Recommended Posts

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

können wir das irgendwie öffentlich kommunizieren, dieses Wochenende haben ja auch Kühbauer und Semlic scharfe Kritik an den Schiris ausgeübt, vielleicht können wir uns hier anschließen und ein wenig Druck ausüben weil die werden immer unfähiger/schlechter und präpotenter, kA was Kasai verändern wollte/sollte es ist definitiv schlechter geworden

den Absprung und den Telemark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

können wir das irgendwie öffentlich kommunizieren, dieses Wochenende haben ja auch Kühbauer und Semlic scharfe Kritik an den Schiris ausgeübt, vielleicht können wir uns hier anschließen und ein wenig Druck ausüben weil die werden immer unfähiger/schlechter und präpotenter, kA was Kasai verändern wollte/sollte es ist definitiv schlechter geworden

Wenn man sowas wie vorher von mir beschrieben umsetzen würde wäre es auch endlich mal was, das man öffentlichkeitswirksam umsetzen kann. Völlig kostenfrei. Und zum drüberstreuen müsste man dazu nicht mal Fehlentscheidungen eingestehen sondern könnte das ganz neutral begründen. 

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Es wird in jeder fucking Liga über die Schiedsrichter gejammert. Selbst wenn alles richtig entschieden werden würde, würde wohl irgendwer jammern, der die Regeln nur vom Hörensagen kennt. Das ist einfach kein Maßstab. Im Gegenteil, ist es ein riesiges Problem, wenn man neben berechtigten Kritik immer wieder auf diese Personen draufhaut, weil die ein fluides Spiel anhand von 17 Regeln leiten sollen, die von Haus aus viel Ermessensspielraum zulassen.

Für mich war das gestern ein Elfmeter, wenn er sofort gepfiffen wird. Kein VAR-Eingriff, wenn er alles wahrgenommen hat und sofort gegen den Elfmeter entschieden hätte. Ein berechtiger VAR-Eingriff, wenn der zweite Kontakt zwischen Tillio und dem GAK-Spieler überhaupt nicht wahrgenommen wurde. Und selbst dann hätte man argumentieren können, wieso es nicht zwingend gepfiffen werden muss. Wie soll man da irgendjemanden zufriedenstellen können, wenn jeder sich automatisch benachteiligt fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

wie ein Buchstabe alles verändert :lol:

Ja, sogar ein falsch gesetzter Beistrich kann Leben kosten.

Hängt ihn, nicht warten bis ich da bin.

Hängt ihn nicht, warten bis ich da bin. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sogar ein falsch gesetzter Beistrich kann Leben kosten.

Hängt ihn, nicht warten bis ich da bin.

Hängt ihn nicht, warten bis ich da bin. :ratlos:

Wir essen Oma!
Wir essen, Oma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Es wird in jeder fucking Liga über die Schiedsrichter gejammert. Selbst wenn alles richtig entschieden werden würde, würde wohl irgendwer jammern, der die Regeln nur vom Hörensagen kennt. Das ist einfach kein Maßstab. Im Gegenteil, ist es ein riesiges Problem, wenn man neben berechtigten Kritik immer wieder auf diese Personen draufhaut, weil die ein fluides Spiel anhand von 17 Regeln leiten sollen, die von Haus aus viel Ermessensspielraum zulassen.

Für mich war das gestern ein Elfmeter, wenn er sofort gepfiffen wird. Kein VAR-Eingriff, wenn er alles wahrgenommen hat und sofort gegen den Elfmeter entschieden hätte. Ein berechtiger VAR-Eingriff, wenn der zweite Kontakt zwischen Tillio und dem GAK-Spieler überhaupt nicht wahrgenommen wurde. Und selbst dann hätte man argumentieren können, wieso es nicht zwingend gepfiffen werden muss. Wie soll man da irgendjemanden zufriedenstellen können, wenn jeder sich automatisch benachteiligt fühlt?

ich habe ja kein Problem wenn der Schiri es gegen uns entscheidet weil er es anders als ich bewertet, ich habe ein Problem wenn der Schiri zum Bildschirm geschickt wird und er nur einen Teil der Szene vorgespielt bekommt, da bekomm ich als Fan das Gefühl hier versucht man den Schiri in eine Richtung zu lenken, wenn jetzt eh schon da steht und das Spiel für Minuten steht sollte er alles sehen, komplette Situation, mehrere Perspektiven, Zeitlupe etc.. es gibt immer wieder Spiele wo der Zuschauer vom TV in 2 Zeitlupen alles richtig bewerten kann und der VAR und Schiri 5 Minuten herumscheissen und es falsch entscheiden weil wie der Obertrottel unserer Schiris "das große Ganze" im VAR Kammerl aus den Augen verloren hatte, der pfeift übrigens immer noch als wäre nichts gewesen 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich habe ja kein Problem wenn der Schiri es gegen uns entscheidet weil er es anders als ich bewertet, ich habe ein Problem wenn der Schiri zum Bildschirm geschickt wird und er nur einen Teil der Szene vorgespielt bekommt, da bekomm ich als Fan das Gefühl hier versucht man den Schiri in eine Richtung zu lenken, wenn jetzt eh schon da steht und das Spiel für Minuten steht sollte er alles sehen, komplette Situation, mehrere Perspektiven, Zeitlupe etc.. es gibt immer wieder Spiele wo der Zuschauer vom TV in 2 Zeitlupen alles richtig bewerten kann und der VAR und Schiri 5 Minuten herumscheissen und es falsch entscheiden weil wie der Obertrottel unserer Schiris "das große Ganze" im VAR Kammerl aus den Augen verloren hatte 

Halte ich auch für suboptimal. Gleichzeitig ist es aber für mich ein Indiz, dass eben dieser Kontakt vom Schiedsrichter übersehen wurde. Deshalb der Fokus auf diesen Part. Am Ende trotzdem wäre es aber sinnvoll nochmals die gesamte Szene anzusehen, damit man entscheiden kann, ob es im großen Kontext ausreicht. Da stimme ich dir schon grundsätzlich zu.

Für mich fehlt dennoch viel zum Skandal und sehe halt eine große Unkenntnis über die genauen Regeln. Es geht nämlich nicht nur um "war es ganz klar falsch", sondern auch um "wurde alles gesehen". Das geht halt immer unter. Insofern tut sich der Zuseher vielleicht leichter, wenn das Regelwerk nicht das richtige ist.

Wünschen würde ich mir aber auch, dass VAR-Entscheidungen nicht nur nachträglich bewertet werden, sondern auch komplett öffentlich gemacht werden. Bin mir sicher, dass dann zumindest entkräftet werden könnte, dass irgendjemand etwas absichtlich macht, sondern dass sie einfach so schlecht sind. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Wenn sogar der Kurier schreibt, dass es schon desöfteren mit dem gestrigen VAR Schüttengruber Probleme bei unseren Spielen gab, sollte man ihn eventuell in Zukunft einfach ablehnen. Es kann ja keiner in seinen Kopf rein schauen, warum er was und wie entscheidet.

Zitat

Auch Rapid-Kapitän Seidl hielt sich bei Sky mit Kritik an Schiedsrichter Lechner oder VAR Schüttengruber, der schon öfters bei Rapid-Spiele für Diskussionen sorgte, zurück.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-schiedsrichter-kritik-selbstbeweihraeucherung-semlic-wsg-rapid-stoeger/403086250

Schüttengruber ablehnen, und Rapid hätte ein Problem weniger. :super:

Eventuell stellt ja wer die Diskusionswürdigen Schüttengruber Entscheidungen zusammen, bei oder für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Halte ich auch für suboptimal. Gleichzeitig ist es aber für mich ein Indiz, dass eben dieser Kontakt vom Schiedsrichter übersehen wurde. Deshalb der Fokus auf diesen Part. Am Ende trotzdem wäre es aber sinnvoll nochmals die gesamte Szene anzusehen, damit man entscheiden kann, ob es im großen Kontext ausreicht. Da stimme ich dir schon grundsätzlich zu.

Für mich fehlt dennoch viel zum Skandal und sehe halt eine große Unkenntnis über die genauen Regeln. Es geht nämlich nicht nur um "war es ganz klar falsch", sondern auch um "wurde alles gesehen". Das geht halt immer unter. Insofern tut sich der Zuseher vielleicht leichter, wenn das Regelwerk nicht das richtige ist.

Wünschen würde ich mir aber auch, dass VAR-Entscheidungen nicht nur nachträglich bewertet werden, sondern auch komplett öffentlich gemacht werden. Bin mir sicher, dass dann zumindest entkräftet werden könnte, dass irgendjemand etwas absichtlich macht, sondern dass sie einfach so schlecht sind. :davinci: 

für mich ist der eigentliche Skandal, dass der VAR hier überhaupt eingreift, er hatte die komplette Szene zuvor gesehen und als erfahrener Schiri kannst du/darfst du/musst du es richtig bewerten und nicht "ich schau mal was der Kollege sagt", ich frage mich obs hier einen VAR Eingriff gegeben hätte wenns gegen eine andere Mannschaft wäre

ärgerlich aber gut Fehler passieren, nur sollte man irgendwann das Problem behandeln, vom Gefühl her würd ich sagen, die Schiris werden immer selbstsicherer und glauben sie machen das ganz gut, jemand sollte ihnen sagen, dass sie Scheisse sind und aufgrund fehlender Alternativen nicht arbeitslos sind :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Weil der Kapitän in diesem Zusammenhang kritisiert wurde, kann man nach dem Stöger Interview davon ausgehen, dass es Vereinslinie ist, solche Aktionen nicht zu kritisieren.

Ich finde das auch in Ordnung!

wie oft wurden Ilzer und Co wegen ihren Anmassungen kritisiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Weil der Kapitän in diesem Zusammenhang kritisiert wurde, kann man nach dem Stöger Interview davon ausgehen, dass es Vereinslinie ist, solche Aktionen nicht zu kritisieren.

Ich finde das auch in Ordnung!

wie oft wurden Ilzer und Co wegen ihren Anmassungen kritisiert??

Ilzer hat gewusst, dass er Blödsinn redet. Dahinter war aber das Kalkül, die Schiris zu manipulieren. Hat am Ende nicht mehr geklappt, weil es zu offensichtlich war, als er z.B. eigene Regeln erfunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Mir war schon im Live-Bild klar, dass das ein Elfer ist. Es gab heuer schon genug solcher Szenen (auch international), wo so entschieden worden ist. Tilio holt den Grazer klar von den Beinen, auch wenns unabsichtlich war und der Gegner keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Zum Drüberstreuen zeigt der VAR dann dem Schiedsrichter als allererstes gleich einmal 10 Sekunden den "Kontakt", wo der Ball schon (gefühlt) 3m weit weg ist. Und erst danach die Szene im Live-Tempo. So schaut halt auch gleich alles gleich viel schlimmer aus...

Edit: Auch wenn der Elfer uns faktisch die Punkte gekostet hat, für mich liegt die Ursache des Nicht-Sieges ganz woanders. Das war eine fast schon peinlich lustlose Vorstellung. Von Bruder-Leichtfuß, hin zu Deni-Alar-Gulliksen. 

gebe dir recht, das Spiel von Rapid gegen den GAK war ein Jammer und war stellenweise beschämend. Und auch wenn der Gegner (wie viele BL-Mannschaften gegen Rapid) mit einer sehr defensiven Taktik und auf Konter (und mit 110 %) gespielt hat, trotzdem hätte dieses Spiel gewonnen werden müssen. Der Elfer braucht nicht diskutiert werden (da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen und da lobe ich mir Peter Stöger für sein unaufgeregtes Interview), aber das Spiel hätte vorher schon entschieden sein können bzw. müssen!
Es wird interessant, wie diese Rapid-Mannschaft nächsten Sonntag gegen die von der Gemeinde auftreten wird. Mit so einem schlampigen Kick wie am Sonntag wird's leider schwer werden mit einem Derby-Sieg. Ich bin überzeugt, daß Peter Stöger die richtigen Worte finden wird, aber die Austria kommt mit breiter Brust und ich habe (derzeit leider) den Eindruck, daß die mehr Spieler haben die "mit dem Messer zwischen den Zähnen) auflaufen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Man kann als Verein bestimmte Schiedsrichter nicht einfach ablehnen. 

Aha, das ist aber gar nicht gut, und sollte schleunigst geändert werden.

Es kann ja wirklich niemand in den Kopf des jeweiligen Schiris schauen. Und so wie jeder Mensch Aversionen gegen ganz bestimmte Menschen hat, die mal erklärbar sind, und dann wieder nicht. So wird es wohl bei Schiris nicht anders sein, den Klub mögen sie, einem anderen, vergönnen sie so überhaupt nix. Und wenn sie dann auch noch Einfluß haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag