch nur noch proforma oder will noch einen (zusätzlichen) Kündigungsgrund.

FF: der offenbar mit technisch talentierten Kickern nichts anfangen kann und Demir (lt. Usern mit Insiderwissen) liebend gern verkaufen wollte.

Fazit: Leider hat zumindest eine Teilprognose des Schallvogels tatsächlich gestimmt. 

Bleibt nur zu hoffen, dass er es in den nächsten 2-3 Jahren von der Türkei aus in eine Top 5 Liga bzw zu einem guten Europa Cup Verein schafft, damit a) mein Ego befriedigt ist, nicht komplett falsch gelegen zu haben in der Beurteilung 🙈🥴 und b) um unser aller Willen, denn er wäre einfach eine wertvolle Alternative im NT für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

No, jetzt spielt er in der gleichen Liga wie unser Babuscu. Oder "spielt".

Hätte geglaubt, dass ich erst nächsten Sommer bestätigt werde, aber unser Einstein hatte es eilig.

Und wie von mir erwartet, war v.a. das Umfeld aus Familie und Berater der Treiber. Die wollten halt mit dem talentierten Buben endlich mal Kohle machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Übrigens klassischer Stop Loss Verkauf von Rapid. Die haben das schon nicht schlecht gemacht.

In 1-2 Jahren wird man sich in Hütteldorf krum lachen, dass jemand 6 Mille für ihn gezahlt hat. Da wird er um höchsten 2-3 Mio gehandelt werden.

 

Die Ratenzahlung ist natürlich irgendwas aber ohne die hätte man wahrscheinlich nur 3-4 Mio bekommen. 

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jo, damit kann man Demir wohl fürs NT in absehbarer Zeit vergessen. Gala mag kein Heislverein sein, aber wie er sich da entwickeln soll, vor allem in Hinblick auf das System Rangnick, das kann wohl niemand beantworten.

Das ist sehr schade. Versagen von allen Seiten, wie @fußball123oö123 schon ausgeführt hat.

@schallvogl hast wohl auch Recht gehabt mit seinem Umfeld zumindest. Ein weiterer Doppelstaatsbürger, der dem chauvinistischen Sog seiner zweiten Heimat nicht entkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb Gerade eben:

Jo, damit kann man Demir wohl fürs NT in absehbarer Zeit vergessen. Gala mag kein Heislverein sein, aber wie er sich da entwickeln soll, vor allem in Hinblick auf das System Rangnick, das kann wohl niemand beantworten.

Das ist sehr schade. Versagen von allen Seiten, wie @fußball123oö123 schon ausgeführt hat.

@schallvogl hast wohl auch Recht gehabt mit seinem Umfeld zumindest. Ein weiterer Doppelstaatsbürger, der dem chauvinistischen Sog seiner zweiten Heimat nicht entkommen kann.

Das hat mit Chauvinismus gar nichts zu tun. Die Motive waren bei Demir die gleichen wie bei Grillitsch und seinem Vater.

Nur dass Grillitsch halt schon in einer Topliga aufgezeigt hat, und deshalb mehr Credit hatte, "sich deppert zu spielen" und dann trotzdem ein akzeptabler Verein rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Das hat mit Chauvinismus gar nichts zu tun. Die Motive waren bei Demir die gleichen wie bei Grillitsch und seinem Vater.

Nur dass Grillitsch halt schon in einer Topliga aufgezeigt hat, und deshalb mehr Credit hatte, "sich deppert zu spielen" und dann trotzdem ein akzeptabler Verein rauskommt.

Naja. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es hier um die Wurzeln ging. Nachdem Barca nicht ging, war das wohl der nächste Kindheitstraum. Den Vergleich mit Grillo versteh ich nicht ganz - Demir wurde ja nicht herumgeshoppt, so weit ich das mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Naja. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es hier um die Wurzeln ging. Nachdem Barca nicht ging, war das wohl der nächste Kindheitstraum. Den Vergleich mit Grillo versteh ich nicht ganz - Demir wurde ja nicht herumgeshoppt, so weit ich das mitbekommen habe.

Nein, es geht um die Kohle. Und dann natürlich darum, dass es für Familie und Berater der "einfachste" Transfer war - i.S. von, man kann in seiner Muttersprache verhandeln und muß nicht mit irgendwelchen italienischen Managern auf Englisch verhandeln; es gibt Anknüpfungspunkte beim Small talk, etc...

 

Und ja, ich gehe davon aus, dass Familie/Berater vom Tag der Rückkehr zu Rapid an, sich sehr offensiv umgeschaut haben, wie sie den Buben möglichst schnell zu möglichst viel Geld machen können.

Der Unterschied (neben der bisherigen Karriere, die Grillo andere Möglichkeiten gegeben hat) war, dass sie es nicht nach Ende des Vertrags gemacht haben, somit Rapid immer eine Fallback-Option war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb Gerade eben:

Nein, es geht um die Kohle. Und dann natürlich darum, dass es für Familie und Berater der "einfachste" Transfer war - i.S. von, man kann in seiner Muttersprache verhandeln und muß nicht mit irgendwelchen italienischen Managern auf Englisch verhandeln; es gibt Anknüpfungspunkte beim Small talk, etc...

 

Und ja, ich gehe davon aus, dass Familie/Berater vom Tag der Rückkehr zu Rapid an, sich sehr offensiv umgeschaut haben, wie sie den Buben möglichst schnell zu möglichst viel Geld machen können.

Der Unterschied (neben der bisherigen Karriere, die Grillo andere Möglichkeiten gegeben hat) war, dass sie es nicht nach Ende des Vertrags gemacht haben, somit Rapid immer eine Fallback-Option war.

Daher versteh ich den Vergleich nicht. Demir hatte schon höhere Angebote in der Vergangenheit abgelehnt. Und gerade, dass man sich eben auf die Wurzeln und die kulturelle Vertrautheit besinnt, ist ja ein relativ großer Unterschied zu Grillo, wo der Sr. scheinbar überall in Europa wie ein Elefant im Porzellanladen agiert hat.

Aber grundsätzlich - jo, eine wohl vom Umfeld wieder vermasselte Karriere. Es ist nicht *auszuschließen*, dass er dort auch gut reift und den Sprung zu höheren Gefilden noch schafft, er ist erst 19 bei aller Liebe. Aber eher unwahrscheinlich. Er wird viel verdienen dort, bei einem seiner Kindheitsklubs spielen und sicher enorm populär sein. Dort wird man ihm die Allüren mit den unnötigen Dribblings eher nicht austreiben, und Defensivarbeit wird wohl auch nicht seine Priorität sein. Nehm ich jetzt einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Daher versteh ich den Vergleich nicht. 

Möglichst schnell, möglichst viel Geld rausschlagen, ohne Blick auf die langfristige Entwicklung unter Druck einer Familie, die es ohne das Kicker Talent des Buben nur zu Hilfsarbeiter gebracht hätten.

miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

 Demir hatte schon höhere Angebote in der Vergangenheit abgelehnt. 

Demir oder Rapid?

miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Und gerade, dass man sich eben auf die Wurzeln und die kulturelle Vertrautheit besinnt, ist ja ein relativ großer Unterschied zu Grillo, wo der Sr. scheinbar überall in Europa wie ein Elefant im Porzellanladen agiert hat.

Hätte Grillitsch sich auf seine kulturellen Wurzeln besonnen, hätte er zum SKN gehen müssen.

Am Anfang steht bei Grillitsch/Demir immer noch das Geld und davon gibt's in Istanbul mehr als im Traisental.

miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

 bei einem seiner Kindheitsklubs spielen 

Woher hast du das eigentlich, dass er Galatasaray -Fan wäre? Gibt's dazu irgendwelche Äußerungen von ihm von vor dem 7.9.22?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Möglichst schnell, möglichst viel Geld rausschlagen, ohne Blick auf die langfristige Entwicklung unter Druck einer Familie, die es ohne das Kicker Talent des Buben nur zu Hilfsarbeiter gebracht hätten.

So wie die Grillo Sr., Sabitzer Sr. und andere Herren? Da kommt bei dir eben der wirkliche Grund für das ständige Aufwärmen des Themas raus. Du kannst dir einfach nicht helfen.

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Demir oder Rapid?

Laut aktuellen Kurierbericht hätte Demir Angebote aus der PL und von Brügge in der Vergangenheit abgelehnt.

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Am Anfang steht bei Grillitsch/Demir immer noch das Geld und davon gibt's in Istanbul mehr als im Traisental

Das Geld steht bei jedem Profi an vorderster Stelle, wenn die Bedingungen sonst nicht passen. Wie etwa, wenn der Klub in der Krise steckt.

 

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Woher hast du das eigentlich, dass er Galatasaray -Fan wäre? Gibt's dazu irgendwelche Äußerungen von ihm von vor dem 7.9.22?

Ist eine Annahme. Die meisten türkischen Buben in Wien sind Feuer und Flamme für einen der Istanbuler Klubs, Gala ist eben einer der größten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat die aktuelle situation bei rapid ihn und sein ganzes umfeld in panik versetzt. das ist weder ein gutes zeichen für rapid noch für seine berater, weil wenn man glaubt in den chaotischen türkischen clubs wird alles besser, ist das eine beleidigung für das wort "zweckoptimismus"...das is einfach nur dumm, aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem viel glück und dass er uns eines besseren belehrt, wovon ich eher nicht ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

So wie die Grillo Sr., Sabitzer Sr. und andere Herren? Da kommt bei dir eben der wirkliche Grund für das ständige Aufwärmen des Themas raus. Du kannst dir einfach nicht helfen.

Mit Grillo hab ich ihn ja verglichen. Was ist dein Problem?

Sabitzer Sr ist was anderes - der hat als Kicker selbst genug verdient. Und dessen Bub hat Step by step auch eine Traumkarriere hingelegt. U.a. wohl auch weil sein Vater das Geschäft kennt und selbst durch den Fußball bereits Millionär geworden ist.

miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

 

Das Geld steht bei jedem Profi an vorderster Stelle, wenn die Bedingungen sonst nicht passen. Wie etwa, wenn der Klub in der Krise steckt.

Siehe Sabitzer. Der hatte von der Admira zu Schalke gehen können. Sein Vater hat's ihm ausgeredet und er ist zu Rapid gegangen. Hat mich als Admira-Fan natürlich sehr geärgert aber im Nachhinein der richtige Zwischenschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

mmn hat die aktuelle situation bei rapid ihn und sein ganzes umfeld in panik versetzt. das ist weder ein gutes zeichen für rapid noch für seine berater, weil wenn man glaubt in den chaotischen türkischen clubs wird alles besser, ist das eine beleidigung für das wort "zweckoptimismus"...das is einfach nur dumm, aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem viel glück und dass er uns eines besseren belehrt, wovon ich eher nicht ausgehe.

Sehe ich ebenfalls ähnlich. Nicht relevant hier, aber ich sehe ähnliche Gefahr bei Spielern wie Kühn, Grüll etc in der Winterpause, wenn sich Rapid nicht bald fängt und stabilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.