[N] FK Austria Wien 1:1 Breidablik


Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Pichler ist auf LA eh am besten aufgehoben. Von demher wäre meine Offensivreihe derzeit: Teigl, Jukic, Pichler und davor Djuricin. Später halt Wimmer statt Teigl.

Edit: Oder eben Fischer statt Jukic, wobei ich Fischer fast mal neben Demaku oder Martel als Option sehen würde. 

 

Spätestens nächste Saison würden wir Fischer neben Demaku brauchen, es sei denn Martel bleibt noch 1 Jahre wenn er sich hier gut entwickelt und in Leipzig (noch) nicht braucht...

Fitz ist einfach ein Hendl und ich hab den Eindruck (leider immer noch) dass er nur 70% Einsatz zeigt...vor allem auswärst in Island, gegen die Bären braucht man ihn nicht in die Startelf stellen, der sieht da wieder keinen Meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Wurde schon erwähnt dass die Gastro auf der Ost eine Frechheit war?! 

wurde vlt am Rande erwähnt :nein:, aber ergänznd dazu: für die West war die Gastro eine ebensolche Frechheit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube man hat Angst das dann die Kioske leer sind bzw keiner ansteht und somit zahlt man 1 oder 2 Kioske umsonst. Sind doch 3 oder 4 Mitarbeiter pro Kiosk. Nehme mal an die Betriebskosten pro Kiosk (Gehalt MA und Stromkosten bzw Betriebskosten) werden sicher um die 10k liegen pro Kiosk

Das ist ja der Witz bei der Sache, dass die Zahlen brutal in die andere Richtung zeigen. 

Die Mitarbeiter stehen dort um 12€ pro Stunde. Bei 3 MA auf den Seitenkiosken á 6h (4h Veranstaltung, 1h vorher, 1h nachher) wären das ca. 200€. Runden wir das großzügigist(!) auf 400€ mit Lohnnebenkosten je Kiosk. Dazu kommen Strom und diverse Verbrauchsmaterialien (Putzmittel, etc.) wohl kaum über 100€ hinaus. 

Macht also 500€ variable Kosten je Kiosk, die man bei einem Deckungsbeitrag von 3€ je Getränk schon bei 170 Getränken herinnen hätte. Gestern ist man aber um geschätzte 3.000 Getränke umgefallen... alleine auf der Ost. 

Ich wüsste ja gerne wer da am Umsatz verdient, also wie der Gastro-Vertrag aussieht, denn entweder sind Do&Co oder der FAK dem eigenen Geld nicht gerade zugeneigt. 

 

Ganz generell muss ich sagen, dass man als Einzelperson die versteht wie eine Zapfanlage funktioniert, durchaus 10-12 Bier pro Minute(!) aus so einer Anlage bekommt - dauerhaft - kurzfristig mit etwas mehr Schaum auch mal 15 pro Minute. Also im Endeffekt ein Zapfer für zwei Verkäufer, selbst wenn es keinerlei Essen gibt was zusätzliche Zeit der Verkäufer in Anspruch nimmt. Mit Essen brauchst du schon vier Verkäufer pro Zapfer. Ein gut aufgestellter und organisierter Kiosk, der mit Nachschub versorgt wird und bei dem die Technik funktioniert kann bei vollem Andrang (also permanentem Verkauf, wie gestern) über einen Zeitraum von 4h mit vier Mitarbeitern (2x Verkauf, 1x Essen, 1x Zapf) an die 10.000 Euro umsetzen. 

Die von Do&Co haben aber von Arbeitsteilung noch nie was gehört und damit die industrielle Revolution verschlafen. Da geht jeder Mitarbeiter zur Zapf und plagt sich die zwei Bier abzufüllen, die gerade bestellt wurden und die anderen schauen zu und warten bis sie dran sind, um ihre Bier zu zapfen. Zudem können sie halt leider auch generell nicht zapfen, was beim ständigen auf- und abdrehen der Anlage auch schwieriger wird. Dass dann noch die Maschinen streiken, weil man keine CO2-Patronen heranschaffen kann,... naja... Epic Fail halt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 8 Minuten:

wurde vlt am Rande erwähnt :nein:, aber ergänznd dazu: für die West war die Gastro eine ebensolche Frechheit :facepalm:

Geh, die Gastro auf der West hat gestern nichts falsch gemacht... weil sie nicht offen war :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

PS: Ich biete mich gerne an die Teams einzuschulen und auch an Spieltagen vor Spielbeginn ein paar Mal kostenlos mitanzupacken. Aber nicht wenn es Do&Co ist, die sollen ihren Scheiß selber erledigen. Sonst aber gerne, ein paar Tricks und Tipps und das sollte schnell viel besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

PS: Ich biete mich gerne an die Teams einzuschulen und auch an Spieltagen vor Spielbeginn ein paar Mal kostenlos mitanzupacken. Aber nicht wenn es Do&Co ist, die sollen ihren Scheiß selber erledigen. Sonst aber gerne, ein paar Tricks und Tipps und das sollte schnell viel besser werden. 

Du wirst Do&Co halt nicht rausbekommen, ausser die gehen von sich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Frust:

Es heißt verdammt noch einmal "sich anstellen" und nicht "anstehen", Piefke alle miteinander!

nur nicht zu sehr verallgemeinern, sonst ist alles richtig :lol:

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Geh, die Gastro auf der West hat gestern nichts falsch gemacht... weil sie nicht offen war 

schrieb ja auch ...die Gastro FÜR ;) die West :nein: 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 15 Stunden:

Es war von uns kein schlechtes Spiel gg. eine, mMn, gestandene Mannschaft.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Das war die größte Scheißdrecksleistung seit dem Cup aus gegen den Kooperationsverein Untersiebenbrunn. 

Ein skandalöser Auftritt sondergleichen. Ich dachte eigentlich, ich würde mich über Nacht beruhigen, aber ich bin immer noch so dermaßen haß.

Zitat

 Gesamt gesehen waren wir mMn das bessere Team. Schade, dass durch einen Fehler vom, heute schwachen Demaku, der Ausgleich gefallen ist. So richtig zwingend waren sie da sonst nicht. 

Hätten eh nur 2:0 führen können (Pentz Großtat, nicht gegebener Elfer). 

Super, wir waren das bessere Team (was ich bestreite, das Unentschieden geht völlig in Ordnung) gegen einen Gegner der bei uns maximal im Mittelfeld der zweiten Liga spielen würde. 

Zitat

Handl und auch Schoissi heute brav. Jukic und Pichler sehr aktiv

Handl? Handl?? Handl??? Der gehört nach 20 Minuten raus. Gegen Mühl oder Ortlechner oder eine Ordner oder gegen niemanden.

Zitat

Zu Djuricin nach Abpfiff sage ich nichts. 

Ich schon: Schade, dass wir nicht 11 Djuricins haben. Diese eierlose Scheiße unserer Diven kann mir gestohlen bleiben.

thebodi schrieb vor 15 Stunden:

Ein Spiel wird halt sehr oft nach dem bewertet was man zuletzt gesehen hat - und da bleibt die dürftige Leistung der 2. Hälfte in Erinnerung, und schon heißt s "alles oasch". War aber nicht so, nach 45 Minuten hätte man eigtl 3-4:1 führen sollen.

Oder nach 25 Minuten (weiß nicht mehr genau wann die Elferszene war) 0:2 in Rückstand.

Zitat

Und die Isländer hatten einen guten Matchplan, also klar hätten da wohl nur wenige Mannschaften aus Ö geführt. 

Unterhalb der Bundesliga vermutlich ja, da gebe ich dir Recht.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Vollkommen daneben ist das. Am meisten sorgt mich aber, dass das ein starkes Indiz für ein schlechtes Mannschaftsklima (inkl. Trainer) ist. 

Ich weiß, ich stehe damit alleine da, aber Bravo MD92. Für mich DER Spieler, der Austria. Wie oben geschrieben leider haben wir nicht 11 davon.

Auch wenn es keiner hören will, aber offenbar hat es doch einen Grund warum ein 50-jähriger (!!) noch nie Cheftrainer war (scheiß auf Schwanenstadt). Handl MUSS nach 20 Minuten vom Feld. Dafür ist ein Trainer (auch) da. Ich habe alle Hrivnaks und Moukhamadievs gesehen, aber noch nie so eine Unleistung.

Und Djuricin rauszunehmen, war ja der Gipfel an Dummheit.

Ich habe das Interview auf dem Weg von der Tribüne zum Häusel gesehen, als ich zurückkam war mein Kommentar: Bist du deppert der Djuricin is on fire.

Und Recht hat er.

Ich erwarte 11 Spieler am Platz, die den Gegner von der ersten Minute an fressen wollen. Die Isländer müssen sich so anscheißen, dass sie sich den nächsten Vulkan zum Verstecken herbeisehnen. Und was haben wir? Einen einzigen Spieler der so agiert (wie auch schon gegen Spittal). Der Rest? Eh brav und lieb und lahmarschig.

Ich weiß echt nicht mehr was man mit diesen Spielern tun muss, damit sie endlich auftreten wie es sich gehört. Mit rohem Fleisch füttern? Ihnen Blut zu trinken geben?

 

Wer meine Postings kennt, merkt ich bin auf 180 und vielleicht schlage ich über die Stränge, ist mir aber egal. Gott sei Dank geht es jetzt in den Urlaub und ich verlange bei meiner Rückkehr am 05.08. ein Heimspiel besuchen zu können. Ohne wenn und aber!

Übrigens der ach so tolle Vorteil, eingespielt zu sein, hat den Schweden gegen die Durchschnittstruppe von Aberdeen auch viel gebracht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fun fact noch zum Catering:

Als ich gestern nach über 20 Minuten anstehen kurz vor Ankick endlich dran war, fragt mich der Mitarbeiter ernsthaft ob sie das einzige Standl sind das offen hat :fuckthat:

Wie ich ihm dann gesagt hab, dass 2 von 4 zu sind, war er ähnlich begeistert wie ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb Gerade eben:

Passt, ich stehe eh mehr auf Champagner und Kaviarhäppchen.

Kriegst nicht. Du kriegst nur regelmäßig Ankündigungen, dass es bald Champagner und Kaviar bekommen wirst. 

Aber alles was du kriegst, sind motivierende Ansprachen von Luka Sur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Die Mitarbeiter stehen dort um 12€ pro Stunde. Bei 3 MA auf den Seitenkiosken á 6h (4h Veranstaltung, 1h vorher, 1h nachher) wären das ca. 200€. Runden wir das großzügigist(!) auf 400€ mit Lohnnebenkosten je Kiosk. Dazu kommen Strom und diverse Verbrauchsmaterialien (Putzmittel, etc.) wohl kaum über 100€ hinaus. 

Da steckt aber auch viel Logistik vorab dahinter, die Leute müssen auch entsprechend eingeteilt bzw geschult werden etc. 

Davon abgesehen darf das nie eine Rolle spielen - so einfach wie in einem Stadion kann man potenzielle 6.000 Gäste, von denen man das vorwiegende Konsumverhalten kennt, nirgends planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.