[N] FK Austria Wien 1:1 Breidablik


Recommended Posts

Gast
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Jo eh, aber es war eine Mannschaft aus Island (!). Gegen Slowenen oder Ungarn wäre es etwas anderes.

Sehe ich nicht so. Für mich ist Island generell kein harmloser Gegner. Gerade nicht nach deren letzten Spielen und dem Rythmus den sie haben.

Einfach Gegner gibts wie man weiß auch hier in der 2. Liga nicht. Da kann immer etwas schief laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

10k pro Kiosk für 3-4h Aufwand? Ich halte dies für sehr überzogen.

War jetzt hoch gegriffen, außerdem sind es keine 3 bis 4h du musst das alles vorbereiten und danach wieder wegräumen. Die Leute vom Kiosk sind sicher 6 bis 8h am Matchtag im Stadion. 

Hab Gestern noch mit einem Security vor der Ost gesprochen - Beginn 14:00 Uhr, Ende 20:00 Uhr denke das wird bei den Kioskmitarbeitern nicht anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Castor schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht so. Für mich ist Island generell kein harmloser Gegner. Gerade nicht nach deren letzten Spielen und dem Rythmus den sie haben.

Einfach Gegner gibts wie man weiß auch hier in der 2. Liga nicht. Da kann immer etwas schief laufen.

Niemand ist ein harmloser Gegner, das wissen wir spätestens seit Färöer. Aber es macht halt doch einen Unterschied aus welcher Liga der Gegner kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, die Situation Djuricin/Schmid macht mir gewaltig Sorgen. Hoffe das geht nicht schief und sollte dringend gelöst werden. 

Würde nur gerne wissen was da war. Ich kenne beide und wundere mich über diese Situation schon sehr.

Meines Wissens nach können die beiden ganz gut miteinander. Ich denke da an kein grundlegenderes Problem, sondern an spontane Emotionen. Aber wo kommen wir hin, wenn ein Trainer keine Wechsel nach 62min mehr machen darf, weil ihm die Spieler dann medial ausrichten, das sei schon das zweite Mal gewesen?

Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Ich finds ja einerseits gut wenn nicht das generische 0815-Kickerinterview kommt, aber in dem Fall wärs vl doch besser gewesen. Einerseits die Trainerkritik und andrerseits, und das wurde mir erst jetzt beim Lesen deines Postings klar, malt er halt alles in einem extrem schlechten Licht. Natürlich war die Leistung nicht gut, aber ob ich mich hinstell und quasi erzähl dass wir furchtbar waren und die Leistung kompletter Mist oder sag dass wir leider vieles was wir uns vorgenommen haben nicht umsetzen konnten und wir im nächsten Spiel zeigen müssen dass wir das viel besser können ist halt trotzdem ein Unterschied. Ich fand das Spiel nicht gut, hätts aber auch nicht so negativ gesehen wie Djuricin, weil ich schon erwartet hab dass wir uns gegen die Isländer die schon voll in der Meisterschaft sind sicher nicht leicht tun werden.. (ich hatte mir aber schon einen Sieg erhofft, eh klar..) 

Ich verstehe jeden, der sich über ein emotionales Interview freut und Djuricin für seine ehrlichen Aussagen feiert. Aber Fakt ist, dass wir (auch) in einer Image-Krise stecken und wenn ich Google öffne sind das die ersten drei Schlagzeilen zu Austria Wien:

image.png

Ein Bärendienst, den uns Djuricin da erwiesen hat. Hätte er seine Chance zum 2:0 verwertet, hätte er uns mehr geholfen als mit solchen Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb Gerade eben:

War jetzt hoch gegriffen, außerdem sind es keine 3 bis 4h du musst das alles vorbereiten und danach wieder wegräumen. Die Leute vom Kiosk sind sicher 6 bis 8h am Matchtag im Stadion. 

Hab Gestern noch mit einem Security vor der Ost gesprochen - Beginn 14:00 Uhr, Ende 20:00 Uhr denke das wird bei den Kioskmitarbeitern nicht anders sein

Einigen wir uns darauf, dass bei 4 Mitarbeiter zu 6h Arbeitszeit zu 10-15 Euro die Stunde, wir mal weit unter 1000 Euro bleiben. Ob dann tatsächlich für die Nebenkosten wie Strom etc.. noch so viel mehr anfällt (und darauf beziehen sich meine 3-4h) glaube ich nicht, weil du wirst nicht um 14:00 Anfangen den Herd auf zu drehen. Aber egal, ich denke nicht, dass dies aus Kostengründen passiert ist, sondern dass jemand die Situation einfach falsch eingeschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 13 Stunden:

Fischer gehört auf die 10 und ein anderer auf den Flügel links (Pichler?, Wimmer ? der Mazedonier ?) 

Pichler ist auf LA eh am besten aufgehoben. Von demher wäre meine Offensivreihe derzeit: Teigl, Jukic, Pichler und davor Djuricin. Später halt Wimmer statt Teigl.

Edit: Oder eben Fischer statt Jukic, wobei ich Fischer fast mal neben Demaku oder Martel als Option sehen würde. 

 

ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Fitz wäre bei mir ohnehin längst angezählt. Als Trainer würde ich dem genau noch bis zur Winterpause geben, aber wenn da weiterhin genauso wenig kommt dann weg und durch Jukic ersetzen. 

Kann man sofort machen. Ich halte viel von Fitz und habe ihn oft verteidigt, wenn er meiner Meinung nach unrecht kritisiert wurde. Gestern war das halt gar nix und daher sollte er auch pausieren. Jukic wird die Chance dankend annehmen. In ein 2 Wochen kann man dann mal wieder retour-rotieren und Fitz bekommt die Chance sich zu beweisen. Konkurrenzkampf! 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 38 Minuten:

Bezeichnend gestern der lange Ball in die Spitze auf Fitz wo es zu einem Schnittball mit dem Tormann außerhalb des 16ers gekommen wäre und der Dominik einfach nicht voll durchzieht sondern vorher Tempo rausnimmt und den Tormann abschlagen lässt. Egal ob EC oder MS, müssen da ggf. die Fetzen fliegen, aber Fitz schont sich und Gegner gleichermaßen. Ich weiß nicht wiel lange die teils guten Assists/Tore das wettmachen können und er ob der Defizite im Zweikampf, Schnelligkeit, taktischem Verhalten und auch Einstellung (hadert immer mit sich selber) der Mannschaft wirklich gut tut von Anfang an. Besser wäre es mEn wie es unsere Liga/Gegner verlangen spiel- und kampfstarke Typen wie Fischer, Pichler, Jukic zu bringen, die davor Djuricin bedienen. Ich zweifle daran, ob Fitz dieses Manko an schlechter Zweikampfführung jemals ablegen kann. Erinnert frappant an DP16s Karriereverlauf.

Ja ich sehe ihn auch sehr ähnlich wie Prokop. Und solche Spieler, die körperlich eh scho einen Nachteil im Zweikampf haben, die muss ich von Jugend an dazu bringen, dass sie das durch Einsatz, Schnelligkeit und perfektem Timing im Zweikampf kompensieren. Dieses "sich rausnehmen" kann einfach nicht funktionieren, außer die ganze restliche Mannschaft rennt für dich die extra Meter. Aber bei beiden "Aushängeschildern unserer Akademie" finde ich merkt man schon am ganzen Auftreten und den Bewegungen, dass das "papierene" Spieler sind. Aber es reicht halt dann eben nicht ein Sindelar oder ein Messi sein zu wollen, wenn mans ned is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor 1 Stunde:

Die Zeiten, wo man Isländische Mannschaften vom Platz schießt sind vorbei. 

Wir haben 25 x so viele Einwohner wie Island. Natürlich sind deren Mannschaft grundsätzlich vom Platz zu schießen und zwar auch vom Zwölften unserer Liga. Es mag vorkommen, dass sich solche Mannschaften erfolgreich einigeln und der Tormann alles hält, was zu halten ist. Aber dass man, wie wir gestern in der zweiten Hz, kaum noch gefährlich in die Nähe des Tores kommt, darf nicht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Bärendienst, den uns Djuricin da erwiesen hat. Hätte er seine Chance zum 2:0 verwertet, hätte er uns mehr geholfen als mit solchen Interviews.

Das können wir gerne in 2-3 Wochen nochmal besprechen, wenn die Mannschaft kein anderes Bild als jetzt abgibt. Lieber habe ich einen Spieler, welcher die Führungsrolle übernimmt und hier mal auch am Spieltag 2 reingrätscht, wenn was falsch läuft. Als wenn wir an den Schrauben weiter drehen und Woche für Woche über eine Blamage reden, weil einige es nicht schaffen am Matchtag 100% abzurufen. 

Djuricin wird nie ein Spieler, der nicht keppelt, raunzt, kratzt und beißt.  Diese Spieler sind nicht immer ganz einfach für eine Mannschaft, aber es sind trotzdem immer diese Art von Spielern, die voran gehen und an denen sich jüngere festhalten können, wenn sie bereit sind an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Und für mich und wohl auch für ihn, war das gestern nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

In meinem Umfeld waren mit mir einige Stadion-Rückkehrer, die trotz magerem Spiel & katastrophaler Gastro einen Abo-Kauf überlegen, also ganz ist die Aufbruchsstimmung ja doch nicht weg.

Die Gastroorganisation war eine Frechheit aber das kann ja kein Grund sein, sich gegen ein Abo zu entscheiden (hoffe ich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben 25 x so viele Einwohner wie Island. Natürlich sind deren Mannschaft grundsätzlich vom Platz zu schießen und zwar auch vom Zwölften unserer Liga. Es mag vorkommen, dass sich solche Mannschaften erfolgreich einigeln und der Tormann alles hält, was zu halten ist. Aber dass man, wie wir gestern in der zweiten Hz, kaum noch gefährlich in die Nähe des Tores kommt, darf nicht vorkommen.

Diese einfache Logik wurde nicht nur bei der EM in Frankreich widerlegt, laufend gewinnen kleinere Länder/Mannschaften gegen Große. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Die Gastroorganisation war eine Frechheit aber das kann ja kein Grund sein, sich gegen ein Abo zu entscheiden (hoffe ich). 

Also jemand der gestern auf der Ost gewesen ist und die Sonne so abbekommen hat und dabei sich nichts zu trinken holen konnte, wird weiterhin von Servicewüste Austria Wien sprechen.... Das war einfach ein Kapitaler Fehlstart um Leute wieder dazu zu bewegen sich ein Abo zu holen.
Einem Verein, dem das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Bei allem Frust:

Es heißt verdammt noch einmal "sich anstellen" und nicht "anstehen", Piefke alle miteinander!

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Diese einfache Logik wurde nicht nur bei der EM in Frankreich widerlegt, laufend gewinnen kleinere Länder/Mannschaften gegen Große. 

Es hat hier aber nicht ein Land gegen ein anderes gespielt, falls dass deiner mir überlegenen Logik entgangen sein sollte. Das ist dann doch ein Unterschied, denn die Spieler der Nationalmannschaften von derartigen erfolgreichen Zwergstaaten, spielen idR irgendwo im Ausland und eben nicht im Zwergstaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Einigen wir uns darauf, dass bei 4 Mitarbeiter zu 6h Arbeitszeit zu 10-15 Euro die Stunde, wir mal weit unter 1000 Euro bleiben. Ob dann tatsächlich für die Nebenkosten wie Strom etc.. noch so viel mehr anfällt (und darauf beziehen sich meine 3-4h) glaube ich nicht, weil du wirst nicht um 14:00 Anfangen den Herd auf zu drehen. Aber egal, ich denke nicht, dass dies aus Kostengründen passiert ist, sondern dass jemand die Situation einfach falsch eingeschätzt hat.

Vielleicht auch ein Mix aus beiden, auf jeden fall sollte man hier etwas verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Es hat hier aber nicht ein Land gegen ein anderes gespielt, falls dass deiner mir überlegenen Logik entgangen sein sollte. Das ist dann doch ein Unterschied, denn die Spieler der Nationalmannschaften von derartigen erfolgreichen Zwergstaaten, spielen idR irgendwo im Ausland und eben nicht im Zwergstaat.

Nachdem du dich nur auf die Einwohnerzahl bezogen hast ist das wenig relevant, die Wahrscheinlichkeiten werden sich nicht stark ändern - auch Spieler der Gegner spielen in besseren Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.