AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

what's the chapel of mine
-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Dann ist jedoch schon die Frage, warum man so eine Situation mit unserem Juwel eingeht, wenn man dringend Geld braucht? Hierfür trägt niemand die Schuld?

 

naja, wenn demir sagt: entweder barcelona oder ich bleib da und geh in einem jahr für lau, was willst du groß machen? die schuld trägt demir. rapid hat das bestmögliche herausgeholt, mehr war nicht möglich.

 

Bojack schrieb vor 9 Stunden:

Und stell es dir umgekehrt vor: Die beiden wechseln Anfang Juli und wir scheiden mit millionenschweren Neuzugängen trotzdem knapp gegen Sparta aus - da kann ich dir die Threads hier herinnen auch jetzt schon auswendig aufsagen.

 

kontrafaktische konklusionen sind super, weil die sind immer richtig. ich werf es zoki nicht vor, ich hätte ebenso gehandelt. aber realität ist halt von den zwei möglichkeiten nur geworden, was tatsächlich passiert ist und was nicht funktioniert hat. ob die alternative funktioniert hätte werden wir nie erfahren.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ein furchtbares Spiel von uns aber unter den gegebenen Umständen war einfach net mehr drinnen.

Der Elfer ein Witz und das 2:0 auch nur durch ein vorangegangenes Foul eingefangen. Der VAR hätt uns gestern definitiv net geschadet.

Trotzdem Sparta verdient weiter, weil reifere Spielanlage, schnellere Antizipation, handlungsschneller usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Schlechtes Beispiel. Das steht in keiner Relation zu den Einnahmen eines normalen Arbeiters bzw außer er verdient 5 mille brutto im Jahr. Gemessen am Beispiel celic mit 400k und 40mille Umsatz. 

Wir müssen nicht das Geld beim Fenster raushauen aber ein gewisses Risiko muss man nehmen. Wir haben seit letztem Jahr sicher 10 Millionen liegen lassen weil uns Qualität um wenige hundert tausend zu teuer war. Klingt nach einem suboptimalen Deal für mich. :ratlos:

Kannst du das mit den 10 Mio näher erläutern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 9 Stunden:

Mich würde wirklich interessieren ob der Matchplan einfach Sch*** ist, die Spieler diesen nicht verstehen oder einfach nicht umsetzen wollen.. 

Der Matchplan ist klar, aber sie bekommen es nicht umgesetzt. Ich mag Mählich nicht, aber ein komplettes Nackerpatzl ist er dann auch nicht. Er hats ganz gut im wesentlichen auf den Punkt gebracht und ich habs eben dann noch mal im einzelnen hin geschrieben ohne es zu erklären.

Die wesentlichen Punkte kurz mit Erklärung:

Wir haben vorne gepresst und die Zentrale hat gepennt, stand zu tief, hat nicht mit angepresst, Sparta Prag hat sich meistens Easy raus gespielt. Durch das vergebliche lauwarme Pressen hast dann riesen Räume wenn du den Ball durch die Linien bekommst (was  ja meistens zu leicht ging). In Hz. zwei hat man gesehen, dass die Zentrale zumindest manchmal höher Stand und mit gepresst hat, siehe da, Sparta hatte zumindest auf einmal das eine oder andere Problem und unter Druck lief der Ball auch nicht mehr wie am Schnürchen.

Umschaltsituationen, wir hatten obwohl das Pressing nicht gut funktioniert hat, viele viele Umschaltsituationen, und konnten so gut wie keine auch nur über zwei Stationen spielen weil der erste Pass schon versemmelt wurde, technische Fehler bei der Ballannahme etc. Wenn dann mal zwei Stationen überwunden wurden wurde wieder zu lange gezögert weiter zu spielen, die schlechteste aller Anspielstationen ausgewählt und das schnelle Umschalten im Keim erstickt. Da reden wir kaum mal vom letzten Pass wie Fountas auf Knasmüllner gegen Ende des Matches, soweit sind wir seltenst überhaupt erst gekommen.

Das ließe sich beliebig fortsetzen, zeigt aber eines klar, einen Matchplan gab es sehr wohl, der war nicht übermäßig kompliziert oder originell, aber wäre effektiv gewesen und hätte sicher seinen zweck erfüllt. Umgesetzt wurde dieser beschrieben aber kaum, was meines Erachtens Primär an den Spielern liegt (individuell schwer zu sagen worans beim einzelnen hapert, qualität, angst, erfahrung, mit dem Kopf wo anders).

DK spreche ich aber dennoch nicht frei von Schuld, wenn Spieler wie Arase genau nichts umgesetzt bekommen, muss er reagieren, selbiges bei Kara oder Ullmann, hier hatte man Spieler auf der Bank.

Man kann gegen Sparta Prag den kürzeren ziehen, aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Frage in die Runde: Warum wurde ein stark spielender Greiml denn ausgetauscht? War der angeschlagen? Gabs da eine Aussage dazu vom Trainer?

Wenn nicht, stelle ich mir schon die Frage, warum man die Innenverteidigung zerreißt, denn die war gestern sicher nicht das Problem. Sowas macht man normal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sparta ist das reifere team und die haben eine sehr sehr gute saison gespielt. Ich habe davor gewarnt, aber hier wurde der gegner wochenlang unterschätzt. auch jetzt wird noch so getan als ob es nur an rapid lag dass man ausgeschieden ist. in wahrheit waren wir am limit aufgrund vieler umstände. zusätzlich bekommst zwei zweifelhafte tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 8 Stunden:

Hab jetzt grad über Twitter zufällig gelesen dass Ullmann bei Bielefeld fix sein soll... naja... dann kann man dem Maxi zu seinem Abgang nur auf das allerherzlichste gratulieren.

In dem Fall hat Zocki auch nichts falsch gemacht und wenn die Sachlage bei Kara ähnlich ist dann können sich die zwei gepflegt durch den Hinterausgang schleichen nach den letzten drei Leistungen.

Ich hab bei Ullmann seit dem letzten OPO immer die Laskler im Hinterkopf die meinten bei der Verpflichtung, dass es uns irgendwann ebenso ergehen würde und wir seinen Charakter zu spüren bekommen werden. Da hatten sie absolut recht und es ist eine sehr bittere Lektion, oft werden ehemalige Spieler gerne schlecht gemacht, aber manchmal ist es dann leider auch so.

Man darf solche Spieler nicht mehr aufstellen wenn sie so agieren. Wobei sich Kara schon unterscheidet, der haut sich wenigstens voll rein und will es halt erzwingen während sich Ullmann einfach nicht mehr weh tun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin noch immer schockiert! Wie kann man so lustlos auftreten!!

RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Frage in die Runde: Warum wurde ein stark spielender Greiml denn ausgetauscht? War der angeschlagen? Gabs da eine Aussage dazu vom Trainer?

Man munkelt, daß er mit den Kräften am Ende war. Ist alles nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

So ist es und Knasmüllner würde ich erst ab der 90ten bringen, ist ja ein Techniker, wow bin ich angfressn.

Knasmüllner war doch ganz offensichtlich nicht fit. Das ist billige Polemik.

Zum Spiel: Als ich die Aufstellung sah, war mir bereits klar, dass das wohl nichts werden wird. In so einer Partie den Abwehrchef, den einzigen 8er im Kader und den Doppeltorschützen des Hinspiels vorgeben zu müssen, ist einfach nur bitter. Das „Spiel“ das dann zustande kam war erwartungsgemäß ernüchternd. Petrovic ist kein 8er, absolut nicht, der kann das nicht. Wir brauchen hier dringend noch einen Spieler. Ohne 8er, also genau dem was Ljubicic im Hinspiel gespielt hat, fehlt die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Wir haben nur einen 8er im Kader und das ist zu wenig. Man wird es auch in den kommenden Spielen ohne Ljubicic sehen. Zoki muss diesen Umstand erkennen und reagieren. Offenbar stehen eh schon Spieler vor dem Absprung.

Den einzigen Vorwurf den ich dem Trainer machen muss ist der Startelfeinsatz von Arase. Der hat sich doch in keinster Weise aufgedrängt. Was sprach für Arase und gegen Schick? Ich würde Arase in den kommenden Spielen wieder von der Bank bringen. Da war er in der Vergangenheit meist stärker.

Bez. Kara und Ullmann: Wenn sie unbedingt weg wollen, dann sollen sie bitte gehen. Wenn man tatsächlich für beide 4,5 Mio bekommen hätte, hätte ich den Deal durchgezogen. Das waren absolut faire Preise zu außerordentlichen Zeiten. Beide Spieler waren bisher gut und wichtig für Rapid. Für unersetzbar halte ich sie jedoch nicht. Bei beiden läuft nächstes Jahr der Vertrag aus und verlängern wollen sie scheinbar nicht. Ich verstehe nicht ganz, was Zoki vorhat. Irgendwann muss man anfangen sich um die Spieler zu kümmern, deren Vertrag nächstes Jahr endet, sonst wird das auf einen Schlag eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Frage in die Runde: Warum wurde ein stark spielender Greiml denn ausgetauscht? War der angeschlagen? 

ich denke er war angeschlagen und ich bilde mir auch ein dass er gehumpelt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

sparta ist das reifere team und die haben eine sehr sehr gute saison gespielt. Ich habe davor gewarnt, aber hier wurde der gegner wochenlang unterschätzt. auch jetzt wird noch so getan als ob es nur an rapid lag dass man ausgeschieden ist. in wahrheit waren wir am limit aufgrund vieler umstände. zusätzlich bekommst zwei zweifelhafte tore

Hand aufs Herz, wenn gar nichts mehr funktioniert muss man Fragen stellen, das war jetzt nicht Barcelona oder ManCity. ich habe Sparta Prag nie unterschätzt, es geht nicht ums raus fliegen, es geht um das wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Hand aufs Herz, wenn gar nichts mehr funktioniert muss man Fragen stellen, das war jetzt nicht Barcelona oder ManCity. ich habe Sparta Prag nie unterschätzt, es geht nicht ums raus fliegen, es geht um das wie

das ist halt unser leistungsniveau wenn zwei drei spieler auslassen. mich überrascht das nicht und ich sah das spiel weniger negativ als viele hier wo ja teilweise von arbeitsverweigerung gesprochen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 45 Minuten:

 

Fakt ist aber, es kann nicht sein, dass deswegen gar nichts mehr funktioniert (und das ist als Aussage noch nicht einmal überzogen). 

Das ist mMn eben masslos übertrieben, das seh ich überhaupt nicht so. Es kommt einfach sehr viel zusammen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das ist halt unser leistungsniveau wenn zwei drei spieler auslassen. mich überrascht das nicht und ich sah das spiel weniger negativ als viele hier wo ja teilweise von arbeitsverweigerung gesprochen wird

ehrlich gesagt sollte man in solchen Situationen (wenn 2 Stützen für das Offensivspiel wegbrechen) auf eine Mauertaktik umstellen. Sparta hat 1 Tor gebraucht für gleichstand, ein Weiteres um weiterzukommen. Dann lass ich die doch bitte einfach anrennen und versuche über Arase, Grüll und Fountas Konter zu führen.

Ich bin auch dafür das Heil in der Offensive zu suchen oder das Pressing zu forcieren um nicht in Bedrändnis zu kommen. Aber unter den gegebenen Umständen hätte ich Verständnis für die Hosenscheißer-Taktik gehabt. Zumal Sparta ja auch konditionell nicht TOP zu sein scheint.

Ein absolut gebrauchter Tag auf allen Ebenen gestern.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.