Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2023 Mecki schrieb vor 52 Minuten: Vielleicht hat er auch einfach vergessen/verwechselt, wer da die verteidigende und wer die angreifende Mannschaft war. Ist ja mehr ein Stürmerfoul als ein Elfmeter, ein Stürmerfoul wäre auch keine klare Fehlentscheidung, und das "große Ganze" war dann einfach in wessen Strafraum das ganze überhaupt stattfand Das meinte ich mit "voreingenommen": Er hat ignoriert, wie das ganze zustande gekommen ist und hat deshalb mit dem Wissen, dass Lechner das Foul an den LASK-Spieler gepfiffen hat, nur den Kontakt gesehen und das als Beweis betrachtet. MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten: der wird zu 100% bestraft unsere "Unparteiischen" haben da Narrenfreiheit, ich weiß nicht warum mich dieser Vorfall so wurmt aber die Ausrede/Erklärung reicht mir nicht Welche Erklärung erwartest dir? Im besten Fall hat er einen katastrophalen Fehler gemacht, der zumindest in Frage stellt, ob er für diese Aufgabe gewachsen ist. Im schlimmsten Fall hat er es bewusst falsch gemacht. Ich kann mir, abseits von einem medizinischen Vorfall, wegen dem er nicht mehr in der Lage war VAR zu sein, keine Begründung vorstellen, die seine Position zum Positiven verändert. Stattdessen sollte man lieber jetzt den zuständigen Verantwortlichen (Sedlacek) in die Verantwortung ziehen und ihn fragen, wie er die Qualität der Schiedsrichter verbessern kann und in Zukunft keiner mehr "das große Ganze" vergisst. Ich bin zwar kein Freund von dieser oftmaligen Forderung nach Bestrafung, aber bei wirklich eklatanten Fehlern muss man natürlich hier Konsequenzen ziehen. Konkret wäre ein Abziehen von BL-Spielen der minimalste Schritt. Wenn das nicht passiert, dann ist das aber sicher nicht Ciochircas Schuld, sondern die von seinen Vorgesetzten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2023 Silva schrieb vor 5 Stunden: Ich will diese Entscheidung nicht entschuldigen, aber üblicherweise fragt der VAR nach der Wahrnehmung vom Schiedsrichter. In dem Fall hat Lechner ein Beinstellen gesehen. Es gibt da schon ein, zwei Standbilder, bei denen man diese Wahrnehmung ansatzweise sehen könnte, wenn man voreingenommen Täter und Opfer betrachtet. Diese Bilder ignorieren zwar die komplette restliche Szene, die hier kein Foul zulassen, aber es ist dann trotzdem in erster Linie "nur" ein katastrophaler Anwendungsfehler. Ist für Ciochirca halt kein Ruhmesblatt und sollte trotzdem gewisse Konsequenzen haben. Naja wenn der SR auf Elfer entscheidet, muss er ja so oder so was gesehen haben, egal ob Beinstellen oder Berührung, ist ja klar das sich der VAR das dementsprechend genau anschauen muss. Trotzdem darf man von einem bezahlten SR erwarten, dass er die ganze Situation betrachtet und bewertet Wenn er dies aber anscheinend nicht schafft, sitzen dort noch immer 2 Hanseln die ihm sagen könnte "ehhm Hawara, schau dir die ganze Situation bitte an" Und wenn die 3 Hawara allesamt die Situation nicht einschätzen können, ja dann brauchen wir hier eh nicht mehr weiterdiskutieren, dann kannst das ganze Schiriwesen nehmen und wegschmeißen, dann hat das sowieso keinen Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2023 gw1100 schrieb vor 38 Minuten: Trotzdem darf man von einem bezahlten SR erwarten, dass er die ganze Situation betrachtet und bewertet Behaupte nichts anderes. gw1100 schrieb vor 38 Minuten: Wenn er dies aber anscheinend nicht schafft, sitzen dort noch immer 2 Hanseln die ihm sagen könnte "ehhm Hawara, schau dir die ganze Situation bitte an" Die dürfen das lt. Protokoll nicht. Man kann denen schlecht vorwerfen, dass sie ihren Job wie vorgesehen erfüllt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. März 2023 Zitat Plautz: „Ich bin überzeugt, dass wir in Österreich Schiedsrichter haben, die in der Champions League pfeifen können“ https://www.skysportaustria.at/plautz-ich-bin-ueberzeugt-dass-wir-in-oesterreich-schiedsrichter-haben-die-in-der-champions-league-pfeifen-koennen/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1677780714 wennst glaubst dass der Tiefpunkt erreicht ist und das Problem angepackt werden könnte kommt so eine Aussage und du wirst erinnert in welchem Kasperltheater wir uns befinden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 2. März 2023 Plautz: „Ich bin überzeugt, dass wir in Österreich Schiedsrichter haben, die in der Champions League pfeifen können“ Kann ja sein, dass es diese Schiedsrichter irgendwo in Österreich gibt. Aber warum findet die dann keiner, damit die mal in der ÖBL pfeifen können? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: https://www.skysportaustria.at/plautz-ich-bin-ueberzeugt-dass-wir-in-oesterreich-schiedsrichter-haben-die-in-der-champions-league-pfeifen-koennen/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1677780714 wennst glaubst dass der Tiefpunkt erreicht ist und das Problem angepackt werden könnte kommt so eine Aussage und du wirst erinnert in welchem Kasperltheater wir uns befinden Düdelingen gegen Pjunik vom 26.7.22 hätte ein österreichischer Schiri schon auch pfeifen können... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. März 2023 Zitat Konrad Plautz (Sprecher der VAR-Gruppe der Bundesliga): …über den Elferpfiff bei LASK vs. SC Austria Lustenau: „Ich habe in meiner Rolle die gleichen Bilder zur Verfügung wie der VAR und habe sofort gesehen, dass das kein Strafstoß war. Ich konnte aber nicht eingreifen. Der VAR checkt alle Bilder. Der Schiedsrichter wurde während des Checks nochmal gefragt, was er gesehen hat. Er hat gesagt, dass er einen Kontakt beim Schießen gesehen hat. Der VAR hat das bestätigt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das ganze Team gute Arbeit geliefert. In der Nachbesprechung habe ich dann aber sofort auf den Fehler hingewiesen. Wir sitzen oft im Hintergrund und es brennt uns unter den Nägeln, aber wir können nicht eingreifen. Das ist nun mal so. Wir haben den Vorfall intern aufgearbeitet.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März 2023 mrneub schrieb vor 6 Minuten: bist du Deppert - de sind ja von allen guten Geistern verlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 3. März 2023 mrneub schrieb vor 10 Minuten: https://giphy.com/gifs/naked-gun-the-frank-drebin-poZnXsKLvTVGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 3. März 2023 Huanghe schrieb vor 10 Stunden: Plautz: „Ich bin überzeugt, dass wir in Österreich Schiedsrichter haben, die in der Champions League pfeifen können“ Kann ja sein, dass es diese Schiedsrichter irgendwo in Österreich gibt. Aber warum findet die dann keiner, damit die mal in der ÖBL pfeifen können? ich traue den Heisln nicht mal die Youth League Gruppenphase zu. Zum einen wird dort schon auf einem professionelleren Level gearbeitet, als es die österreichische Schirigilde je gesehen hat, zum anderen würden die Jungspunde ihnen eh um die Ohren laufen... Bei so einer Realitätsfremde braucht man sich über das Schiriniveau nicht wundern und vor allem nicht auf Besserung hoffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 2 Stunden: Ein Supervisor, der nicht eingreifen darf... wo gibt's denn sowas? Wie ein Fahrlehrer, der nicht auf die Bremse steigt, sondern nach dem Unfall den Fahrschüler kritisiert. PS: Wenn das Problem am VAR ist, dass dort Schiedsrichter sitzen, dann macht das doch zu einem eigenen Job.... bearbeitet 3. März 2023 von Kitz3006 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 3. März 2023 Wieso starten wir in der Bundesliga nicht VAR Kooperationen mit anderen Ländern? Wenn bei unseren Spielen die VARs zB aus Belgien, der Schweiz oder Schottland stammen, dann wäre das Problem, dass man seine befreundeten Schiedsrichterkollegen schützen will oder durch die Benotung beeinflusst wird, sofort vom Tisch. Umgekehrt könnte der VAR in Meidling dafür Spiele in anderen Ligen beurteilen. Umsetzbar wäre das sogar noch deutlich leichter als ein Schiri Austauschprogramm, wie es dies schön früher gab. Weil die Bilder wohl ohnedies übers Internet übertragen werden. ...ich hoffe doch stark, dass das nicht an den Sprachkenntnissen scheitern würde, aber Grundbegriffe in englisch sollten allen Beteiligten zuzutrauen sein. In Summe wäre das jedenfalls einen Versuch wert, auch wenn unser VAR zuletzt nicht unbedingt Werbung dafür betrieben hat, dass sich das irgendeine eine andere Liga antut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2023 Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden: Ein Supervisor, der nicht eingreifen darf... wo gibt's denn sowas? die instanz die eingreifen kann ist der var - wieviel instanzen braucht es denn bitte um einen derartig einfachen fall zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 14 Stunden: Plautz: „Ich bin überzeugt, dass wir in Österreich Schiedsrichter haben, die in der Champions League pfeifen können“ Kann ja sein, dass es diese Schiedsrichter irgendwo in Österreich gibt. Aber warum findet die dann keiner, damit die mal in der ÖBL pfeifen können? Das ist doch Satire oder? Wieviel hat Lustenau überwiesen bekommen um keinen Protest einzulegen? Dadurch wird sich NICHTS ändern und Plautz bestätigt direkt mal was für Realitätsfremde Pfeifen da am Werk sind. Unglaublich bearbeitet 3. März 2023 von Jonny Weissmüller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 3. März 2023 Ernesto schrieb vor einer Stunde: die instanz die eingreifen kann ist der var - wieviel instanzen braucht es denn bitte um einen derartig einfachen fall zu beurteilen. Das ist die eine Sache. Dass aber jemand im Raum sitzt, merkt, dass ein Fehler passiert, aber nicht eingreift, ist eigentlich ein noch größerer Skandal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts