Recommended Posts

what's the chapel of mine

das ist kein elfer, das ist ein skandal. ich will nie wieder von irgendwelchen heislfans anderer vereine hören, dass rapid ach so schlimm bevorzugt wird. und schüttengruber wird irgendwann das karma erwischen, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon gespannt mit welcher "Begründung" sie sich die Entscheidung im VAR Rückblick diesmal schön reden werden. Dass sie es als richtige Entscheidung verkaufen werden, steht natürlich völlig ausser Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur aus Interesse, wie ist denn die Regelung bei einem "toten Ball Foul?" Also wenn der Ball außerhalb des Spielfeldes ist und es kommt zur Tätlichkeit whatever? Ist's auch ein Elfer oder?

Denn der Ball war da definitiv nicht mehr "heiß" als es zum Kontakt kam, der Grazer hatte ihn ja ins aus befördert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab mir die Szene jetzt angesehen. Also für mich ist es ehrlich gesagt ein Foul! Er fällt ihm hinten auf die Beine und bringt den Gegenspieler dadurch zu Fall…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Nur aus Interesse, wie ist denn die Regelung bei einem "toten Ball Foul?" Also wenn der Ball außerhalb des Spielfeldes ist und es kommt zur Tätlichkeit whatever? Ist's auch ein Elfer oder?

Denn der Ball war da definitiv nicht mehr "heiß" als es zum Kontakt kam, der Grazer hatte ihn ja ins aus befördert 

Hier wird es eigentlich gut zusammengefasst: https://www.kicker.at/foul-aber-ball-im-aus_das-sagen-die-regeln-727061/artikel

Das Problem gestern war, dass der Ball noch im Spiel war, als das Mörderfoul passiert ist.

Schüttengruber, obwohl angesichts der sich ihm ergebenden Möglichkeit nur mit einer Hand am VAR Equipment, hat natürlich sofort den Knopf gedrückt und ein Standbild gewählt, das Ebner Lechner mM keine Alternative zum Elfer gelassen hat. 

Für mich gibt es für diesen Skandal nur einen Verantwortlichen, und das ist (zum wiederholten Male) Herr Schüttengruber.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Hier wird es eigentlich gut zusammengefasst: https://www.kicker.at/foul-aber-ball-im-aus_das-sagen-die-regeln-727061/artikel

Das Problem gestern war, dass der Ball noch im Spiel war, als das Mörderfoul passiert ist.

Schüttengruber, obwohl angesichts der sich ihm ergebenden Möglichkeit nur mit einer Hand am VAR Equipment, hat natürlich sofort den Knopf gedrückt und ein Standbild gewählt, das Ebner mM keine Alternative zum Elfer gelassen hat. 

Für mich gibt es für diesen Skandal nur einen Verantwortlichen, und das ist (zum wiederholten Male) Herr Schüttengruber.

Danke dir.... Bitte fragt Schütti da einer wo die klare Fehlentscheidung war? Bin gespannt ob die Antwort kommt "Rapid darf nicht davon ziehen das ist die klare Fehlentscheidung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

VAR hin oder her.  Skandal hin oder her. Stöger hat es wieder einmal am Besten gesagt im Interview.  Wenn sich unsere Experten die Situation angesehen haben, wird es so sein. Aus basta. Können wir nicht ändern. Wird noch öfters so sein. Vielleicht auch mal zu unseren Gunsten. Was wir beeinflussen können, ist unsere Leistung.  Und die hat gestern nicht zu mehr gereicht.  Die sollte am Wochenende wieder besser werden. Denn sonst wird es auch gegen die Austria nicht reichen. Aber ich bin überzeugt,  dass wir es besse4 können und auch auf den Platz bringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 37 Minuten:

Schüttengruber, obwohl angesichts der sich ihm ergebenden Möglichkeit nur mit einer Hand am VAR Equipment, hat natürlich sofort den Knopf gedrückt und ein Standbild gewählt, das Ebner mM keine Alternative zum Elfer gelassen hat. 

Der eigentliche Skandal ist ja wirklich die Auswahl der Bilder von Schüttengruber an den Schiri am Feld. So hatte er keine andere Wahl als den Elfer zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt einfach eine 50/50 entscheidung.

Der ball war weg, und wurde wohl sogar von tilio gespielt und dem gak'ler an den hinterkopf gespielt, aber er fällt ihm in die beine. Im spiel hat es lechner daher als nicht elfer würdig beurteilt, weil er wohl gesehen hat das der gak'ler nie zum ball gekommen wäre.

Die große frechheit ist das standbild und die 2 sek sequenz die der schüttengruber dem lechner vorspielt, da muss er elfer geben. Das war genau so gewollt.

Er hatt ja schon bei horn versucht was abstruses zu konstruieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir war schon im Live-Bild klar, dass das ein Elfer ist. Es gab heuer schon genug solcher Szenen (auch international), wo so entschieden worden ist. Tilio holt den Grazer klar von den Beinen, auch wenns unabsichtlich war und der Gegner keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Zum Drüberstreuen zeigt der VAR dann dem Schiedsrichter als allererstes gleich einmal 10 Sekunden den "Kontakt", wo der Ball schon (gefühlt) 3m weit weg ist. Und erst danach die Szene im Live-Tempo. So schaut halt auch gleich alles gleich viel schlimmer aus...

Edit: Auch wenn der Elfer uns faktisch die Punkte gekostet hat, für mich liegt die Ursache des Nicht-Sieges ganz woanders. Das war eine fast schon peinlich lustlose Vorstellung. Von Bruder-Leichtfuß, hin zu Deni-Alar-Gulliksen. 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

ich sehe die Problematik der "es hat eine Berührung gegeben" Begründung darin, dass viele in der Berührung per se ein Foulspiel vermuten. 

Ich für mich unterscheide immer (und das hab ich auch wenn ich bei Nachwuchsspielen im Verein ausgeholfen hab als Schiri) ist es ein Foul oder ein Zusammenstoß.

Aus meiner, vermutlich zwar subjektiven aber um Objektivität bemühten Sicht, war das ein Zusammenstoß beider Spieler nachdem sie mit Körpereinsatz den Ball erreichen wollten und sind nachdem der GAKler den Ball spielte beide zu Sturz gekommen. Berührung ja, aber kein Foul. 

PS: weil gestern der Elfer des NT gegen Zypern ins Spiel bzw. erwähnt wurde. Der war für mich genau so ein Witz, wobei da zumindest der Einstieg des Zyprioten noch so argumentiert werden könnte, dass er durch den Einstieg eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Aber das gestern war ja auch in diese Richtung nicht auszulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Ebner war überhaupt  nicht beteiligt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jeder der schon mal selbst gekickt hat bzw. Fussballverstand hat wäre besser im VAR Kammerl aufgehoben als die Herren die jetzt dort drinnen sitzen.

Aber Hauptsache den Herrn Kassai verlängern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jetzt muss ich auch was dazu sagen:

Es sind zwei komplett verschiedene Themen. 

1.) Wir haben nicht mit mehr Nachdruck gespielt und es geschafft, den Ball aus 2m über das Tor, statt im Tor unterzubringen.

2.) An die Verantwortlichen:  Bitte reformiert's das derzeitige VAR Konstrukt, das zerstört den Fußball komplett..löst's die Hanseln im Kammerl wieder auf, würd auch Personalkosten sparen..dafür bleibt der Bildschirm am Spielfeldrand, und wenn einer der Trainer eine nochmalige Kontrolle anfordert (je 2mal pro Spiel) schaut sich NUR der Schiedsrichter die Szene nochmals an und verkündet und Begründet via Microfon seine Entscheidung !!

Bitte ändert endlich was!!!!

bearbeitet von Sherlock73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was echt mal cool wäre bei solchen situationen, wäre eine pk wo man den jornalisten einmal die aufzeichnung des spiels von sky vorführt, und dann einfach mal die frage stellt, warum der var aka schütti dem lechner da ein standbild plus eine 2 sek slomo sequenz vorspielt, wenn man gleichzeitig als tv zuseher einen einspieler aus 3 winkeln und die gesamt szene durchlaufen sieht...  .

Wie gesagt, mit schüttis ausgewählten standbild und der slomo 2 sek szene gibt dir da jeder schiri elfer...da sieht man aber nicht das tilio wohl zuerst am ball ist, und  danach das der ball eigentlich schon irgendwo ist, als er ihm in die beine fällt. Das muss man auch noch in real geschwindigkeit herzeigen, damit es der schiri richtig einschätzen kann.

Schütti vult!

Aber auch wir müssen endlich anfangen uns zu wehren!

Gschropp schrieb vor 11 Minuten:

Mir war schon im Live-Bild klar, dass das ein Elfer ist. Es gab heuer schon genug solcher Szenen (auch international), wo so entschieden worden ist. Tilio holt den Grazer klar von den Beinen, auch wenns unabsichtlich war und der Gegner keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Zum Drüberstreuen zeigt der VAR dann dem Schiedsrichter als allererstes gleich einmal 10 Sekunden den "Kontakt", wo der Ball schon (gefühlt) 3m weit weg ist. Und erst danach die Szene im Live-Tempo. So schaut halt auch gleich alles gleich viel schlimmer aus...

Edit: Auch wenn der Elfer uns faktisch die Punkte gekostet hat, für mich liegt die Ursache des Nicht-Sieges ganz woanders. Das war eine fast schon peinlich lustlose Vorstellung. Von Bruder-Leichtfuß, hin zu Deni-Alar-Gulliksen. 

Die volle szene hat der lechner nicht gesehen, das war mmn nur ein einspieler von sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag