Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

Posting-Pate
hariASK schrieb vor 6 Stunden:

Ich denk mir, es wird eh schon alles so durchkommerzialisiert und alles zu Geld gemacht und mit Namen und Sponsoren voll gemacht. Braucht man sich ja nur mal im Stadion umsehen. Einigen fällt das vl. gar nicht mehr so auf, weil man schon daran gewöhnt ist.

Deshalb lasst uns wenigstens die letzten beiden Identifikationsmermale:  Name und Dressen. Man ist eh schon auf einem Minimum.

Die Frage die ich mir stelle, ob man mit Spruchbändern, Gesprächen und co. noch etwas erreichen kann, oder ob man echt mal härtere Bandagen auffahren muss - zB. die BWT Zentrale mal verschönert mit ASK Tags (Immerhin machen sie das ja auch bei uns in Pasching). Oder den Druck auf den Verein erhöht, Boykott nächstes Jahr, wenn der LASK wieder ein Trikot hat, wo der Sponsor dominiert.

PS: Man sollte das ganze nicht auf rosa bzw. BWT reduzieren, sondern auf Sponsorenfarben, sonst kommt da Gruber mit da Post daher und sagt "was? Gelb passt eich ah wieder net?" :laugh:

PPS: Vl. sollte man auch die Sponsoren mitnehmen, bis vor 1-2 Jahren habe ich BWT als sympathisches, modernes und solides heimisches Unternehmen gesehen, auf das man stolz sein kann. Jetzt finde ich das Unternehmen ziemlich grindig. Vl. hilft hier auch mal ein ordentlicher Shitstorm.

 

 

 

du schaust keine formel 1,dtm oder skispringen? ^^
nur dort hats eben keinen gestört wenn ein pinkes auto rumfährt oder ein pinker springer auf 200m landet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Anna Lüse schrieb am 23.9.2021 um 14:25 :

Gerade in Zeiten wo ohnehin von Aussen schon genügend Mist daher kommt.

Ich meine schon einordnen zu können, wie du diese Zeile verstanden haben möchtest, dennoch komme ich nicht umhin, festzuhalten, dass es auf keine Kuhhaut mehr passt, wie sehr mir diese Argumentation auf den Wecker geht.

Ist ja nun einmal glücklicherweise nicht so, dass nahezu alles, was vor dem OPO der letzten Saison und in den vergangenen Monaten für Unruhe sorgte, aus vereinsinternen Querelen, Verfehlungen, teilweise Größenwahn und dergleichen resultierte.

*Sarkasmus aus*

Das eine oder andere relativierte sich in der Retrospektive wieder, das ist den Verantwortlichen sicher zugute zu halten. Da jetzt allerdings mit der vorgeschobenen fadenscheinigen Begründung, vermeintlich zum Wohle des Vereins zu handeln und an einem gemeinsamen Strang zu ziehen, Kulanz walten zu lassen, erscheint mir nichtsdestotrotz arg verfehlt.

Fällt mir schwer in Worte zu fassen, wie sehr mir das gegen den Strich geht. 

@ Statement

Nicht, dass es noch einer Bestätigung bedurft hätte, der Beweggrund, weshalb die rosa Spielkleidung getragen wurde, war ja ohnehin offensichtlich. Das neue Statement der Initiative legt dennoch eindrucksvoll offen, was sich für mich nicht ausgeht. Heute verschieben sich Grenzen wegen der Finanzierung eines Stadions, morgen dann, wegen, ach, fügt doch ein, was immer ihr wollt.:nein::kopfwand:
 

Bin selbst einigermaßen überrascht, dass mich das so sauer macht. Man sollte ja meinen, es sei ohnehin klar. Lässt mich aber eben nicht kalt. 

Sorry für den leicht emotionalen Ausbruch. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wunderwuzzi schrieb vor 54 Minuten:

du schaust keine formel 1,dtm oder skispringen? ^^
nur dort hats eben keinen gestört wenn ein pinkes auto rumfährt oder ein pinker springer auf 200m landet 

Kann man meiner Meinung schlecht vergleichen. In der Formel 1 wurde ein mäßig erfolgreiches, relativ junges und interessantes Team umgefärbt. Wäre Ferrari auf einmal rosa umgefärbt würden sich genug aufregen.

Bei einem Fußballverein, wo die Vereinsfarben eine wesentliches Identifikationsmerkmal sind, tue ich mir mit einem Dress in Sponsorenfarben schwer. Als Ausweichdress, wenn es mal gar nicht anders geht, lasse ich es mir vielleicht noch einreden. Wenn es aber International zur Standarddress wird, ist Widerstand Pflicht.  Zu den Betreuern in Sponsorenfarben schreibe ich lieber nichts, da fehlen mir einfach die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

du schaust keine formel 1,dtm oder skispringen? ^^
nur dort hats eben keinen gestört wenn ein pinkes auto rumfährt oder ein pinker springer auf 200m landet 

wenn die formel1-fans das gut finden, ist das deren ding. 

beim fußball sollen die honorigen herren ruhig den gegenwind der gosse spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

du schaust keine formel 1,dtm oder skispringen? ^^
nur dort hats eben keinen gestört wenn ein pinkes auto rumfährt oder ein pinker springer auf 200m landet 

Fussball mit formel 1, dtm oder skispringen vergleichen :fuckthat:

Wer kennt sie nicht, die brigade goldberger 95 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein dickes Danke sei an jene Personen gerichtet, welche sich sachlich aber auch kritisch dem Thema widmen und immer dann besondere Aufmerksamkeit einfordern, wenn die negativen Auswüchse im Verein überhand nehmen. Jene Personen, die vor allem Gelduld und immens viel Zeit in unzähligen Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen investieren, obwohl man dort zum wiederholten Male auf taube Ohren stößt. Den Antreibern hinter dieser Initiative gebührt mein höchster Respekt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

Fussball mit formel 1, dtm oder skispringen vergleichen :fuckthat:

Wer kennt sie nicht, die brigade goldberger 95 :lol:

wo hab ich fußball mit formel1 verglichen?

ich hab lediglich gesagt, dass wenn jemand von bwt ein bild als vorzeigeunternehmen usw hatte er eben in diesen sportarten nicht aufgepasst hat bzw sie nicht geschaut hat
da derren strategie immer ein sehr aggressives platzieren der eigenen farben war (auch beim fußball nur dort hats eben bisher niemanden gestört weils ja eh immer "nur" das torwart trikot war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

wo hab ich fußball mit formel1 verglichen?

ich hab lediglich gesagt, dass wenn jemand von bwt ein bild als vorzeigeunternehmen usw hatte er eben in diesen sportarten nicht aufgepasst hat bzw sie nicht geschaut hat
da derren strategie immer ein sehr aggressives platzieren der eigenen farben war (auch beim fußball nur dort hats eben bisher niemanden gestört weils ja eh immer "nur" das torwart trikot war)

Bei den anderen Vereinen, wars eben "nur" das Torwarttrikot, weil sie nicht so hohe Sponsorengelder hineingebuttert haben. Bei uns sinds nun bald die Dressen, die Trainingsschuhe der Spieler, das Trainingsgwand, das Stadion und wer weiß was noch kommt. Wer zahlt, schafft eben an. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Bei den anderen Vereinen, wars eben "nur" das Torwarttrikot, weil sie nicht so hohe Sponsorengelder hineingebuttert haben. Bei uns sinds nun bald die Dressen, die Trainingsschuhe der Spieler, das Trainingsgwand, das Stadion und wer weiß was noch kommt. Wer zahlt, schafft eben an. Leider!

BWT ist vermutlich die Organisation, mit dem 2 höchsten Werbebudget für Sport in Österreich mit Fussballbezug. Ich befürchte, wenn sich der LASK mit dem Stadion übernimmt, werden wir als Traditionsverein ähnlich "umgebaut" wie in Salzburg.

Wir sind mittlerweile aber bereits tiefer in der Scheiße als wir vermutlich erahnen können.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 41 Minuten:

BWT ist vermutlich die Organisation, mit dem 2 höchsten Werbebudget für Sport in Österreich mit Fussballbezug. Ich befürchte, wenn sich der LASK mit dem Stadion übernimmt, werden wir als Traditionsverein ähnlich "umgebaut" wie Ihn Salzburg.

Wir sind mittlerweile aber bereits tiefer in der Scheiße als wir vermutlich erahnen können.

Stimmt, denn ohne die Sponsorgelder von bwt würde das Stadion wohl eine reine Illusion bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 45 Minuten:

Spiel lieber ein leben lang in Pasching als in einem rosa BWT-Stadion.

 

hariASK schrieb vor 38 Minuten:

auf der (alten) Gugl 

Beide Züge sind abgefahren :( Aber das wisst ihr auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.