SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Ich hatte zum Teil auch das Gefühl, dass man bei manchen Out Entscheidungen abgewartet hat, was der VAR mit Zeitverzögerung sieht. Wird schon nicht so gewesen sein, aber da gab es 3 Einwurfsituationen wo der Linienrichter 10 Sekunden gewartet hat, bevor er was anzeigt, hat mich schon sehr irritiert. 

Irritiert natürlich auch Spieler; Mir taugt das überhaupt nicht bzw. hoffe ich dass man sich darauf besser einstellt. Wird wohl eine Zeit dauern. Die Sieger heute die Hartberger und das zurecht.
Didi wird wohl nun ein paar schlaflose Nächte haben und hoffe auf konstruktive Gespräche mit Zoki.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Nun ja, ich selbst hab wenig Ahnung, aber Zoki und Didi werden sich auskennen. Wimmer nach einer einzigen Partie abzuschreiben, bei der die ganze Mannschaft schlecht war, ist aus meiner Sicht ziemlich gewagt. 

Mach ich ja nicht aber es kommt doch nicht von ungefähr dass er nach Köln nirgends wo lange sesshaft werden konnte. Meiner Meinung nach ist er nicht gerade ein moderner Verteidiger aber für Österreich wird es vielleicht schon reichen.

Aber ich sehe gerade dass er 32 Spiele in der Premier League gemacht hat, das kann ihm keiner nehmen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Nun ja, ich selbst hab wenig Ahnung, aber Zoki und Didi werden sich auskennen. Wimmer nach einer einzigen Partie abzuschreiben, bei der die ganze Mannschaft schlecht war, ist aus meiner Sicht ziemlich gewagt. 

Ja, wobei es 2 partien waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Aus den bisherigen Partien zu schließen ist schwer, aber um auf das Niveau eines Hoffmann oder fitten Dibon zu kommen muss er noch einiges zulegen. Stellungsspiel, Spieleröffnung kurz oder lang, Tempo (mir kommt der sehr behäbig vor) sind noch ausbaufähig. Das kann aber auch an seinen letzten Jahren liegen. die sicher nicht leicht warn.

Dennoch wird es gut sein, auch ihm ein wenig Dampf zu machen mit Greiml und/oder Dibon.

Er leidet aber auch unter Ullmann, das zur Verteidigung. Mit Stojkovic oder jemandem wie ihm an seiner Seite, täte er sich wohl leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben im ZMF/DM und auch im Sturm Handlungsbedarf. 

Ich glaube das Petrovic kein Chef im ZM sein kann. Er braucht einen „Leader“ daneben wie Dejan Ljubicic oder Schwab. Schuster braucht noch ein bisschen. Graho ist gegen Gegner wie Lask, Sturm oder Salzburg wertvoll. Ich glaube  auch, wir müssen im ZM mit einem Legionär nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Klar verdienter Sieg der Hartberger. Bei uns wie üblich das Motto "schau mer mal dann seh ma´s scho". Daß sich Didi im Nachhinein über mangelnden Einsatz aufregt ist ein Witz. Diese Einstellung hat bei uns Methode und es wäre sein verdammter Job die Schläfer bei uns auszusortieren und den anderen Feuer unterm Arsch zu machen. Sich nachher (nach jedem peinlichen Spiel) aufzuregen ist einfach nur lächerlich. Er regt sich darüber auf, daß er unfähig ist, die Mannschaft auf ein Spiel heißzumachen. Dann soll er sich bitte schleichen, dieses Getue geht mir sowas von am Sack.

Ullmann hat meiner Meinung nach ein Problem mit Grüll. Dieser holt sich die Bälle meist schon hinten ab, Ullmann kann da nur zuschauen und hat dann keine Ahnung mehr wohin er laufen soll. Nicht, daß ich ihn verteidigen will - mein Typ ist er nicht.

Und allen die sagen es sind eh nur 1,5 Punkte, die wir abgeschenkt haben kann man nur antworten - so sehen es die Spieler auch und deswegen treten wir auf der Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Vorweg: Ich habe die Szene nur so nebenbei im Garten am Tablet gesehen. Mein Eindruck war auch, dass es Rot sein sollte und ich habe einen VAR-Eingriff erwartet, aber ich habe es dann eben nur sehr nebenbei gesehen, lege also meine Hand nicht ins Feuer.

Sky würde ich nicht vertrauen, die haben schon gestern bei STU-RBS viel Blödsinn in Bezug auf den VAR geredet.

Meine Sicht der Situation bzw. so müsste es gewesen sein, wenn alles ordnungsgemäß lief: Schüttengruber entschied Gelb, der VAR hat es sich angesehen und gemeint, dass Gelb gerade noch vertretbar ist und daher Schüttengruber bestätigt. Keinesfalls darf es so gewesen sein, dass der VAR Gelb eingesagt hat, denn das darf er hier nicht. Schüttengruber muss selbst Gelb entschieden haben - und dann gibt es zwei Optionen: VAR sagt, das ist noch vertretbar und bestätigt. Oder VAR sagt, das ist eine klare Fehlentscheidung und er holt Schüttengruber zum On-Field-Review hinaus. Nachdem letzteres nicht passiert ist, muss es Fall 1 gewesen sein.

Der Hartberger Strafstoß war für mich übrigens ein Paradebeispiel für einen perfekten VAR-Eingriff: Schüttengruber sah kein strafbares Handspiel, das war jedoch eine 100%-ige Fehlentscheidung, daher hat ihn der VAR hinausgeholt und Schüttengruber seine Entscheidung verändert. Die anderen hier diskutierten strittigen Szenen (im Hartberger Strafraum) sah ich leider nicht, da habe ich die Gartensonne genossen. ;)

Danke für deine Ansicht und Einschätzung. 

Die nicht gegeben Rote bleibt für mich (und wohl viele andere, inklusive des Hartberg Trainers "da haben wir Glück gehabt") eine Entscheidung die anders ausfallen kann aber wohl muss. Es ist somit eine klare Fehlentscheidung, trotz VAR. Und das trifft mich hart. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, es ist für mich sekundär dass es ausgerechnet Rapid trifft, ich habe mir einfach sehr viel vom VAR erwartet, und beim ersten Match des eigenen Vereins gibts so ein Versagen. 

Der Elfmeter gegen Rapid ist für mich sehr hart. Den über Absicht brauchen wir wohl gar nicht diskutieren, und dass man das als unnatürliche Verbreiterung ansieht, puh. Kann man am Ende des Tages mal machen, muss man aber nicht. Für mich waren beide Elfmeter Handspiele keine strafbaren. Die eine Attacke gegen Grüll, hätte man sich aber wenigstens ansehen müssen. 

Ich bin gefrustet, erstens wegen der Drecks Leistung die Rapid abgeliefert hat, zweitens weil ich nicht auf die gehört habe, die gemeint haben dass der VAR bei unseren Pfeiffen genau nichts ändern wird,. und heute haben sie gnadenlos Recht behalten.  

Gute Nacht _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

- Schüttengruber immer noch das präpotente Arschloch.

- Kevin Wimmer weltklasse, Mario Sonnleitner nicht bundesligatauglich.

Mehr will ich zum heute dargebotenenen nicht sagen.

PS: An alle, die lieber wechseln wollen, vor Allem unser rechter Verteidiger: schleichts euch! Die Hereingaben vom Auer waren um Welten besser...

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Hat man schon was von Graho gehört? Ich hoff, dass da nicht allzu viel passiert ist. Der wäre am Dienstag nicht unwichtig. 

Kühbauer hat erst im Interview gemeint, dass es wahrscheinlich auch ein Nasenbeinbruch ist. Der ORF hat das wenig später als fix mitgeteilt, Einsatz wirds wohl nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Hat man schon was von Graho gehört? Ich hoff, dass da nicht allzu viel passiert ist. Der wäre am Dienstag nicht unwichtig. 

Nasenbeinbruch

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Mach ich ja nicht aber es kommt doch nicht von ungefähr dass er nach Köln nirgends wo lange sesshaft werden konnte. Meiner Meinung nach ist er nicht gerade ein moderner Verteidiger aber für Österreich wird es vielleicht schon reichen.

Aber ich sehe gerade dass er 32 Spiele in der Premier League gemacht hat, das kann ihm keiner nehmen.

Es hat schon seine gründe warum seine letzten stationen karlsruhe und irgendein mittelstandler aus belgien waren. Gegen sparta hat er mir noch gut gefallen, aber heute war das im defensivverhalten schlecht und mit dem ball in der vorwärtsbewegung teilweise barac style. Ich hoffe er verbessert sich in den nächsten spielen!    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Mani1610 schrieb vor 3 Minuten:

Nasenbeinbruch

Die Aktion von dem Hartberger war auch einfach mehr als gesunder Härte..er muss da nicht so ohne Rücksicht auf Verluste durchlaufen, das war die Hartberger da abgehalten war, wieder einmal, hart an der Grenze des Vertretbaren. Es ist ja auch noch ein Unterschied ob man diese Art von Härte bewusst einsetzt, wie teilweise in der PL, oder ob das Schweinskicker abhalten die einfach komplett unberechenbar sich mit allem was sie haben in den Gegenspieler werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Hasse es Recht zu behalten, allerdings hat sich einen Top Z(D)M der sofort hilft, aber eh fast jeder gewünscht. 

N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

Brutal ernüchternd.. das hätte ich nicht erwartet. Versagen auf allen Linien.

Anti VAR!

Das System VAR ist gut, die Flaschen die es bei uns betreuen sind das Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag