Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 5 Minuten: Wieso der VAR hat die Aufgabe den Schiri zum Monitor zu schicken. Der VAR tendiert aber dazu den Schiri zu bestätigen. Inkompetenz war es, dass Lechner das nicht gleich richtig erkannt hat. Korpsgeist und Auswirkung der Regeln, dass der VAR Lechner nicht Mal zum Monitor schickt. Im Ernst, Lechner wird nicht sagen, wart ich schau's mir trotzdem an, wenn der VAR ihn bestätigt. Keine Ahnung wie es unter den Schiris läuft, aber ein:" Schickst du mich zum Monitor, schick ich dich nächstes Mal auch" kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Inkompetenz ist, wenn in der letzten Minute vielleicht elfer ist, aber man meint das muss sich keiner genau anschauen. Fehlentscheidung passt schon. Wenn der VAR irgendeinen Sinn haben soll, dann ist er dazu da ihn in solchen Situationen zu nützen. Das ist doch Verhöhnung der Fans, Spieler Trainer, Betreuer, Funktionäre und Sponsoren. bearbeitet 25. Februar 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Inkompetenz ist, wenn in der letzten Minute vielleicht elfer ist, aber man meint das muss sich keiner genau anschauen. Fehlentscheidung passts schon. Wenn der VAR irgedeinen Sinn haben soll, dann ist er dazu da ihn in solchen Situationen zu nützen. Eh, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es anscheinend besser fürs Vorankommen ist eine Fehlentscheidung irgendwie schön zu argumentieren, als den Kollegen zum Monitor und somit zu einer schlechteren Bewertung zu schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Februar 2023 herr_bert schrieb Gerade eben: Eh, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es anscheinend besser fürs Vorankommen ist eine Fehlentscheidung irgendwie schön zu argumentieren, als den Kollegen zum Monitor und somit zu einer schlechteren Bewertung zu schicken. Das ist aber ein Problem und keine Rechtfertigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. Februar 2023 herr_bert schrieb vor 4 Minuten: Wieso der VAR hat die Aufgabe den Schiri zum Monitor zu schicken. Der VAR tendiert aber dazu den Schiri zu bestätigen. Inkompetenz war es, dass Lechner das nicht gleich richtig erkannt hat. Korpsgeist und Auswirkung der Regeln, dass der VAR Lechner nicht Mal zum Monitor schickt. Im Ernst, Lechner wird nicht sagen, wart ich schau's mir trotzdem an, wenn der VAR ihn bestätigt. Keine Ahnung wie es unter den Schiris läuft, aber ein:" Schickst du mich zum Monitor, schick ich dich nächstes Mal auch" kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Das ist ohnehin der springende Punkt, welcher Vollidiot ist denn bitte auf die Idee gekommen, dass ein Review des Schiedsrichters automatisch zu Punkteabzügen führt? Ich mein es gibt da so oft wirklich knifflige Entscheidungen (Foul innerhalb oder außerhalb, Hand ja oder nein,...) und dann bestraft man den Schiedsrichter dafür, dass er für ihn manchmal im ersten Moment einfach schwer bis gar nicht richtig einzuschätzende Entscheidungen overruled? Aber gut, darüber reg ich mich eh schon seit der Einführung auf, vielleicht bringt die Skandalentscheidung da jetzt mal den Stein ins Rollen...wobei so wie wir das österreichische Schiedsrichterwesen kennen, never mind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2023 Der Vollständigkeit halber: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 23 Minuten: Das ist ohnehin der springende Punkt, welcher Vollidiot ist denn bitte auf die Idee gekommen, dass ein Review des Schiedsrichters automatisch zu Punkteabzügen führt? Ich mein es gibt da so oft wirklich knifflige Entscheidungen (Foul innerhalb oder außerhalb, Hand ja oder nein,...) und dann bestraft man den Schiedsrichter dafür, dass er für ihn manchmal im ersten Moment einfach schwer bis gar nicht richtig einzuschätzende Entscheidungen overruled? Vor allem steht Lechner direkt dahinter, ist vielleicht dann auch ein trügerischer Winkel oder eine ungünstige Position aus der dann schon mal ein Fehlpfiff resultieren kann. Genau dafür gibt es ja einen VAR und wenn der solche klaren Sachen bestätigt, dann ist der Ofen echt aus. bearbeitet 25. Februar 2023 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2023 Lechner gerade in der Vorberichterstattung im Interview. Er gibt den klaren Fehler seines Schiedsrichterteams zu, er hat auch fälschlicherweise zu früh abgepfiffen, weil die Situation stressig war. Er hat sich telefonisch in der Nacht bei Mader entschuldigt. Wirkte generell ziemlich zermürbt. Bei solch kritischen Entscheidungen von sich aus zum On-Field-Review zu gehen, ist eine Überlegung, aber er war sich eigentlich sicher und vertraut generell auf sein Team. Schön und gut, ein Statement von Ciochirca würde mich mehr interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden: Das ist aber ein Problem und keine Rechtfertigung. Sollte auch keine Rechtfertigung sein k.A. wo du das rausliest. Seit dem offenen Brief von Ruiss vor 11 Jahren hat sich anscheinend nichts geändert im Schiriwesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 6 Minuten: Sollte auch keine Rechtfertigung sein k.A. wo du das rausliest. Seit dem offenen Brief von Ruiss vor 11 Jahren hat sich anscheinend nichts geändert im Schiriwesen. Hat auf mich irgendwie so gewirkt als würdest du sagen, man müsse das akzeptieren, weils eben so lauft dass die Bewertung wichtiger ist als die korrekten Entscheidungen. Hab ich dann falsch verstanden. bearbeitet 25. Februar 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabdab Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Februar 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden: Schön und gut, ein Statement von Ciochirca würde mich mehr interessieren stimmt. die Erklärung ist eigentlich die interessante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2023 Kann man sich ja gar nicht ausdenken 😂 Da steht oder sitzt jemand daneben der den Fehler sieht aber nix sagen darf 😂😂 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2023 MrColl schrieb vor 15 Stunden: Kann man sich ja gar nicht ausdenken 😂 Da steht oder sitzt jemand daneben der den Fehler sieht aber nix sagen darf 😂😂 Das Schiedsrichterwesen in Österreich stinkt vom Kopf an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2023 https://www.skysportaustria.at/behounek-rundumschlag-gegen-schiedsrichter-sie-sind-einfach-schlecht/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2023 Fleurquin schrieb vor 15 Stunden: https://www.skysportaustria.at/behounek-rundumschlag-gegen-schiedsrichter-sie-sind-einfach-schlecht/ Besser kann mans nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2023 Fleurquin schrieb vor 16 Stunden: https://www.skysportaustria.at/behounek-rundumschlag-gegen-schiedsrichter-sie-sind-einfach-schlecht/ Behounek Interviews sowieso immer richtig gut. Spart nicht damit gegenüber der eigenen Mannschaft kritisch zu sein und sagt trotzdem noch dazu dass die Schiris oasch sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts