Q2-Hinspiel: Austria Wien – Breidablik


ziggy

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Ich würd dir gern die Tür einrennen :heart:

Gesamt. Lt Saalplan gestern waren 5399 "normale" Karten weg.

Nachdem vor SA ca. 3400 Abos verkauft wurden, sind wir vmtl so auf 4000 Abos - Rest normale Karten (geschätzt).

Also könn ma schon mit knapp 10k Zuschauer rechnen was für die Umstände jetzt mal nicht so schlecht ist. 

Mit einem guten Ergebnis heute und ansehnlichen Fußball könnte man eventuell noch mehr Leute dazu bewegen sich wieder Karten bzw. ein Abo zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube dass die neuen Preise auf der Ost speziell Leute von der (um vieles teureren) Nord anziehen, das würde auch erklären wieso speziell Ost2 (Sitzplatz) so gut weggeht. Andersrum wäre es auch die Erklärung warum auf der Nord außer im Mittelblock noch erschreckend wenig weg ist. 

Um wirklich wieder mehr neue/alte Stadiongeher von "außen" zum Stadionbesuch zu bringen werden wohl 1-2 etwas erfolgreichere Saisonen (oberes Playoff + eventuell mal Halbfinale/Finale im Cup) mit besserer Fanarbeit notwendig sein.

Jetzt nur aufgrund der Personellen Änderungen einen 10.000 Schnitt mit 7.500 Abos zu erwarten wäre utopisch. Dafür wurde die letzten Jahre leider zu viel zerstört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Castor schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber mit Fanservice und miesem Fußball alleine hat das genau nix mehr zu tun. Mir ist ein Fanservice auch wurscht. Wozu brauche ich den. Ich bin Austrianer und ich unterstütze den Verein. Und auch ich habe die letzten Jahre keinen berauschenden Kick gesehen. Unter Fink waren wir gut und auch da wars leer.

 

Der Verein hat eher ein brutales Imageproblem und zieht keine neuen Leute an. 
Würde das heutige Spiel nicht überbewerten, 18 Uhr Sommerferien, unattraktiver Gegner (bin eh dort heut). 
Unter Fink waren wir erfolgreich, aber da schon ein Chaosverein (Fink und ein paar schnelle Offensivspieler haben das noch überdeckt) mit Sympathieträgern wie Wohlfahrt. Insignia ist der nächste Imagetotalschaden. 
Wäre schön wenn sich der Vereinsvorstand mal dazu äußern würde, aber ich denke das hat auch niemand am Radar, maximal ein oberflächlicher Slogan wie "Anspruch und Stil" der zum Boomerang wird. Was "Anspruch und Stil" in jeder Abteilung des Vereins heißen soll hat sich auch noch niemand durchgedacht befürchte ich.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

GUTEN MORGEN - kann es sein, dass es Probleme mit der Online Ticket Seite gibt? Ich wollte 2 weitere Tickets kaufen (ich weiß Account anlegen usw...), aber die Seite zeigt das heutige Spiel nicht an?!?!?

Ist ausverkauft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Also könn ma schon mit knapp 10k Zuschauer rechnen was für die Umstände jetzt mal nicht so schlecht ist. 

Mit einem guten Ergebnis heute und ansehnlichen Fußball könnte man eventuell noch mehr Leute dazu bewegen sich wieder Karten bzw. ein Abo zu kaufen

Nein, wir können mit knapp 6000 rechnen :D

Es sind ~5,5k Karten weg - da sind die verkauften Abos (wo sicher nicht jeder kommen wird) inkludiert.

edit: mit "normal" meinte ich, ohne VIP. Damit @Austrianer48 a Ruah gibt :davinci:

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Minuten:

Nein, wir können mit knapp 6000 rechnen :D

Es sind ~5,5k Karten weg - da sind die verkauften Abos (wo sicher nicht jeder kommen wird) inkludiert.

edit: mit "normal" meinte ich, ohne VIP. Damit @Austrianer48 a Ruah gibt :davinci:

Verstehe, dachte du meinst nur Karten ^^

Hoffentlich entscheiden sich doch noch ein paar Leute um 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber mit Fanservice und miesem Fußball alleine hat das genau nix mehr zu tun. Mir ist ein Fanservice auch wurscht. Wozu brauche ich den. Ich bin Austrianer und ich unterstütze den Verein. Und auch ich habe die letzten Jahre keinen berauschenden Kick gesehen. Unter Fink waren wir gut und auch da wars leer.

Hier gehts um reines Desinteresse und Selbstmitleid. Eine Szene die immer geraunzt hat, dass die Preise so hoch sind. Die Ost müsste heute ÜBERGEHEN!

Keine selbstbeweihräuchernden Podcasts wo hundertmal gesagt wird wieviel Einsatz sie zeigen. Wo ist der Einsatz wenn bei solchen Ticketpreisen und internationalen Spielen nichtmal die Ost voll ist.

Das ganze ist eine reine Schande, ein sich selbst belügen wie schlecht nicht alles ist. Nichts anderes!

Wenn ich warte bis wir 10mal Serienmeister sind und wir die Championsleague rocken, ja dann wirds schwer. Denn dann werde ich in Österreich eher generell nicht meinen Fußball finden.

Aber 5.500 Leute sind eine Schande und da sollte sich jeder der nicht mindestens 3 Leute mitnimmt, genieren.

Alles auf den schlechten Fußball und den Fanservice zu schieben ist billig und richtig peinlich.

Nein. Das Vereinsversagen kann man nicht auf die Fans abwälzen. Mal sehen, was die post-MK Ära bringt. Bei anderen Dingen bin ich nicht so sicher, aber da schon: fanbetreuungsmäßig kann es nicht schlechter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Castor schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber mit Fanservice und miesem Fußball alleine hat das genau nix mehr zu tun. Mir ist ein Fanservice auch wurscht. Wozu brauche ich den. Ich bin Austrianer und ich unterstütze den Verein. Und auch ich habe die letzten Jahre keinen berauschenden Kick gesehen. Unter Fink waren wir gut und auch da wars leer.

Hier gehts um reines Desinteresse und Selbstmitleid. Eine Szene die immer geraunzt hat, dass die Preise so hoch sind. Die Ost müsste heute ÜBERGEHEN!

Keine selbstbeweihräuchernden Podcasts wo hundertmal gesagt wird wieviel Einsatz sie zeigen. Wo ist der Einsatz wenn bei solchen Ticketpreisen und internationalen Spielen nichtmal die Ost voll ist.

Das ganze ist eine reine Schande, ein sich selbst belügen wie schlecht nicht alles ist. Nichts anderes!

Wenn ich warte bis wir 10mal Serienmeister sind und wir die Championsleague rocken, ja dann wirds schwer. Denn dann werde ich in Österreich eher generell nicht meinen Fußball finden.

Aber 5.500 Leute sind eine Schande und da sollte sich jeder der nicht mindestens 3 Leute mitnimmt, genieren.

Alles auf den schlechten Fußball und den Fanservice zu schieben ist billig und richtig peinlich.

Nau so früh schon der Blutdruck in der Höhe? Reg dich ab, wir spielen wochentags in der Urlaubszeit um 18:00 Uhr gegen irgendwelche Typen aus Island. Wer da 10.000 oder mehr erwartet, ist noch nicht lange Austria Anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.