Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb vor 39 Minuten:

Ehrlichgesagt würds mich nicht wundern wenn auch Alaba seine Teamkarriere beendet. Drago, Arno, Juno und Alaba waren eine Einheit und jetzt mit Arno ist die Gruppe endgültig Geschichte. Gleichzeitig hat er auf Clubebene alles erreicht und war mit Österreich bei einer WM.

Ich habe nach der WM auch mit einem Rücktritt gerechnet, aber jetzt ist die WM 2 Monate her und er hat immer noch nichts darüber gesagt. Auf der anderen Seite ist Rudigier auch erst gestern zurückgetreten.

Dass er in der regulären Transferperiode nirgends unterschrieben hat, ist schon auch komisch. Wahrscheinlich wartet er noch auf den Megavertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Zwei Meldungen von etwas weniger beachteten Spielern:

Ervin Omic wechselt nach Rumänien zu Cluj, Nicolas Binder hat am vergangenen Wochenende sein erstes Saisontor in der niederländischen Eredivisie gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Nicolas Binder hat am vergangenen Wochenende sein erstes Saisontor in der niederländischen Eredivisie gemacht.

Den habe ich auch schon total vergessen, obwohl er bei Rapid grundsätzlich "geliefert" hat. Zumindest hätte ich mir für ihn mit 4 Scorerpunkten in 112 Minuten etwas mehr Chancen noch erwartet. Auch die 15 Scorer bei Klagenfurt  (in 2675 Minuten) waren eigentlich ganz okay. Selbst wenn es klar war, dass es nie die ganz große Karriere wird.

3 Scorer in 155 Minuten in der Eredivise sind aber auch schon wieder sehr ordentlich. Ein Mann für Kurzeinsätze. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb am 8.9.2026 um 11:13 :

Den habe ich auch schon total vergessen, obwohl er bei Rapid grundsätzlich "geliefert" hat. Zumindest hätte ich mir für ihn mit 4 Scorerpunkten in 112 Minuten etwas mehr Chancen noch erwartet. Auch die 15 Scorer bei Klagenfurt  (in 2675 Minuten) waren eigentlich ganz okay. Selbst wenn es klar war, dass es nie die ganz große Karriere wird.

3 Scorer in 155 Minuten in der Eredivise sind aber auch schon wieder sehr ordentlich. Ein Mann für Kurzeinsätze. :D 

Wenn Du Mitte 20 bist und sich die Karriere eher in Richtung Regionalliga Ost bewegt und Du anstatt gegen Donau oder Scheiblingkirchen zu spielen, plötzlich in der Eredivisie triffst, dann hast Du wohl einiges richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alaba dürfte sich auch etwas verspekulieren. Das wenig was man liest, ist dass dann die Verein abstand nehmen aufgrund seiner Gehaltsforderungen in Kombi mit der Verletzungshistorie (zuletzt Man Utd und Lazio).

Muss natürlich nicht soo viel dran sein aber schön langsam sollte er irgendwo unterkommen falls er seine Karriere noch ernsthaft fortsetzen will. Wenn er in SA nochmal Kohle scheffeln geht ist es wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Alaba dürfte sich auch etwas verspekulieren. Das wenig was man liest, ist dass dann die Verein abstand nehmen aufgrund seiner Gehaltsforderungen in Kombi mit der Verletzungshistorie (zuletzt Man Utd und Lazio).

Muss natürlich nicht soo viel dran sein aber schön langsam sollte er irgendwo unterkommen falls er seine Karriere noch ernsthaft fortsetzen will. Wenn er in SA nochmal Kohle scheffeln geht ist es wurscht

Realistischerweise werden sich größere europäische Vereine nur dann mit Alaba beschäftigen, wenn sich dort ein Defensivspieler langfristig verletzt. Also entweder spekulieren Alaba und sein Berater darauf oder man hat den Markt für 34jährige Innenverteidiger mit hoher Verletzungsanfälligkeit falsch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 26 Minuten:

Ein italienischer Journalist berichtet, dass der mexikanische Club America Alaba verpflichten möchte.

Transfer-Knall: Neuer Klub buhlt um ÖFB-Star Alaba - oe24.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 5 Minuten:

Realistischerweise werden sich größere europäische Vereine nur dann mit Alaba beschäftigen, wenn sich dort ein Defensivspieler langfristig verletzt. Also entweder spekulieren Alaba und sein Berater darauf oder man hat den Markt für 34jährige Innenverteidiger mit hoher Verletzungsanfälligkeit falsch eingeschätzt.

Letzteres wohl eher...

Aber er scheint keine Eile zu haben, wenn man sieht, welchen guten Adressen er abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist wirklich schade, weil es viel angriffsfläche bietet, falls er wieder im NT sein wird. ich persönlich habe dafür verständnis dass er kurz vor karriereende nix überstürzen möchte, wobei "überstürzen" nach 2 monaten transferphase natürlich auch bissl grenzwertig klingt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Von außen wirkt es so, dass er sich nicht unter Wert verkaufen möchte. Alaba hatte bei Real das dritthöchste (!!!) Gehalt hinter Mbappe und Vinicius - dass ihm in Europa ein Verein auch nur annähernd so ein Gehalt zahlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trojan schrieb vor 2 Stunden:

Von außen wirkt es so, dass er sich nicht unter Wert verkaufen möchte. Alaba hatte bei Real das dritthöchste (!!!) Gehalt hinter Mbappe und Vinicius - dass ihm in Europa ein Verein auch nur annähernd so ein Gehalt zahlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das ist wohl genau das Problem in der Sache und ich missgönne es ihm auch nicht, dass er auf dieses Angebot wartet. Allerdings muss es sich da im Klaren sein, dass es eben in Europa niemanden gibt, der diese Vorstellungen erfüllen wird.

Im NT sehe ich da weniger Probleme. Da bringt er Leistung und auch mit wenig Spielpraxis hat er da nichts anbrennen lassen, wenn er aufgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was das Thema Alaba betrifft bin ich da eher gelassen. Ich finde es sogar gut wie er es macht. Sein Ziel muss sein für die letzten wenigen Jahre in seiner Karriere noch einmal richtig fit zu sein. Und ich glaube das steht bei ihm jetzt auch an oberster Stelle. Vielleicht probiert er Dinge aus wie Ernährung ändern, anderer Muskelaufbau etc. und will für sich selber sagen, dass er so fit wie schon lange nicht mehr sein will. Was das Team betrifft schätze ich Rangnick schon so ein das er ihn dazu nimmt was ich auch befürworte weil 1. er dann auch wieder einmal schauen kann wie es klappt und 2. als Kapitän und verdienter + trotzdem noch bester IV es sich verdient hat dabei zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag