Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 9 Stunden Air-Win schrieb vor 17 Minuten: Ich kritisiere letztlich nur die strengst mögliche Regelauslegung die zuletzt mehrheitlich gegen uns angewendet wird. Man sollte halt aufpassen, dass man bei der Kritik an gewissen "im Gesamtkontext interessanten" Entscheidungen nicht auch die als falsch hinstellt, die überwiegend argumentierbar sind und wohl selbst in Österreich in 90% der Fälle so entschieden worden wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 24 Minuten: Man sollte halt aufpassen, dass man bei der Kritik an gewissen "im Gesamtkontext interessanten" Entscheidungen nicht auch die als falsch hinstellt, die überwiegend argumentierbar sind und wohl selbst in Österreich in 90% der Fälle so entschieden worden wären. ist ja ein grundsätzliches fussball problem. die regeln sind so schwammig, den schiedsrichtern wird massiv zu viel handlungsspielraum zugestanden. ist ja wahnsinn, beide szenen vom letzten wochenende könntest, egal wie der pfiff gewesen wäre, auf basis der regeln argumentieren. mit den regeln ließen sich elfer sowie nicht elfer erklären, es ließe sich rot sowie nicht rot auf basis der regeln erklären. und dann wundern, wenn irgendwo dann wieder tatsächlich manipuliert wird. ich behaupte mal, ein schiedsrichter kann in engen spielen jedes realistische wunschresultat herpfeifen. btw: heut hat mir ein schiri erklärt, dass ein foul in min 10 NATÜRLICH anders bewertet werden muss als exakt das gleiche foul in hitziger situation in der 80. minute. diese abhängigkeit vom schiri goodwill wird mir wohl mittel- bis langfristig das fandasein beenden. bearbeitet vor 9 Stunden von WilWil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Chat GPT noch nicht genügend gute Ausreden für den Rückblick gefunden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Indurus schrieb vor 2 Stunden: Nein. Schöller kommt von der Seite angerauscht und erwischt ihn ohne den Ball zu spielen im vollen Lauf an der Sohle. Ob er dabei dann unter die Sohle gerät macht es nicht weniger zu einem Foulspiel, weil Schöller in der Aktion weder der Ballführende Spieler war noch Ballkontakt hat. Hab's jetzt noch mal gechaut, es ist eine Nuance und der zweite Kontakt, man kann es so entscheiden ok, da bin ich dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Silva schrieb vor 43 Minuten: Man sollte halt aufpassen, dass man bei der Kritik an gewissen "im Gesamtkontext interessanten" Entscheidungen nicht auch die als falsch hinstellt, die überwiegend argumentierbar sind und wohl selbst in Österreich in 90% der Fälle so entschieden worden wären. ich glaube nicht, dass ich andere Argumente als "falsch" hingestellt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Air-Win schrieb vor 7 Minuten: ich glaube nicht, dass ich andere Argumente als "falsch" hingestellt habe. Die Entscheidung aber schon bzw. eine klare Tendenz dazu. Für mich ist das eine Szene, bei der ich halt sehr stark mit dem Schiedsrichter konform gehe und ich bin da schon überzeugt, dass das in 9 von 10 Fällen genauso entschieden wird. Aber letzendlich ist es natürlich auch nur meine Meinung. WilWil schrieb vor 31 Minuten: ist ja ein grundsätzliches fussball problem. die regeln sind so schwammig, den schiedsrichtern wird massiv zu viel handlungsspielraum zugestanden. ist ja wahnsinn, beide szenen vom letzten wochenende könntest, egal wie der pfiff gewesen wäre, auf basis der regeln argumentieren. mit den regeln ließen sich elfer sowie nicht elfer erklären, es ließe sich rot sowie nicht rot auf basis der regeln erklären. Ich halte es für unmöglich, dass Regeln nicht schwammig sind und gleichzeitig dem "Geist des Fußballs", den viele Fans sich erwarten, erfüllen. Das heißt aber nicht, dass nicht die meisten Szenen nicht relativ eindeutig sind und es nicht gewisse Richtlinien gibt, die man heranziehen kann. Es bleibt aber natürlich ein Spielraum übrig, der grundsätzlich auch gut ist. WilWil schrieb vor 39 Minuten: und dann wundern, wenn irgendwo dann wieder tatsächlich manipuliert wird. ich behaupte mal, ein schiedsrichter kann in engen spielen jedes realistische wunschresultat herpfeifen. Natürlich kann er es beeinflussen. Gleichzeitig bin ich schon der Meinung, dass der Schiedsrichter nur schwer verhindern kann, wenn eine klar bessere Mannschaft Chancen herausspielt und auch nutzt. Es liegt also schon auch an uns, dass uns so manch diskutabler Pfiff überhaupt betrifft. Haut Bolla den Ball einfach zum 2:0 rein, dann ist die Diskussion zwar noch immer möglich, aber die Auswirkungen sind halt nicht spürbar. WilWil schrieb vor 41 Minuten: btw: heut hat mir ein schiri erklärt, dass ein foul in min 10 NATÜRLICH anders bewertet werden muss als exakt das gleiche foul in hitziger situation in der 80. minute. diese abhängigkeit vom schiri goodwill wird mir wohl mittel- bis langfristig das fandasein beenden. Bis zu einem gewissen Grad ist es wahrscheinlich wohl gut, dass man da mit der Dynamik des Spiels mitgehen kann. Aber das darf halt nicht heißen, dass ein klarer Stoß in Minute 10 nicht gepfiffen wird und ein leichter Körperkontakt in Minute 80 sogar zu Gelb führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/ Jetzt gibt's auch die Bestätigung, dass es ein Elfer gewesen wäre. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/ Jetzt gibt's auch die Bestätigung, dass es ein Elfer gewesen wäre. Führt irgendwer Liste wie oft der VAR einen Fehler zugegeben hat? Und welcher Schiri da betroffen war wäre mal spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Boidi schrieb Gerade eben: Führt irgendwer Liste wie oft der VAR einen Fehler zugegeben hat? Und welcher Schiri da betroffen war wäre mal spannend Wobei man den VAR hier gar nicht kritisieren kann/darf, der hat es ja immer richtig gesehen und bewertet, leider ist der SR zu Eitel oder zu dumm. bearbeitet vor 8 Stunden von gw1100 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/ Jetzt gibt's auch die Bestätigung, dass es ein Elfer gewesen wäre. welch überraschung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden gw1100 schrieb vor 3 Minuten: Wobei man den VAR hier gar nicht kritisieren kann/darf, der hat es ja immer richtig gesehen und bewertet, leider ist der SR zu Eitel oder zu dumm. Stimmt schon. War eher allgemein gemeint wie oft der VAR Rückblick einen Schirifehler zugibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 31 Minuten: Die Entscheidung aber schon bzw. eine klare Tendenz dazu. Für mich ist das eine Szene, bei der ich halt sehr stark mit dem Schiedsrichter konform gehe und ich bin da schon überzeugt, dass das in 9 von 10 Fällen genauso entschieden wird. Aber letzendlich ist es natürlich auch nur meine Meinung. Und weiter? Du gehst konform, ich aus diversen Gründen eher nicht. Klassische Meinungsverschiedenheit. Genau dafür ist dieses Forum da - um zu diskutieren. Du beanstandest gerade, dass ich eine abweichende Meinung/Sichtweise zum Ausdruck gebracht habe, die deiner eigenen widerspricht. Kann man auch machen... ...aber dann solltest du dir deinen eigenen Post Silva schrieb vor 1 Stunde: Man sollte halt aufpassen, dass man bei der Kritik an gewissen "im Gesamtkontext interessanten" Entscheidungen nicht auch die als falsch hinstellt, die überwiegend argumentierbar sind und wohl selbst in Österreich in 90% der Fälle so entschieden worden wären. nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. bearbeitet vor 8 Stunden von Air-Win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten: https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/ Jetzt gibt's auch die Bestätigung, dass es ein Elfer gewesen wäre. Sollte man eine finanzielle Entschädigung einklagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Das ist das 3.Mal, glaub ich, daß der VAR einen Fehler gegen uns zugibt heuer... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Mal wieder , auch wen der elfer mal rein gehen muss so sind es erneut mogliche punkte die durch schiri entscheidungen "weggenommen" wurden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts