[N] FK Austria Wien 1:1 Breidablik


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

btw: kann der Ortlechner dem Djuricin bitte eine reißen? Hab mir das Interview nochmal angeschaut, wenn du nach dem ersten Spiel (in dem du eh selbst Oasch warst, wie du auch richtig erkannt hast) hinstellst und mehr oder weniger durch die Blume den Trainier kritisierst, dann gehörst normalerweise gleich die nächsten 3 Partien auf die Bank gesetzt. Klärt sowas intern und gut ists. 

 

the dude schrieb vor 10 Minuten:

Sein Interview war bis auf die Trainerkritik OK. Schmid wird hier gleich gefordert sein. Man braucht auch solche Typen in der Mannschaft. Interne Kritik sollte mal der erste Weg sein. Wenn's nicht reicht kann man öffentlich draufhauen.

Muss aber auch sagen das ich Marco verstehen kann. Er ist unser einziger echter Stürmer und er macht seine Tore, leistet viel für das Team und fordert die Burschen in der Offensive ordentlich.

Djuricin hat bei uns sicher nicht verlängert das er dann ab der 60 raus muss. Das ist ein Mentalitätsspieler der 90min kämpfen möchte! Genau so jemanden brauchen wir da vorne und deswegen verstehe ich nicht wie man bei einem Stand von 1:1 Zuhause unserer #1 Goalgetter raus gibt.

Da tausche ich Fitz aus und bringe Pichler als 2ten Stürmer. Aber nicht denjenigen der uns letzte Saison teilweise den Arsch gerettet hat da vorne. Wie er gesagt hat, er ist immer für ein Tor gut 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

 

Muss aber auch sagen das ich Marco verstehen kann. Er ist unser einziger echter Stürmer und er macht seine Tore, leistet viel für das Team und fordert die Burschen in der Offensive ordentlich.

Djuricin hat bei uns sicher nicht verlängert das er dann ab der 60 raus muss. Das ist ein Mentalitätsspieler der 90min kämpfen möchte! Genau so jemanden brauchen wir da vorne und deswegen verstehe ich nicht wie man bei einem Stand von 1:1 Zuhause unserer #1 Goalgetter raus gibt.

Da tausche ich Fitz aus und bringe Pichler als 2ten Stürmer. Aber nicht derjenige der uns letzte Saison teilweise den Arsch gerettet hat da vorne. 

Vollkommen wurscht ob er Recht hat oder nicht. Im zweiten Bewerbsspiel unter dem neuen Trainer äußere ich die Kritik nicht so, sondern sag ihm das nachher unter 4 Augen oder je nach Gesprächskultur halt einfach so in der Kabine. Der Schmid richtet ihm ja auch nicht im Interview aus dass er ein Pfosten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

die Trainerkritik ging halt gar nicht, da hätt ich an Schmids Stelle schon ordentlich gekocht wenn ich das Interview gehört hätt.. 

Djuricin ist auch nicht der Jüngste, wenn er jetzt jeder Partie 90 Minuten durchspielt ist er Ende August erledigt oder verletzt. 

Wir brauchen ihn in Ried, wir brauchen ihn gg Breidablik auswärts, dann gg Wattens, im Idealfall gg Aberdeen, Salzburg, wieder Aberdeen und und und....Das wären lauter englische Wochen und da soll Pichler nicht auch seine 30 Minuten bekommen pro Spiel ? Die Kritik an den Auswechslungen ist dumm und unüberlegt. Wir brauchen in jedem Spiel einen körperlich fitten Djuricin und einen eingespielten Pichler

Wie ist der Stand der Dinge bei Wimmer ? Gibt es ausser Djuricin und Pichler eigentlich noch einen gstandenen Stürmer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Vollkommen wurscht ob er Recht hat oder nicht. Im zweiten Bewerbsspiel unter dem neuen Trainer äußere ich die Kritik nicht so, sondern sag ihm das nachher unter 4 Augen oder je nach Gesprächskultur halt einfach so in der Kabine. Der Schmid richtet ihm ja auch nicht im Interview aus dass er ein Pfosten ist. 

Das war halt im Affekt und sicher nicht seine Intuition das er MS ankreiden möchte. Natürlich gehört sich das so nicht, denke aber das der Frust in dem Moment größer war als die Vernunft. (Was jedem passieren kann, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

die Trainerkritik ging halt gar nicht, da hätt ich an Schmids Stelle schon ordentlich gekocht wenn ich das Interview gehört hätt.. 

Ich denke MS kann das schon richtig einordnen. Er hat ja nur gesagt, dass er damit nicht zu frieden ist nach 2 Toren und jeweils 60 Minuten. Ist doch gut, wenn ein Spieler damit nicht zufrieden ist. Der Trainer wirds ihm erklären und im nächsten Spiel wieder nach 60 Minuten raus nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gastro: ich war zwar gestern nicht anwesend (weil im Ausland) - aber ich war in meinem Leben schon in zig Stadien mit mehr als 6000 Zusehern. Ich bin mir relativ sicher, dass es nirgends ähnliche Probleme gibt wie bei uns (war ja in dem ersten Spielen nach der Stadioneröffnung auch eine Katastrophe).

Eine ernstgemeinte Frage: kann mir jemand nachvollziehbar erklären, warum wir das seit Jahren nicht gut hinbekommen? Das muss doch eine Kernkompetenz eines Fußballvereins sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich denke MS kann das schon richtig einordnen. Er hat ja nur gesagt, dass er damit nicht zu frieden ist nach 2 Toren und jeweils 60 Minuten. Ist doch gut, wenn ein Spieler damit nicht zufrieden ist. Der Trainer wirds ihm erklären und im nächsten Spiel wieder nach 60 Minuten raus nehmen ;)

Eh, mich hat nur gestört dass einer der routinierteren Spieler sich hinstellt und zu Saisonbeginn öffentlich den Coach kritisiert - das macht halt kein sonderlich gutes Bild. Dass er sich nicht freut wenn er ausgewechselt wird und glaubt noch eines zu machen passt eh gut - ansonsten war das Interview eh erfrischend ehrlich und auch ganz gut auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Ja leider sind das 90% unserer Liga-Gegner... Aber dafür ist immer wieder schön zu sehen, welche absoluten Glanzspiele Fitz dann gegen spielstarke Mannschaften wie Red Bull abliefert, wenn man ihm endlich nicht dauernd auf die Füße steigt.... :faktroll:

Ich frag mich halt nur, was da in der Spielerausbildung falsch rennt, dass absolut keine Zweikampfstärke vorhanden ist. Technik und Ballkunst schön und gut, aber bei uns gibt's halt keinen kleinen Messi, der auf so etwas wie Zweikämpfe nobel verzichten kann. 

 

Bezeichnend gestern der lange Ball in die Spitze auf Fitz wo es zu einem Schnittball mit dem Tormann außerhalb des 16ers gekommen wäre und der Dominik einfach nicht voll durchzieht sondern vorher Tempo rausnimmt und den Tormann abschlagen lässt. Egal ob EC oder MS, müssen da ggf. die Fetzen fliegen, aber Fitz schont sich und Gegner gleichermaßen. Ich weiß nicht wiel lange die teils guten Assists/Tore das wettmachen können und er ob der Defizite im Zweikampf, Schnelligkeit, taktischem Verhalten und auch Einstellung (hadert immer mit sich selber) der Mannschaft wirklich gut tut von Anfang an. Besser wäre es mEn wie es unsere Liga/Gegner verlangen spiel- und kampfstarke Typen wie Fischer, Pichler, Jukic zu bringen, die davor Djuricin bedienen. Ich zweifle daran, ob Fitz dieses Manko an schlechter Zweikampfführung jemals ablegen kann. Erinnert frappant an DP16s Karriereverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Zum Thema Gastro: ich war zwar gestern nicht anwesend (weil im Ausland) - aber ich war in meinem Leben schon in zig Stadien mit mehr als 6000 Zusehern. Ich bin mir relativ sicher, dass es nirgends ähnliche Probleme gibt wie bei uns (war ja in dem ersten Spielen nach der Stadioneröffnung auch eine Katastrophe).

Eine ernstgemeinte Frage: kann mir jemand nachvollziehbar erklären, warum wir das seit Jahren nicht gut hinbekommen? Das muss doch eine Kernkompetenz eines Fußballvereins sein.

Ich glaube man hat Angst das dann die Kioske leer sind bzw keiner ansteht und somit zahlt man 1 oder 2 Kioske umsonst. Sind doch 3 oder 4 Mitarbeiter pro Kiosk. Nehme mal an die Betriebskosten pro Kiosk (Gehalt MA und Stromkosten bzw Betriebskosten) werden sicher um die 10k liegen pro Kiosk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb Gerade eben:

Ich glaube man hat Angst das dann die Kioske leer sind bzw keiner ansteht und somit zahlt man 1 oder 2 Kioske umsonst. Sind doch 3 oder 4 Mitarbeiter pro Kiosk. Nehme mal an die Betriebskosten pro Kiosk (Gehalt MA und Stromkosten bzw Betriebskosten) werden sicher um die 10k liegen pro Kiosk

Die Frage ist halt wer das entscheidet - Caterer oder Verein? Natürlich muss der Verein da was machen - ggf. sogar den Caterer kündigen. Wenn du einigermaßen gscheit wärst, dann würdest du ja beim ersten Spiel eher mal 1-2 Kioske zuviel besetzen damit wirklich alle zufrieden sind und auch in Zukunft wiederkommen und dann je nachdem wie es läuft runterskalieren wenn du einschätzen kannst wies läuft. 

Aber bei uns ist die fehlende Lernfähigkeit systemimmanent. Das ist wie die sich seit Jahren wiederholende Gschichte mit dem Kindergarten. Jedes Mal erklärt mir der Ordner dass man während dem Spiel nicht raus kann die Kids holen oder bringen, jedes mal erklär ich ihm dass er Blödsinn redet. Jedes Mal schreib ichs dem Verein und bekomm die Antwort dass man das in Zukunft ansprechen und verbessern wird, spätestens beim übernächsten Spiel tritt der Status quo wieder ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt wer das entscheidet - Caterer oder Verein? Natürlich muss der Verein da was machen - ggf. sogar den Caterer kündigen. Wenn du einigermaßen gscheit wärst, dann würdest du ja beim ersten Spiel eher mal 1-2 Kioske zuviel besetzen damit wirklich alle zufrieden sind und auch in Zukunft wiederkommen und dann je nachdem wie es läuft runterskalieren wenn du einschätzen kannst wies läuft. 

Aber bei uns ist die fehlende Lernfähigkeit systemimmanent. Das ist wie die sich seit Jahren wiederholende Gschichte mit dem Kindergarten. Jedes Mal erklärt mir der Ordner dass man während dem Spiel nicht raus kann die Kids holen oder bringen, jedes mal erklär ich ihm dass er Blödsinn redet. Jedes Mal schreib ichs dem Verein und bekomm die Antwort dass man das in Zukunft ansprechen und verbessern wird, spätestens beim übernächsten Spiel tritt der Status quo wieder ein. 

Ich denke in der Hinsicht verlässt man sich zu sehr auf den Partner (Caterer) da dieser ja eigentlich die Expertise mitbringen sollte. Wir sind ein Fußballverein und kein Verpflegungsservice. 

Man sollte hier aber vielleicht in Zukunft vermehrt ein Auge darauf werfen. Gegebenenfalls muss man halt Konsequenzen ziehen. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke in der Hinsicht verlässt man sich zu sehr auf den Partner (Caterer) da dieser ja eigentlich die Expertise mitbringen sollte. Wir sind ein Fußballverein und kein Verpflegungsservice. 

Man sollte hier aber vielleicht in Zukunft vermehrt ein Auge darauf werfen. Gegebenenfalls muss man halt Konsequenzen ziehen. 

Ja, das glaub ich eh auch fast - nur geht das halt absolut nicht. Wenn das einmal passiert kann man das ja noch zähneknirschend verkraften, aber unsere Gastro ist tatsächlich vereinsschädigend. Außer mit furchtbarem Fußball gibts eigentlich keine bessere Methode um die Fans dauerhaft zu verschrecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Eh, mich hat nur gestört dass einer der routinierteren Spieler sich hinstellt und zu Saisonbeginn öffentlich den Coach kritisiert - das macht halt kein sonderlich gutes Bild. Dass er sich nicht freut wenn er ausgewechselt wird und glaubt noch eines zu machen passt eh gut - ansonsten war das Interview eh erfrischend ehrlich und auch ganz gut auf den Punkt gebracht. 

Vielleicht bin ich von den weichgespülten Interviews wo keiner mehr was sagen darf, schon übersättigt. Mir gefällt es, wenn mal ein Spieler auch seinen Unmut kund macht. Man muss auch als Trainer nicht persönlicher nehmen, als es für den Spieler selbst ist. Denn für den ist es eine persönliche Sache, dass du ihn aus einer Partie holst, wo er noch was bewegen kann aus seiner Sicht. Ich halte MS für so gefestigt, dass er es verstanden hat wie es Djuricin gemeint hat.

 

Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube man hat Angst das dann die Kioske leer sind bzw keiner ansteht und somit zahlt man 1 oder 2 Kioske umsonst. Sind doch 3 oder 4 Mitarbeiter pro Kiosk. Nehme mal an die Betriebskosten pro Kiosk (Gehalt MA und Stromkosten bzw Betriebskosten) werden sicher um die 10k liegen pro Kiosk

10k pro Kiosk für 3-4h Aufwand? Ich halte dies für sehr überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.