Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Was ist dein Problem?

Weißt du sehr gut, aber gehört ins Beisl.

schallvogl schrieb Gerade eben:

Also eh wie so oft bei dir.

 

schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Möglichst schnell, möglichst viel Geld rausschlagen, ohne Blick auf die langfristige Entwicklung unter Druck einer Familie, die es ohne das Kicker Talent des Buben nur zu Hilfsarbeiter gebracht hätten.

Annahmen aufgrund deines Bias sind dir ja völlig fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb Gerade eben:

Weißt du sehr gut, aber gehört ins Beisl.

Ich weiß schon was du mir unterstellst aber geht halt ins Leere wenn ich eh Parallelen zwischen Demir und Grillitsch ziehe.

 

Und von Sabitzer Sr und seiner Karriere dürftest du (wie von vielen Dingen) nicht viel Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Annahmen aufgrund deines Bias sind dir ja völlig fremd.

Im Gegensatz zu dir, verwende ich Google, bevor ich so eine Behauptung rausschmeißen

Zitat

Sein Vater Hasan, gebürtiger Türke, von Beruf Kellner (...) Demir entstammt einer Gastarbeiterfamilie, die vor 20 Jahren nach Österreich kam und hier ein gediegenes Leben führt: Vater Kellner, Mutter Supermarkt-Angestellte, zwei Geschwister, ein Leben im Gemeindebau. 

https://profil.at/gesellschaft/rapid-wien-die-geschichte-einer-minderjaehrigen-wertanlage/401349899

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Übrigens klassischer Stop Loss Verkauf von Rapid. Die haben das schon nicht schlecht gemacht.

In 1-2 Jahren wird man sich in Hütteldorf krum lachen, dass jemand 6 Mille für ihn gezahlt hat. Da wird er um höchsten 2-3 Mio gehandelt werden.

 

Die Ratenzahlung ist natürlich irgendwas aber ohne die hätte man wahrscheinlich nur 3-4 Mio bekommen. 

mal schauen, ob alles so kommt, aber ich seh dzt auch keinen hinweis darauf, dass man auf seiten rapids ein schlechtes geschäft gemscht hat.

zudem ist der zeitpunkt des verkaufs auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 26 Minuten:

Im Gegensatz zu dir, verwende ich Google, bevor ich so eine Behauptung rausschmeißen

https://profil.at/gesellschaft/rapid-wien-die-geschichte-einer-minderjaehrigen-wertanlage/401349899

Das ist ja gar nicht der Punkt. Der Punkt ist ja der, dass du hier einen Zusammenhang unterstellst. Dass die bösen türkischen Gastarbeiter hier aus Gier die Karriere verbauen. Der Vergleich mit Grillo hinkt auch an allen Ecken und Enden. Denn die Familie Demir hat meines Wissens eben *nicht* von Anfang an kreuz und quer hausiert und mit jenseitigen Forderungen Möglichkeiten verstellt, ganz im Gegensatz zu Grillo Sr. Demir hat sich seine Ziele ausgesucht. Das Verwerfliche an der Situation Grillo war die Inkompetenz des Vaters - nicht das Bestreben, einen guten Deal für den Jr. herauszuholen. Demir will da offensichtlich hin, aber scheinbar ist es bei diesem Background "verwerflich".

Dass Gala keine gute Adresse für die Weiterentwicklung ist (vermutlich), da bin ich ganz bei dir. Aber deine Unterstellungen und dein eingefärbtes Aufwärmen des Themas bei jeder Gelegenheit kannst gepflegt stecken lassen, oder dich im Beisl über die gierigen Gastarbeiter auskotzen.

Und damit hat es sich für mich bei diesem Thema in diesem Fredl erledigt. Dein Kolorit schimmert bei jeder Gelegenheit durch, und du weißt ganz genau, was du tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Der Punkt ist ja der, dass du hier einen Zusammenhang unterstellst. Dass die bösen türkischen Gastarbeiter hier aus Gier die Karriere verbauen.   

Nein, dass die Familie, die zu fünft in der Gemeindebauwohnung wohnt, aus Gier die Karriere verbaut. Gemeinsam mit einem Berater, der es als Kicker nicht weiter als in die RLO geschafft hat und damit wohl (Achtung: Das ist eine Vermutung und nicht recherchiert) finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sein wird.

Die türkische Herkunft bringst du rein. Die spielt aus meiner Sicht nur insofern eine Rolle, als sie Gala ggü italienischen Mittelstandlern wie Sassuolo, die ja auch Interesse hatten und vermutlich ähnlich gezahlt haben, einen Vorzug gegeben hat.

 

DU hingegen hast der Familie aufgrund der türkischen Herkunft und dem Transfer gleich Mal eine Chauvi-Ideologie unterstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

DU hingegen hast der Familie aufgrund der türkischen Herkunft und dem Transfer gleich Mal eine Chauvi-Ideologie unterstellt...

Richtig, aber ohne Vorwurf. Dass sich Doppelstaatsbürger oder Junge mit Wurzeln am Balkan oder in der Türkei ihrer Heimat sehr verbunden fühlen, oft auch von Karrieren bei den großen Klubs dort träumen, ist weder verwerflich noch ungewöhnlich. Ganz im Gegenteil zur Unterstellung "Gier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Richtig, aber ohne Vorwurf. Dass sich Doppelstaatsbürger oder Junge mit Wurzeln am Balkan oder in der Türkei ihrer Heimat sehr verbunden fühlen, oft auch von Karrieren bei den großen Klubs dort träumen, ist weder verwerflich noch ungewöhnlich. Ganz im Gegenteil zur Unterstellung "Gier".

Auch Gier ist grundsätzlich nichts böses. Greed is good.

Zum Problem wird sie, wenn sie den langfristigen Erfolg verbaut. Genauso wie Chauvi-Entscheidungen.

 

miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Ach isser Trabzon-Fan? Ohje.

Jaja, so ist das mit den Annahmen. Kindheitstraum, ha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Auch Gier ist grundsätzlich nichts böses. Greed is good.

Zum Problem wird sie, wenn sie den langfristigen Erfolg verbaut. Genauso wie Chauvi-Entscheidungen.

Das klang ja bei Grillo ganz anders bei dir, den du als Vergleich hergenommen hast. Und da wissen wir alle, dass gute Möglichkeiten aufgrund der Gier verbaut wurden.

Ob Gier super oder nicht ist, passt hier nicht rein. Punkt ist einmal, es ist dem Jungen und der Familie nicht vorzuwerfen, wenn man gute Deals für sich anstrebt.

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Jaja, so ist das mit den Annahmen. Kindheitstraum, ha?

Vielleicht will er Gala ja als Sprungbrett zu seinem Trabzonspor. Who knows. Fix ist, er scheint sich ziemlich wohl zu fühlen mit einem Transfer zu Gala, und das ist sicherlich *auch* dem Kulturkreis geschuldet. Nichts Verwerfliches daran, auch wenns schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Das klang ja bei Grillo ganz anders bei dir, den du als Vergleich hergenommen hast. Und da wissen wir alle, dass gute Möglichkeiten aufgrund der Gier verbaut wurden.

Grillo hatte, und das hab ich bereits geschrieben, aufgrund seiner bisherigen Vita, einen gewissen Credit, um sich Gier zu erlauben. Den hat er massiv überreizt und letzten Endes hat er aufgrund dessen (und wohl auch weil er zum Schluß seinen Vater zurückgestellt hat) noch die Kurve gekratzt.

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht will er Gala ja als Sprungbrett zu seinem Trabzonspor. Who knows. Fix ist, er scheint sich ziemlich wohl zu fühlen mit einem Transfer zu Gala, und das ist sicherlich *auch* dem Kulturkreis geschuldet. Nichts Verwerfliches daran, auch wenns schade ist.

Also auf den Videos vom Flughafen hab ich einen ängstlichen Buben gesehen. Aber der Vater und der Berater fühlen sich wohl und das ist ja das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Also auf den Videos vom Flughafen hab ich einen ängstlichen Buben gesehen. Aber der Vater und der Berater fühlen sich wohl und das ist ja das wichtigste.

Womit wir wieder bei Interpretationen und Annahmen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Ja, gut. Der leidenschaftliche Trabzon-Fan fühlt sich jetzt eben bei Gala pudelwohl.

Ein Peter Stöger hat sich bei Rapid auch recht wohl gefühlt, obwohl er Veilchen mit Leib und Seele ist.

Ich finde diese Interpretationen einfach unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Peter Stöger hat sich bei Rapid auch recht wohl gefühlt, obwohl er Veilchen mit Leib und Seele ist.

Ich finde diese Interpretationen einfach unnötig. 

Eh. Am Ende des Tages steht ein Spieler, der sich aus Dummheit und schlechtes Umfeld gerade die Karriere verbaut (wie von mir angekündigt), egal ob die Motivation jetzt Gier oder Chauvi-Heimatliebe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Eh. Am Ende des Tages steht ein Spieler, der sich aus Dummheit und schlechtes Umfeld gerade die Karriere verbaut (wie von mir angekündigt), egal ob die Motivation jetzt Gier oder Chauvi-Heimatliebe ist.

Ob es der Supergau für die Karriere wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Happy bin ich mit der Entscheidung auch nicht, wie angesprochen. Bei mir überwiegt da aber eher die Sorge, dass er bei Gala eher nicht in eine Richtung, die fürs NT unter RR in Frage kommt, entwickelt werden wird. Ich habe einfach die Befürchtung, dass er da als quasi "typisch türkischer" Kreativling mit allen Freiheiten eingesetzt wird. Die schlechten Angewohnheiten werden ihm da eher nicht ausgetrieben werden.

Gala könnte diese Saison aber durchaus aufzeigen und nächstes Jahr wieder international dabei sein, ein Schaufenster könnte es trotzdem für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.