SchwoazaPeter Jahrhunderttalent Geschrieben 27. April RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten: Ah gerade gesehen dass der Mr. Gießhammer himself, bereits beim 2:2 am 17. Spieltag mit dem Witz Elfer für die Austria, Schiedsrichter war .. Hattest das schon vergessen?? Da hat er die Veilchen schon reich beschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. April SchwoazaPeter schrieb vor 3 Minuten: Hattest das schon vergessen?? Da hat er die Veilchen schon reich beschenkt. Muss ehrlich sagen ich schaue nie bzw merkje mir nie wer Schiedsrichtiger ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 27. April Langer_42 schrieb vor 12 Minuten: Gishamer bringt sich mit seiner „Linie“ meist selbst in die Bredouille. 8 Ausschlüsse in 12 Bundesliga-Spielen, dazu 67 gelbe Karten. Unfassbare Werte, siehe unten. 67 gelbe Karten. Davon 60 gegen die Gegner der Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 28. April Krowot schrieb vor 10 Stunden: Dir ist offenbar auch keine Aussage zu blöd. Ähnlich wie der Trump Spruch hier im Thread, einfach Kindergarten. Keine Ahnung was du für ein Kasperl bist und was du an meiner Aussage nicht verstehst, aber das Spiel gestern hat doch gezeigt, dass z.B. ein Dragovic aus nichts sehr viel machen kann (gelb-rot gegen Grgic) während Böving nicht so schlau agiert hat und sich darüber geärgert hat, dass Ranftl sich ihm in den Laufweg stellt und ihm deshalb ein kleines Reiberl verpasst hat. Dass dann der Clown Ranftl daraufhin eine Oscar-reife Nahtoderfahrung erleidet, ist bei ihm nichts Neues und sollten unsere Spieler wissen. Der Schiedsrichter allerdings auch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 28. April flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten: Die Entscheidungen passen alle gegen uns, man darf sich halt auch nicht beschweren, wenn sie nicht gegen uns gepfiffen werden oder eben gar nicht. Schnittpartie, Schiedsrichterwesen wie immer überfordert. Komischerweise gab es diese Entscheidungen aber nur auf unserer Seite. Ranftl, Barry, etc. Treter bis zum geht nicht mehr, keine gelben Karten. Warum Fitz und Dragovic ständig mit dem Schiedsrichter reden dürfen würd ich auch gern wissen und dafür Wüthrich bei der Roten gegen Böving sofort die Gelbe bekommt. Von dem Wiesinger und Vinlöff Foul will ich gar nicht erst anfangen ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 28. April Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Komischerweise gab es diese Entscheidungen aber nur auf unserer Seite. Ranftl, Barry, etc. Treter bis zum geht nicht mehr, keine gelben Karten. Warum Fitz und Dragovic ständig mit dem Schiedsrichter reden dürfen würd ich auch gern wissen und dafür Wüthrich bei der Roten gegen Böving sofort die Gelbe bekommt. Von dem Wiesinger und Vinlöff Foul will ich gar nicht erst anfangen ... Ich möchte dir etwas sagen, was ein geschätzer Mentor mir mitgegeben hat: "Das Leben ist unfair, du wirst gefickt obwohl du nichts dafür kannst. Bist du ein richtiger Mann, steckst du das weg und zeigst es allen." In heutigen Zügen wohl ein wenig zu toxisch-männlich (ich steh aber dazu und diskutier das mit jeder/m gern aus) und es gibt dennoch keine Garantie für Erfolg. Gestern waren nämlich ~14 Männer von uns am Platz, haben alles dort gelassen und es ist nicht für uns ausgegangen. Aber wir machen weiter, immer weiter. Bis sie besiegt sind. Für immer, und das erlebe ich noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. April SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Seit Karfreitag, also in den vergangenen 10 Tagen, mussten insgesamt 42 (!) Spiele in der 1. Liga und 2. Liga mit Schiedsrichterteams besetzt werden, davon 18 zusätzlich mit VAR und 4. Schiedsrichtern. Dass bei dieser Belastung in einer doch schon weit fortgeschrittenen Phase der Saison nicht alles fehlerfrei abläuft, wundert hoffentlich niemanden. Vielleicht sollte die Bundesliga bzw. die Klubkonferenz die Terminplanung rund um Ostern künftig überdenken. Also das ist die mit Abstand "originellste Ausrede" die ich in letzte Zeit gehört habe. Im Frühjahr gab es genau 1 (in Worten "EINE") englische Woche. Und die wird jetzt als Vorwand und Rechtfertigung hergenommen, dass ein Gieshammer am Ostersonntag den Hedl vom PLatz stellt, danach sagt "er wollte es eigentlich nicht", Hedl dann am Montag freigesprochen wird, Rapid aber am Ende dennoch durch diesen Irrsinn alle noch verbliebenen Restchancen auf Platz 4 verloren hat. Und als Dank pfeift dieser Herr dann eine Woche später Sturm-Austria? Und die teils skandalösen Leistungen ziehen sich ja schon druch die ganze Saison. Allein was Klagenfurt im Herbst über sich ergehen lassen musste spottet teils jeder Beschreibung. Oder unser 2:2 in Wien gegen die Austria.... Oder der Elfer, der gegen die Bullen zurückgenommen wurde (ja, da waren wir begünstigt!)... Es ist ein totales Chaos ligaweit. Dieser Scheißverband (sorry für die Wortwahl) soll endlich aufwachen, den ungarischen Schiriboss stanzen und unser Schiriwesen endlich auf Vordermann bringen. Und ja, das kostet Geld. Aber ist ja nicht so, als hätte es der ÖFB nicht. Macht den Job interessant, lukrativ. Bringt die Ausbildung, besonders das Zusammenspiel zwischen Schiri und VAR auf Vordermann, vernetzt euch mit anderen Ligen.....Schickt unsesre Schiris zB. nach Deutschland, wo Sie als 4ter Mann lernen können, oder als Teil des Teams im VAR... Vielleicht mal ein Spiel in der 2. Bundesliga leiten (muss kein Hochrisiko-Spiel sein)...... Es soll in erster Linie unseren Schiris helfen, die ohnehin einen undankbaren job haben und gewillt sind ihn zu machen. Die können doch keinen Spaß daran haben jede Woche im Mittelpunkt zu stehen und sich dann vor laufender Kamera zu blamieren. Und man sollte sich dann eingestehen, dass nicht jeder Charakter dazu beschaffen ist, ein Spielleiter in der höchsten Liga zu sein. Der VAR war zu gedacht unseren Schiris, die sich ohnehin so schwer tun, zu helfen. Stattdessen endet es mittlerweile gefühlt jede Woche in einem Chaos.... Ich sagte es mal so: Wennst einen Hameter am Platz hast, und den Schüttengruber als VAR, kann es nur Verlierer geben. Und die Realität hat diese Befürchtung teils noch übertroffen. Aber die Dimensionen sind mittlerweile auf einem ganz anderen Level. Allein das der Strafsenat 2 AUsschlüsse gegen Rapid anulliert hat bzw. musste ist der Wahnsinn. Wobei, der Strafsenat ist genau so im Oasch. Da schimpft ein Spieler nach einem verloren Cupspiel mit tiefstem Jugo-Slang in Richtung Bundesliga und beleidigt die Mutter des Schiris auf grindigste Weise, bekommt 3 Spiele, davon 2 unbedingt und wird dann begnadigt, weil er oame Bua ned das Derby versäumen soll. Ganz ehrlich: Die Rapidler fassten für Ihre Säulenhallen-Party 3 Partien aus. Das wäre für den Wappler, der gestern auch wieder gezeigt hat, welcher geistiger Tiefflieger er in Wahrheit ist, das Minium gewesen. Und dann bekommt der Bövig für das gestern ebenfalls eine Partie. Da fehlts bei mir komplett am Verständnis und Relation. Die heimische Bundesliga ist schlicht auf einem Amateurlevel, wo, und man verzeihe mir das jetzt, alte weiße Männer, die schon längst in Pension sein sollten, aber vor allem weg von irgendwelchen Gremien und Senaten, meinen Sie müssten die Goschn aufmachen. Passend dazu der ÖFB, wo der Pepi Pröll, seine Zeichens politischer Vollversager mit 0 Berührungspunkten zum Fussball, Präsi wird. Auf Gnaden des Hauptsponsors....Nix Anderes ist das nämlich Es ist in Fussball-Österreich so Vieles im Argen.... 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. April SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten: Bin ehrlich gesagt immer noch extrem erschüttert... Einerseits unfassbar skandalös, wie man so gut wie jede 50/50-Entscheidung mit härtesten Konsequenzen gegen sich gepfiffen bekommen kann Andererseits natürlich auch traurig und ärgerlich, dass sich meine Analyse vom Winter immer mehr bewahrheitet und man im Wintertransferfenster die Titel defacto verkauft hat. Wir haben eine extrem unerfahrene Angriffsreihe, es ist einfach lächerlich dass uns im Spiel 1. vs. 2. genau die beiden Stürmer ausgeschlossen werden und im Herbst beim 2:2 auch Jatta... Wir haben gute Potentialspieler im Angriff, der normalerweise so aussehen kann, wenn man eine Aufbausaison um Platz 4 herum plant, aber nicht wenn du im Winter mit einem sonst auch nicht gerade billigen Kader auf Platz 1 stehst. Diesen Schuh muss sich unsere sportliche Leitung schon noch selbst anziehen. Im Übrigen erwarte ich mir jetzt dann endlich einmal eine ordentliche Reaktion von Jauk und Parensen im Hinblick auf diesen Schiri und den Umgang der Bundesliga mit den Sandlern vom Verteilerkreis. Immer nur gute Miene zum bösen Spiel zu machen und nett in die Kamera grinsen ist zu wenig. Wenn es 50:50 Entscheidungen wären, kann es keine einzige klare Fehlentdcheidung geben. Man kann von mir aus über die ein oder andere Gelbe für die Austria mehr diskutieren. Aber die Schlüsselszenen für sich waren alle korrekt. Einfach dumm angestellt von Sturm, und "clever" (von mir aus am Rande zur Unsportlichkeit) ausgenutzt von der Austria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. April p a t schrieb vor 1 Minute: Wenn es 50:50 Entscheidungen wären, kann es keine einzige klare Fehlentdcheidung geben. Man kann von mir aus über die ein oder andere Gelbe für die Austria mehr diskutieren. Aber die Schlüsselszenen für sich waren alle korrekt. Einfach dumm angestellt von Sturm, und "clever" (von mir aus am Rande zur Unsportlichkeit) ausgenutzt von der Austria. Naja aber wennst kleinlich pfeisfst dann muss auch Barry Konsiquenterweise Duschen gehen. Spielt zwar den Ball aber halt dann auch voll den Knöchel. Aber es passt zu dem Spiel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 28. April Just now, Pepi_Gonzales said: Naja aber wennst kleinlich pfeisfst dann muss auch Barry Konsiquenterweise Duschen gehen. Spielt zwar den Ball aber halt dann auch voll den Knöchel. Aber es passt zu dem Spiel Barry ist doch die Emotionen gewohnt der kann gar nicht Rot sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. April p a t schrieb vor 3 Minuten: Wenn es 50:50 Entscheidungen wären, kann es keine einzige klare Fehlentdcheidung geben. Man kann von mir aus über die ein oder andere Gelbe für die Austria mehr diskutieren. Aber die Schlüsselszenen für sich waren alle korrekt. Einfach dumm angestellt von Sturm, und "clever" (von mir aus am Rande zur Unsportlichkeit) ausgenutzt von der Austria. Es gibt bei fast jeder Entscheidung eine Bandbreite. Wenn ich bei Team A immer 100% Härte bewerte und bei Team B immer 30%, dann hab ich im Einzelfall immer "richtig" entschieden und in Summe trotzdem alles falsch. Böving hätte man genauso "richtig" eine Gelbe geben können, die 1. Gelbe von Grgic nicht geben müssen und die 2. Gelbe ebenso wenig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. April Argus schrieb vor 10 Stunden: Des als Austria Wien Fan zu posten mit dem Schiedsrichter-thread bei euch wo alle paar Wochen immer vor sich hingesudert wird das man die ärmsten Opfer der Liga sin und von den bösen Schiedsrichtern benachteiligt werden wenn amal ned alls für den Verein gepfiffen wird find i scho dezent ironisch. Und i bin ned amal a graz fan Die Austria als gesamt Konstrukt ist einfach nur mehr ungustiös. Von oben bis unten ein moralischer Totalschaden. Man hat sich in den letzten Jahren durch nicht endenwohlendes Jammern und Flehen die Lizenz ergaunert und nebenher ein Stadion zum Nulltarif hinstellen lassen. All das während man erfolgreich, auch Dank der "Steiermark-Exporte Abschiebungen", "Mentalitäts-Monster" in der Mannschaft herangezüchtet hat. Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Aber es passt zu dem Spiel Gishammer hatte einen Auftrag und führte diesen von Minute 1 aus. Offensichtlicher gehts nicht mehr. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. April SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Es gibt bei fast jeder Entscheidung eine Bandbreite. Wenn ich bei Team A immer 100% Härte bewerte und bei Team B immer 30%, dann hab ich im Einzelfall immer "richtig" entschieden und in Summe trotzdem alles falsch. Böving hätte man genauso "richtig" eine Gelbe geben können, die 1. Gelbe von Grgic nicht geben müssen und die 2. Gelbe ebenso wenig Also ich glaube ja gar nicht das Grgic absichtlich gefallen ist. Aber er hat dann eben doch reklamiert und das es dann gelbe gibt wenn es eben keinen Feindkontakt gab für Schwalbe verstehe ich schon. Die zweite fand ich in Anbetracht des Hergangs aber schon brutal hart. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. April p a t schrieb vor 5 Minuten: Wenn es 50:50 Entscheidungen wären, kann es keine einzige klare Fehlentdcheidung geben. Man kann von mir aus über die ein oder andere Gelbe für die Austria mehr diskutieren. Aber die Schlüsselszenen für sich waren alle korrekt. Einfach dumm angestellt von Sturm, und "clever" (von mir aus am Rande zur Unsportlichkeit) ausgenutzt von der Austria. Man kennt Gieshammer mit seiner Kartenfreudigkeit, man kennt Ranftl und Dragovic, das darf einer routinierten und CL erprobten Mannschaft einfach nicht passieren. Erinnert an das Vorjahr wo wir schon deshalb gegen Hartberg einen Matchball sinnlos vergeigt hatten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. April Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Also ich glaube ja gar nicht das Grgic absichtlich gefallen ist. Aber er hat dann eben doch reklamiert und das es dann gelbe gibt wenn es eben keinen Feindkontakt gab für Schwalbe verstehe ich schon. Die zweite fand ich in Anbetracht des Hergangs aber schon brutal hart. Schwalbe wars halt trotzdem keine. Er ist dem Fuß vom Goalie, der rausgegangen ist, ausgewichen, und dadurch dann gefallen. Wenn er es abgebrühter macht, und in den Fuß einfach reinläuft, ist es 100% Elfer, aber nur weil er das nicht gemacht hat, ist es keine Schwalbe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts