ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 38 Minuten:

Ajax macht international oft eine gute Figur aber ist die Liga nicht eher mit der öst. vergleichbar?

Roma wär top!

Die niederländische Liga ist schon eine gute Stufe über der österreichischen zu stellen.

Ajax wäre von der Qualität her sicher über der Roma zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

 

Ajax wäre von der Qualität her sicher über der Roma zu stellen.

Bitte was?  Hast dir den Kader von der Roma mal angesehen. Mourinho baut da gerade ein sehr nettes Team auf. 

Außerdem ist auch die Liga besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 11 Minuten:

Bitte was?  Hast dir den Kader von der Roma mal angesehen. Mourinho baut da gerade ein sehr nettes Team auf. 

Außerdem ist auch die Liga besser. 

Ajax iat Dauergast in der CL und erreicht sogar regelmäßig die KO-Phase, während die Roma schauen muss, dass sie überhaupt einmal wieder in die CL kommt. Das Team scheint zwar upgegradet worden zu sein, aber so spektakulär auch wieder nicht. Ajax hingegen zeigt im Regelfall, dass sie Umbrüche gut verkraften können.

Wenn es nur um um die Qualität des Teams an sich geht, dann Ajax > Roma. Die italienische Liga ist sicher über die niederländische zu stellen, das kann dann, finanzielle Aspekte vernachlässigt, schon den Ausschlag für die Roma geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 35 Minuten:

Ajax iat Dauergast in der CL und erreicht sogar regelmäßig die KO-Phase, während die Roma schauen muss, dass sie überhaupt einmal wieder in die CL kommt. 

Das ist ein sehr komisches Argument. Das hängt doch einfach damit zusammen, dass sie sich aufgrund der schlechteren Liga einfacher qualifzieren können.
(selbst wenn die Serie A mehr CL Startplätze hat.

 

Zwara schrieb vor 37 Minuten:

 

Wenn es nur um um die Qualität des Teams an sich geht, dann Ajax > Roma. 

Ich bin wahrlich kein Fan von transfermarkt.at aber nur als Anhaltspunkt betreffend Qualität des Teams:

Marktwert Ajax: 254 Millionen EUR (und davon wird Antony wohl auch noch gehen, der mit 35 Millionen zu Buche steht)
Marktwert AS Roma: 401 Millionen EUR

Also das sind nicht nur ein paar Millionen wo man sagen könnte, transfermarkt.at hat die
Werte falsch.
Da sind fast 150 Millionen EUR Unterschied.

Ajax hat immer ein gutes (junges) kollektiv. Aber die Qualität des Roma Kaders ist einfach höher.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein sehr komisches Argument. Das hängt doch einfach damit zusammen, dass sie sich aufgrund der schlechteren Liga einfacher qualifzieren können.
(selbst wenn die Serie A mehr CL Startplätze hat.

Schlechter ja, aber dass die niederländische Liga so viel schlechter als die italienische Liga ist, dass der eine direkte Platz in den Niederlanden leichter zu erreichen ist als eine Platzierung in den Top 4 in Italien, würde ich so keinesfalls sagen. 

Die italienische Liga ist nicht umsonst von den Top 4 Ligen relativ bescheiden in den CL unterwegs. Die letzten beiden Jahre kein Team im Viertelfinale, die letzten vier Jahre kein Team im Halbfinale. Der letzte CL-Sieg schon mehr als 10 Jahre her. Italien hat eine gewisse Quantität, aber die ganz große Qualität ist nicht vorhanden und wenn es die Roma dann vier Jahre in Folge nicht in die Top 4 schafft, tu ich mich schwer eine Mannschaft zu sehen, die am Feld besser als Ajax sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wären jedenfalls beide sehr gute Adressen, bei denen Grillo enorm dankbar sein müsste, dass es sich noch ausgegangen ist diesen Sommer.

Generell scheint das Interesse an ihm trotz aller Dramen hoch zu sein, umsonst würden so viele Klubs nicht in die Gerüchteküche kommen. Bedenklich dabei ist halt, dass nie etwas dabei herausschaut, obwohl er ablösefrei wäre. Da schrillen die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Schlechter ja, aber dass die niederländische Liga so viel schlechter als die italienische Liga ist, dass der eine direkte Platz in den Niederlanden leichter zu erreichen ist als eine Platzierung in den Top 4 in Italien, würde ich so keinesfalls sagen. 

Die italienische Liga ist nicht umsonst von den Top 4 Ligen relativ bescheiden in den CL unterwegs. Die letzten beiden Jahre kein Team im Viertelfinale, die letzten vier Jahre kein Team im Halbfinale. Der letzte CL-Sieg schon mehr als 10 Jahre her. Italien hat eine gewisse Quantität, aber die ganz große Qualität ist nicht vorhanden und wenn es die Roma dann vier Jahre in Folge nicht in die Top 4 schafft, tu ich mich schwer eine Mannschaft zu sehen, die am Feld besser als Ajax sein soll.

Das Gefälle ist in NL sicher um einiges höher als in Italien. Ajax ist Nummer Eins in den Niederlanden und schon eine gute Adresse, aber die Liga hat abseits von Ajax, Feyenoord und PSV eigentlich nicht wirklich etwas zu bieten, was sie über die Serie A stellen würde.

Die Serie A ist zwar auch nicht mehr die absolute Topliga, aber da gibt es immer noch genügend Teams, die oben mitspielen. So Vereine wie Roma, Lazio, Fiorentina und Napoli hast du da hinter Juve, Milan und Inter. Diese Breite gibt es in den Niederlanden einfach nicht. Da es auch noch Atalanta gibt, das da vorne mitmischt zeigt sehr klar und deutlich, dass es schwer ist, in Italien unter die Top 4 zukommen, wenn acht Teams das Potential dazu haben.

Ob nun Ajax oder Roma besser ist, sagt das zwar nicht aus, aber, dass die Eredivise nahe an der Serie A dran sein soll, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Das Gefälle ist in NL sicher um einiges höher als in Italien.

Puh ich hab heuer 2 Spieler in der Serie A gesehen, keine über Partien, Roma, Udine und Salerno -> 2 von 3 würden sich wohl bei uns schwer tun in die Top 4 zu kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Puh ich hab heuer 2 Spieler in der Serie A gesehen, keine über Partien, Roma, Udine und Salerno -> 2 von 3 würden sich wohl bei uns schwer tun in die Top 4 zu kommen! 

Eh, aber wenn Du dir jetzt Alkmaar, Deventer und Emmen ansiehst, kommst Du wohl zu demselben Schluss.

Ich meine, dass es in den Niederlanden 3 Top-Teams gibt, die da immer vorne sind und die Spitze in Italien schon um einiges breiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.