Gast1909 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Täusch ich mich oder werden uns heuer schon ungewöhnlich viele Tore aberkannt? Auf die Schnelle würden mir da 2x Klagenfurt, 1x Rapid und eben 2x Lustenau einfallen. Eventuell war’s ja sogar noch mehr und mir fehlen da die Vergleiche mit den anderen Teams, aber mir kommt’s schon viel vor. In Altach + daheim gg Linz Aber hab auch keinen Vergleich. Bis auf Altach war zum Glück auch nichts ausschlaggebend und klar falsch (das gg Linz wurde glaub ich korrekt aberkannt (?)) bearbeitet 4. März 2023 von Gast1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 7. März 2023 Blöde Frage (kann mir die Antwort eigentlich eh selbst zusammenreimen), aber warum wird in der CL eine knappe Abseitssituation in 3D aufgelöst und bei uns nur mit 2 Pixellinien aus dem 20. Jahrhundert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. März 2023 MK7 schrieb vor 4 Minuten: Blöde Frage (kann mir die Antwort eigentlich eh selbst zusammenreimen), aber warum wird in der CL eine knappe Abseitssituation in 3D aufgelöst und bei uns nur mit 2 Pixellinien aus dem 20. Jahrhundert? Gibt es irgendeine nationale Liga, die die halbautomatische Abseitserkennung hat? Wäre mir nicht bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 7. März 2023 OoK_PS schrieb vor 36 Minuten: Gibt es irgendeine nationale Liga, die die halbautomatische Abseitserkennung hat? Wäre mir nicht bekannt. keine Ahnung, aber ich finde unsere "Abseitslinien-Auflösung" irgendwie sehr "Deluxe Ski Jump" mäßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 7. März 2023 MK7 schrieb vor 48 Minuten: Blöde Frage (kann mir die Antwort eigentlich eh selbst zusammenreimen), aber warum wird in der CL eine knappe Abseitssituation in 3D aufgelöst und bei uns nur mit 2 Pixellinien aus dem 20. Jahrhundert? Weil die CL mit halbautomatischen Systemen arbeitet. Darum gibts die Auflösung meistens schon nach wenigen Sekunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2023 15 hours ago, OoK_PS said: Gibt es irgendeine nationale Liga, die die halbautomatische Abseitserkennung hat? Wäre mir nicht bekannt. Serie A - Aber auch erst seit kurzem. Wird wohl früher oder später auch bei uns kommen. https://sport.orf.at/stories/3105033/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. März 2023 necki1983 schrieb vor 5 Stunden: Serie A - Aber auch erst seit kurzem. Wird wohl früher oder später auch bei uns kommen. https://sport.orf.at/stories/3105033/ Das will ich sehen, dass in Lustenau, Hartberg oder in Wolfsberg das installiert wird. In Lustenau konntens ja nicht einmal eine Abseitsstellung überprüfen, weil die Sonne "schlecht" stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier die offizielle Einschätzung zum Elfmeter bei LASK - Lustenau: Zitat Bei einem Zweikampf im Lustenauer Strafraum rutscht ein LASK-Angreifer Richtung Ball und geht ohne Kontakt eines Gegenspielers zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für den LASK. Der VAR greift nicht ein, folglich gibt auch keinen On-Field-Review durch den Schiedsrichter. Regeltechnisch hätte die korrekte Spielfortsetzung „Weiterspielen“ lauten müssen, ein Eingriff durch den VAR hätte stattfinden müssen. https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-19-runde/#VARÖsterreich Lechner hat in der darauffolgenden 20. Runde übrigens als VAR agiert, Ciochirca hat nicht einmal in der 2. Liga gepfiffen, wie Plautz eigentlich im "Audiobeweis" vermutet hat. Ciochirca hat übrigens schon vor diesem Vorfall als Gast bei "BlackFM" Ende März zugesagt und - bislang - noch nicht abgesagt. Hier außerdem die Einschätzung zum aberkannten Tor von Horvat gegen Lustenau: Zitat Nach einem Einwurf durch Lustenau etwa beim Strafraum von Sturm, steht der SR unmittelbar vor dem ballführenden Spieler Emrehan Gedikli und lenkt den Ball, nachdem er im Schuhbereich getroffen wird, zum Sturm-Spieler Ivan Ljubic. Der SR spürt diesen Treffer an seinem Fuß nicht, zusätzlich schützt er sich selbst vor dem auf ihn zulaufenden Lustenau-Spieler, wodurch der Kommentar über das Headset vom SR lautet „nicht berührt, nicht berührt“. Da durch den Ballkontakt des SR der Ballbesitz von Lustenau zu Sturm wechselt, ist gemäß IFAB-Spielregel 9 „der Ball aus dem Spiel“, jedoch bleibt vom SR die notwendige Unterbrechung aus. Der VAR erkennt beim „Check Tor“ in der APP (Angriffsphase vor dem Treffer) aufgrund eines seiner der ihm zur Verfügung stehenden Bilder, dass es zum Kontakt Fuß/Ball kommt und somit „der Ball vor dem Tor bereits aus dem Spiel ist“. Aufgrund dieser „faktischen Entscheidung“ für den VAR wird der Treffer durch den SR zu Recht aberkannt. Ein OFR ist in solcher Situation nicht notwendig nachdem es sich um einen „missed incident“ handelt. Somit war der OFR überzogen. https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-20-runde/ bearbeitet 10. März 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 10. März 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 3 Minuten: Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier die offizielle Einschätzung zum Elfmeter bei LASK - Lustenau: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-19-runde/#VARÖsterreich Lechner hat in der darauffolgenden 20. Runde übrigens als VAR agiert, Ciochirca hat nicht einmal in der 2. Liga gepfiffen, wie Plautz eigentlich im "Audiobeweis" vermutet hat. Ciochirca hat übrigens schon vor diesem Vorfall als Gast bei "BlackFM" Ende März zugesagt und - bislang - noch nicht abgesagt. Hier außerdem die Einschätzung zum aberkannten Tor von Horvat gegen Lustenau: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-20-runde/ ein kontakt am fuss den derjenige bei dem der kontakt angeblich stattgefunden hat nicht spürt ist auch eine next level ausrede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. März 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 23 Minuten: Weil ich gerade darüber gestolpert bin, hier die offizielle Einschätzung zum Elfmeter bei LASK - Lustenau: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-19-runde/#VARÖsterreich Lechner hat in der darauffolgenden 20. Runde übrigens als VAR agiert, Ciochirca hat nicht einmal in der 2. Liga gepfiffen, wie Plautz eigentlich im "Audiobeweis" vermutet hat. Ciochirca hat übrigens schon vor diesem Vorfall als Gast bei "BlackFM" Ende März zugesagt und - bislang - noch nicht abgesagt. Hier außerdem die Einschätzung zum aberkannten Tor von Horvat gegen Lustenau: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-20-runde/ Schon ziemlich dilettantisch, wie komplett ignoriert wird, dass ein Lustenauer danach den Ball hatte, es dadurch eine neue Spielsituation war, und die Szene vorher gar nicht mehr zählen hätte dürfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) 25 minutes ago, lovehateheRo said: Schon ziemlich dilettantisch, wie komplett ignoriert wird, dass ein Lustenauer danach den Ball hatte, es dadurch eine neue Spielsituation war, und die Szene vorher gar nicht mehr zählen hätte dürfen. Die schaffens halt echt dass sie jede noch so schwachsinnige Entscheidung irgendwie argumentieren, das LASK Tor im Cup VF ist ja z.B. auch so ein Fall. Vor allem wenn man es mit dem aberkannten Horvat Tor gegen Rapid vergleicht. Zugegeben wird da nur etwas wenn man's halt überhaupt nicht mehr argumentieren kann wie beim LASK Elfer gegen Lustenau. Und selbst dann sitzt der Schiri (Lechner) in der nächsten Runde im VAR Raum, unglaublich eigentlich. Selbstreflexion: 0 Geradlinigkeit: 0 Fingerspitzengefühl: 0 Professionalität: 0 Nicht Genügend -> Setzen! bearbeitet 10. März 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. März 2023 (bearbeitet) Schwoaza1909 schrieb vor 21 Stunden: Hier außerdem die Einschätzung zum aberkannten Tor von Horvat gegen Lustenau: https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-20-runde/ Ändert nichts daran, dass der VAR dank der neuen Spielsituation nicht berechtigt war einzugreifen. Ein Formalfehler und eigentlich ein ziemlicher schwerer Fehler, wäre das Spiel verloren gegangen, hätte ein Antrag auf Neuaustragung wohl Chancen gehabt, so interessiert es nun natürlich niemanden mehr, was die Sache nicht besser macht. E: Der Fairness halber: Pfeift er gleich in dem Moment ab, ist es natürlich legitim und es ist das gleiche Ergebnis. Ändert am Formalfehler halt nichts. bearbeitet 11. März 2023 von plieschn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. März 2023 plieschn schrieb vor 23 Minuten: Ändert nichts daran, dass der VAR dank der neuen Spielsituation nicht berechtigt war einzugreifen. Ein Formalfehler und eigentlich ein ziemlicher schwerer Fehler, wäre das Spiel verloren gegangen, hätte ein Antrag auf Neuaustragung wohl Chancen gehabt, so interessiert es nun natürlich niemanden mehr, was die Sache nicht besser macht. E: Der Fairness halber: Pfeift er gleich in dem Moment ab, ist es natürlich legitim und es ist das gleiche Ergebnis. Ändert am Formalfehler halt nichts. Würde nie neu ausgetragen werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. März 2023 froehlix schrieb Gerade eben: Würde nie neu ausgetragen werden Bei einem Formalfehler besteht die Chance. Siehe Diskussionen damals mit inkorrekt ausgeführten Elfmetern. Dieser Fall wäre aber definitiv noch schwerer wiegend, weil das Reglement ja komplett falsch angewandt wurde und nicht "nur" der Ball um 2mm zu weit vorne hingelegt wurde. Passieren darf natürlich beides nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. März 2023 plieschn schrieb vor 1 Stunde: Bei einem Formalfehler besteht die Chance. Siehe Diskussionen damals mit inkorrekt ausgeführten Elfmetern. Dieser Fall wäre aber definitiv noch schwerer wiegend, weil das Reglement ja komplett falsch angewandt wurde und nicht "nur" der Ball um 2mm zu weit vorne hingelegt wurde. Passieren darf natürlich beides nicht. Vor ein paar Wochen hat in der Premier League Arsenal von Brentford in der 80. das 1:1 bekommen. Wie sich anschießend rausstellte war das Tor eigentlich Abseits, der VAR hat allerdings vergessen den Aufbau zu checken. Gab eine Entschuldigung und der VAR ist jetzt keiner mehr, aber mehr ist auch nicht passiert. Und da war das potentiell meisterschaftsentscheidend Ist aber eh (gottseidank) wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts