Mecki #6 Geschrieben 29. Oktober 2024 Eventuell bin ich hier recht alleine mit der Meinung, aber für mich ist das absolut kein Elfer. Es schaut komisch aus weil Beljo sehr unglücklich dort steht, aber es ist eine normale Bewegung vom Tormann der einen Ball runterpflückt. Für mich eine normale Spielsituation und niemals ein Foul. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde: ein Tormann muss sich schon schützen und Knie hoch passt schon, aber der rechte Fuss geht doch etwas zu weit Richtung Beljo's Kopf und Schulter. War zwar nicht so eindeutig wie 1984 bei Karl Ehn's genialen Tritt gegen Burns von Celtic Glasgow, aber nach Absicht sah es schon aus. Bewegt sich beljo ein klein bisschen anders hat er das knie mitten im gesicht. Ein tormann darf nicht alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2024 Mecki schrieb vor 6 Minuten: Eventuell bin ich hier recht alleine mit der Meinung, aber für mich ist das absolut kein Elfer. Es schaut komisch aus weil Beljo sehr unglücklich dort steht, aber es ist eine normale Bewegung vom Tormann der einen Ball runterpflückt. Für mich eine normale Spielsituation und niemals ein Foul. Sehe ich genauso... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Oktober 2024 Mecki schrieb vor 15 Minuten: Eventuell bin ich hier recht alleine mit der Meinung, aber für mich ist das absolut kein Elfer. Es schaut komisch aus weil Beljo sehr unglücklich dort steht, aber es ist eine normale Bewegung vom Tormann der einen Ball runterpflückt. Für mich eine normale Spielsituation und niemals ein Foul. sehe ich genauso. das ist für mich eine komplett normale bewegung wie man sie immer wieder sieht. verstehe voll dass weder der var noch sky diese szene diskutieren mrneub schrieb vor 11 Minuten: Bewegt sich beljo ein klein bisschen anders hat er das knie mitten im gesicht. Ein tormann darf nicht alles. das ist aber nicht das problem vom torhüter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: sehe ich genauso. das ist für mich eine komplett normale bewegung wie man sie immer wieder sieht. verstehe voll dass weder der var noch sky diese szene diskutieren das ist aber nicht das problem vom torhüter Knie in die Höhe ziehen ist völlig normal, das stimmt. Aber es ist natürlich nicht normal, dann in der Luft den Fuß mit einer Trittbewegung auszufahren. Wenn man ihm da Absicht unterstellt, kann man auch auf Elfer und Rot entscheiden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Knie in die Höhe ziehen ist völlig normal, das stimmt. Aber es ist natürlich nicht normal, dann in der Luft den Fuß mit einer Trittbewegung auszufahren. Wenn man ihm da Absicht unterstellt, kann man auch auf Elfer und Rot entscheiden. sehe da ehrlicherweise auch mehr eine normale Bewegung und hätte er es auf Beljo abgesehen wäre da mehr Druck/Spannung am rechten Bein und hätte Bejlo tatsächlich verletzt. So rasiert er ihn a bissl und gleitet ab. Elfer wäre da schon hart gewesen. Zum Glück is Beljo nix passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 1 Stunde: Bewegt sich beljo ein klein bisschen anders hat er das knie mitten im gesicht. Ein tormann darf nicht alles. Sein Schwungbein ist das rechte. Er benützt es um sich hoch zu schwingen. Für die Landung muss er es doch wieder nach vorne ziehen sonst macht er ja einen kompletten Bauchfleck. Wenn man genau schaut, lässt er sogar leicht locker als er Beljo berührt und zieht erst danach ganz nach vor. Außerdem schaut er die ganze Zeit auf den Ball und sieht Beljo bestenfalls im Augenwinkel. Das ist alles unglücklich aber nicht bösartig oder unvorsichtig. bearbeitet 29. Oktober 2024 von AC58 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Oktober 2024 AC58 schrieb vor 5 Minuten: Sein Schwungbein ist das rechte. Er benützt es um sich hoch zu schwingen. Für die Landung muss er es doch wieder nach vorne ziehen sonst macht er ja einen kompletten Bauchfleck. Wenn man genau schaut, lässt er sogar leicht locker als er Beljo berührt und zieht erst danach ganz nach vor. Außerdem schaut er die ganze Zeit auf den Ball und sieht Beljo bestenfalls im Augenwinkel. Das ist alles unglücklich aber nicht bösartig oder unvorsichtig. Exakt so hätte ich das auch gesehen. Für mich wäre das eine klare Fehlentscheidung hier auf Elfmeter zu pfeifen. Er sieht Beljo gar nicht, und beim ersten leichten Kontakt zieht er aber trotzdem sofort zurück. Beljo hätte sonst nicht fertig gespielt wenn der wirklich durchzieht bzw. gar aktiv "hin tritt". Nicht jede Berührung ist ein Foul. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 https://abseits.at/fusball-international/england/steht-der-sechs-sekunden-regel-eine-revolution-bevor/ Klingt für mich nach einer guten Idee, Eckball statt indirektem Freistoß, dafür konsequent pfeifen. Die aktuelle Strafe ist einfach zu hart, und wird wohl auch deswegen nie ausgesprochen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 Huanghe schrieb vor 3 Stunden: https://abseits.at/fusball-international/england/steht-der-sechs-sekunden-regel-eine-revolution-bevor/ Klingt für mich nach einer guten Idee, Eckball statt indirektem Freistoß, dafür konsequent pfeifen. Die aktuelle Strafe ist einfach zu hart, und wird wohl auch deswegen nie ausgesprochen. Ergänzend um "3 Ecken = 1 Elfer" und ich fühle mich in meine fußballerische Kindheit zurückversetzt, die wohlgemerkt im Leben von kaum mehr was überboten werden kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 30. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden: Ergänzend um "3 Ecken = 1 Elfer" und ich fühle mich in meine fußballerische Kindheit zurückversetzt, die wohlgemerkt im Leben von kaum mehr was überboten werden kann. Mit "Letzte Hand" könnte man die 6 Sekunden Regel dann kreativ ein bisschen ausweiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. November 2024 In der Schweiz gibt es auch Probleme mit dem VAR https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/var-versagen-in-der-schweiz---vollkatastrophe--um-grbic-klub/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 Passt wohl hier am besten rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. November 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 27 Minuten: Passt wohl hier am besten rein. was soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. November 2024 Caspar01 schrieb Gerade eben: was soll das sein? Kamera am Schiri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts