Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Im August 2019 wurde von der aktiven Fanszene in mühevoller Arbeit ein Konzept ausgearbeitet, in dem ausgeführt wird, wie eine Symbiose aus dem Erhalt traditioneller Werte, Identität und Erfolg im modernen Fussball möglich ist. Leider fand dieses Konzept damals nicht die Beachtung, die es verdient hätte. Deshalb haben wir uns entschlossen, in den folgenden Wochen immer wieder Zitate aus diesem Konzept zu veröffentlichen, um es einer breiteren Masse bekannt zu machen und wieder vermehrt den Fokus darauf zu lenken.

Den Link zum gesamten Konzept findet ihr unter hier: https://seit1908.at/wp-content/uploads/seit1908_a4-folder.pdf

 

23C9C7B6-78B4-445F-AD96-FF1378E859A9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Vor knapp einem Jahr stand der weltweit bekannte Grafikdesigner und Professor an der Universität der Künste Berlin, Fons Hickmann, dem ballesterer.at Rede und Antwort. In dem Interview wurde die Trikotgestaltung im modernen Fussball aus der Sicht des Grafikdesigners thematisiert. Auf die Frage, was für ihn als Künstler/Fussballfan ein gutes Trikot ausmache, antwortete er mit einem Zitat, das wir euch nicht vorenthalten wollen.1413447D-EA47-49A5-A553-26E0C42E90C0.jpeg

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Heute wurden die neuen Dressen für die Conference-League-Gruppenphase präsentiert. Leider mussten wir feststellen, dass erneut keine Rücksicht auf den Wunsch von inzwischen sehr vielen Fans genommen wurde und eine der Dressen komplett in Sponsorfarben designed wurde. 

Anstatt stolz die Farben des Vereins und der Stadt ganz Europa zu präsentieren, wurde also abermals eine komplette Dress für eine Farbe geopfert, die mit unserem Verein nichts zu tun hat. Wir erneuern daher unsere Forderung nach Dressen nur in den Vereinsfarben sowie für die Ausweichdressen in der Signalfarbe Rot, die als Farbe der Stadt Linz sicherlich authentischer für ein Trikot des LASK ist als rosa.

Man darf nur hoffen, dass die Vereinsführung zumindest in Teilen aus dem letzten Jahr gelernt hat und nicht im Vorhinein eine Vereinbarung mit dem Sponsor getroffen hat, der zu einer gewissen Anzahl an Spielen in rosa Dressen in der Gruppenphase verpflichten würde. Wenn man diese Dressen schon ertragen muss, dann nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. 

Forza ASK!

Bildquelle: LASK Facebook

 

0BDA4AB6-D120-4D23-A25C-CB60A9E7D5AF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

1F5AD694-269E-4742-BBD6-70F9D8C7977E.jpeg

also jetzt wirklich? habs für einen scherz gehalten obwohl ich Anfang der Saison mal Bilder von der Betreuer wäsche so gesehen habe.....

wenn der Kompromiss wenigstens so aussehen würde das "nur" die Betreuer darin rumlaufen dafür die Trikots unangetastet blieben .... scheiss Entwicklung :(

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 1 Minute:

also jetzt wirklich? habs für einen scherz gehalten obwohl ich Anfang der Saison mal Bilder von der Betreuer wäsche so gesehen habe.....

wenn der Kompromiss wenigstens so aussehen würde das "nur" die Betreuer darin rumlaufen dafür die Trikots unangetastet blieben ....

Die rosa Betreuerkleidung konnte man bereits bei den letzten Spielen der Damen und Juniors "bewundern" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Traunseelaskler schrieb vor 21 Minuten:

Die rosa Betreuerkleidung konnte man bereits bei den letzten Spielen der Damen und Juniors "bewundern" ...

ahh ok... wusste ich nicht. machts aber wie wir wissen nicht besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

1F5AD694-269E-4742-BBD6-70F9D8C7977E.jpeg

Ich bin natürlich nach wie vor im Team "PRO Initiative Schwarz/Weiß" und unterstütze den Gedanken und die Philosophie dahinter. 
Bei allem Respekt, dieser Post verfehlt das eigentliche Ziel aber deutlich. Immerhin möchte man ernst genommen werden und seriös, durchdacht und mit einer gewissen Professionalität die Grundwerte unseres Vereins schützen.

Das Posting mit ironischem Unterton finde ich weder gut durchdacht noch professionell.
Das Ziel sollte trotzdem sein die Kluft zwischen Vereinsführung und Fans zu verkleinern ohne von den geäußerten Werten abzutreten und nicht durch vermutlich lustig gemeinte Emoji Umfragen ala "Dr. (?)" noch weiter aufzureißen.

Dennoch, PRO Initiative!

Ventola schrieb vor 1 Stunde:

Rosa Stuhlgang ist definitiv ein Problem!

:laugh: spätestens dann sollte man sich Sorgen machen ...

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Anna Lüse schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin natürlich nach wie vor im Team "PRO Initiative Schwarz/Weiß" und unterstütze den Gedanken und die Philosophie dahinter. 
Bei allem Respekt, dieser Post verfehlt das eigentliche Ziel aber deutlich. Immerhin möchte man ernst genommen werden und seriös, durchdacht und mit einer gewissen Professionalität die Grundwerte unseres Vereins schützen.

Das Posting mit gewissem ironischem Unterton finde ich weder gut durchdacht noch professionell.
Das Ziel sollte trotzdem sein die Kluft zwischen Vereinsführung und Fans zu verkleinern ohne von den geäußerten Werten abzutreten und nicht durch vermutlich lustig gemeinte Emoji Umfragen ala "Dr. (?)" noch weiter aufzureißen.

Dennoch, PRO Initiative!

dazu gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen, is auch legitim. finde, selbst eine initiative mit so einem ernsten thema braucht nicht alle inhalte bierernst vortragen. mMn. braucht sich der verein, nachdem er mit der dressenwahl in helsinki und den betreuerdressen derartig auf die anliegen der fans geschissen hat, nicht wundern, wenn sich der ton wieder etwas verschärft. einen kleinen ironischen seitenhieb muss man ohnehin aushalten. die dressenwahl in helsinki war für viele ein schlag ins gesicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten:

dazu gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen, is auch legitim. finde, selbst eine initiative mit so einem ernsten thema braucht nicht alle inhalte bierernst vortragen. mMn. braucht sich der verein, nachdem er mit der dressenwahl in helsinki und den betreuerdressen derartig auf die anliegen der fans geschissen hat, nicht wundern, wenn sich der ton wieder etwas verschärft. einen kleinen ironischen seitenhieb muss man ohnehin aushalten. die dressenwahl in helsinki war für viele ein schlag ins gesicht. 

 

 

Natürlich ist die Trikot"wahl" in Helsinki bzw. die Dressen allgemein ein Graus.
Ich selbst habe hier im im ASB am Matchtag die pinke Wäsche kritisiert. Erklärung war soweit ich das verstanden habe, dass durch den bestehenden Vertrag mit BWT auch eine gewisse Anzahl an Pflichteinsätzen dieser Trikots festgelegt wurde.

Dass das allgemein nicht gut ankommt ist ja schon bekannt und sehe ich auch so . Der Vertrag ist halt leider unterschrieben und muss erfüllt werden.
Und da nehme ich das Away Spiel in Helsinki als Vereinsführung eher als ein Ligaspiel. Falls das nicht ohnehin zwecks internationaler Werbung so niedergeschrieben wurde.
Daher würde ich gar nicht davon ausgehen, das das bewusst so gewählt worden ist  oder bewusst auf die Fans gepfiffen wurde.

Ist natürlich eine Vermutung und kann das nicht konkret belegen :D 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.