Jump to content
User1234

1. Runde: SK Sturm Graz vs. RB Salzburg

281 posts in this topic

Recommended Posts

Der Saisonstart naht. Die Vorbereitung ist vorbei und auch die erste Cup-Runde ist überstanden, jetzt gehts in der Liga wieder los und es wartet bereits in der ersten Runde Salzburg!

Aufstellung erwartet ich gleich wie im Cup, bei Wüthrich würde mich interessieren, wann er wieder fit ist.

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber -Geyrhofer - Dante
Stankovic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Yeboah - Jantscher

Erwartungen gegen ein erneut verjüngtes RB sind nicht wirklich hoch aber alleine die Vorfreude ist riesig :D Wobei die Chancen ohne Daka, Mwepu & Co wohl schon besser stehen, vor allem am Beginn der Saison.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund vom Erhalt alles Schlüsselspieler (außer Nemeth) und den punktuellen Verstärkungen sehe ich der Saison allgemein positiv entgegen.

Salzburg hingegen ist wie eigentlich jede 2. Saison nach dem Umbruch eher einer Wundertüte gleichzusetzen. Da dauert es meistens bis in den Spätherbst hinein, bis die sich komplett gefunden haben (was nicht heißt, dass sie bis dahin leicht zu schlagen sein werden).

Ich glaube ein Sieg ist hier durchaus möglich, alleine weil unsere Mannschaft schon ein Team ist, was bei Salzburg noch etwas dauern dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe da gute Chancen das wir was mitnehmen. Hab mir das Cupspiel der Salzburger angesehen, das war jetzt noch nicht wirklich berauschend was da gespielt wurde. Auch wenn die immer Favorit sind, verstecken brauchen wir uns derzeit auch nicht.

Tip 3:1 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich auf Freitag. Ein sehr gut besuchtes Spiel gegen den unbestrittenen Krösus der Liga. Wenn man so aufspielt wie letzte Saison, ist einiges drinnen. Auf unsere junge Innenverteidigung kommt einiges zu, Ich hoffe sie nutzen das als Lernprozess. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Geyrhofer - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Jantscher - Yeboah

Auf dem Papier ist das eine unfassbar starke Elf, ich hoffe sie bringen die notwendigen PS aufs Spielfeld. Ich bin gespannt, wie sich Sarkaria gegen diesen Gegner präsentiert. Auch ein Einsatz von Shabanaxhaj in HZ 2 würde mich sehr freuen. 

Neuer Coach, viele Leistungsträger verloren. Gegen jede andere Mannschaft ginge ich von einem Sieg unter diesen Umständen aus. Salzburg geht mMn immer stärker aus diesen Situationen hervor. Gas geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Runde, Freitag 20:30 - Herz was willst du mehr bei dem Termin...

fast alles neu bei RBS - trotzdem gehen sie als Favorit ins Spiel. 

Ich hoffe, dass Wüthrich fit wird, ich denke mit unserer U21 Abwehr könnten wir Probleme kriegen, Salzburg hat gerade in der Offensive schon sehr viel Qualität und Geschwindigkeit. Da könnten wir auch mit Stankovic hinten drinnen Probleme kriegen und der fehlt dann auch im Spielaufbau vor der Abwehr.

Unsere Jungs müssen voll motiviert ins Spiel gehen und vom ersten Moment an versuchen den jungen Salzburgern den Schneid abzukaufen und auch ordentlich in die Zweikämpfe - körperlich sind wir seit letzter Saison auf jeden Fall an RBS näher rangerückt. 

Was zählbares mitnehmen wäre natürlich ein Traum. Auch wenns nur 1 Punkt ist, aber jeder Punkt gegen Salzburg ist einer mehr, als mit dem man gerechnet hat.

Mein Tipp: 1:1 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Salzburg ist wohl ein bisschen stärker als Stadl-Paura, also 8:0.

Prass sollte auf jeden Fall spielen, Sarkaria hat sich auch sehr stark empfohlen.

Wieso sollte Prass auf jeden Fall spielen? Zumindest gegen Stadl-Paura hat er sich nicht wirklich empfohlen, und anscheinend ist Kuen da noch vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...