Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 09:22 Adversus schrieb vor 3 Stunden: Das kann nur ein schlechter Scherz sein. das ist in dem Sinne ein Scherz, weil sie auch falsche Entscheidungen, wie etwa die Cvetkovic Rote, als richtig titulieren und das mit einer irrwitzigen Begründung manche Entscheidungen kannst halt schon nach der berühmten "klaren Fehlentscheidung" mehrmals hinterfragen und wirst zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen - wenn er solche "Fehler" meint, wäre die Aussage ok für mich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben Donnerstag um 10:19 Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Zitat Neue Regel tritt in Kraft Kassai bestätigte auch eine bevorstehende Regeländerung im Torhüterspiel. Bisher durfte der Torhüter den Ball sechs Sekunden in den Händen halten, andernfalls folgte ein indirekter Freistoß. Die Regel wurde aber nicht konsequent umgesetzt, weil ein indirekter Freistoß nahe am Tor „sensibel“ ist, wie Kassai meinte. Künftig darf ein Tormann den Ball acht Sekunden halten, bei Verstoß folgt ein Eckball. Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:23 narf schrieb vor 2 Minuten: Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. Wieder eine neue Regel die 2 Wochen lang für alle Vereine gilt und dann nur mehr für Rapid wie bei der Captains Rule 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:39 narf schrieb vor 10 Minuten: Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. Es wäre doch einfach gegen Zeitspiel vorzugehen indem man einfach die Zeit konsequent draufschlägt. Das kommt dann langsam aber doch bei den Spielern an und es wird zur Abnahme vom Zeitspiel führen. Das betrifft nicht nur den Tormann sondern so gut wie alle Bereiche. Liegenbleiben nach Foul, Einwürfe, Eckbälle, bis hin zu einer Trainerdiskussion oder Auswechslungen. Das würde sich alles einspielen. Ähnlich wie die Abnahme der Schwalben durch den VAR. Die Spieler wissen, daß es nicht mehr so viel bringt und reduzieren es. Dann gibt es eben über eine längere Zeit 11 Minuten Nachspielzeit und dann nochmals 3 drauf, bis es die Mannschaften raffen. Klar Spielraum wird es immer geben. Und die Diskussion, daß oft zu wenig Nachspielzeit gegeben wird, weil ein VAR check schon 2 Minuten dauert und 5 Auswechslungen 2 Minuten und es dann nur 3 Minuten Nachspielzeit gibt darf ruhig viel mehr in den Fokus rücken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben Donnerstag um 11:08 narf schrieb vor 47 Minuten: Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. Ich hab glaub ich bis jetzt erst ein einziges mal so einen indirekten Freistoß live im Stadion gesehen, und das war im St. Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:45 narf schrieb vor einer Stunde: Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. Problem wird nur - wie so oft - die Auslegung sein. Unter Garantie gibt's wieder Situationen, in denen nach 8 Sekunden direkt auf Eckball entschieden wird und kurz darauf kann der Torwart nach 10 Sekunden noch ausschießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:49 sulza schrieb vor 3 Minuten: Problem wird nur - wie so oft - die Auslegung sein. Unter Garantie gibt's wieder Situationen, in denen nach 8 Sekunden direkt auf Eckball entschieden wird und kurz darauf kann der Torwart nach 10 Sekunden noch ausschießen. Da hilft nur eine shotclock wie im Tennis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben Donnerstag um 11:59 Also jede 2.Woche eine Fehlentscheidung wäre ja wirklich noch "vertretbarer". Das Problem ist das es weit mehr sind in Wirklichkeit. Genau dasselbe Problem hatte es in DE auch vor einem Jahr gegeben - die polieren sich die Zahlen selber auf um diese dann vertreten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 12:11 narf schrieb vor 1 Stunde: Dieses Detail finde ich hingegen sehr gut: Dadurch wird Zeitspiel hoffentlich deutlich konsequenter bestraft, und verschafft dem gegnerischen Team eine Standardsituation. wenn sie so konsequent angewendet wird wie die Captains Rule dann ist die Regeländerung den CO2 Ausstoß nicht wert um auf dem UEFA Server gespeichert zu werden. Die persönliche Meinung des Herrn Kasai und seinen untergebenen Blindenhundhaltern dass ein Freistoß für das Vergehen der 6 Sekunden Regelüberschreitung zu hart ist zählt genau nix, wenn die Regel so ist, dann ist sie zu pfeiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Donnerstag um 12:12 servasoida schrieb vor einer Stunde: Ich hab glaub ich bis jetzt erst ein einziges mal so einen indirekten Freistoß live im Stadion gesehen, und das war im St. Hanappi Das Tor von Ratajczyk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben Donnerstag um 12:31 McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten: Das Tor von Ratajczyk? Na, Cup 2012/13 gegen Altach vor 3.300 Zusehern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 12 Stunden Ich habe gerade zufällig hier in London ein Rugby-Spiel im Fernsehen gesehen. Da schaut man dem VAR zu, wie er sich die Szene anschaut, und hört, was er sich dabei denkt und wie er Kommandos an die Regie gibt, ob sie die Szene noch einmal zeigen sollen oder eine andere Perspektive usw. Währenddessen erklärt der VAR, was er sich denkt. Unglaublich geil und transparent, und es gibt überhaupt keinen Grund, dass man das im Fußball nicht auch machen sollte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts