fis ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2022 ViolettErlaa schrieb vor 11 Minuten: Ja, das mag für "normale" Angestellte relativ problemlos gehen. In meinem Fall müsste dann aber ein Kollege entweder kurzfristig eine Doppelschicht einlegen oder ein anderer kurzfristig seinen freien Tag opfern. Dann geht man halt am Samstag impfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Januar 2022 fis schrieb vor 1 Minute: Dann geht man halt am Samstag impfen. Genau, weil man eh so viel Freizeit hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobelproletariat1911 Leistungsträger Geschrieben 10. Januar 2022 1911_Viola schrieb vor 39 Minuten: aber nur direkt beim Eingang jedes Gebäudes per Soforttest Logisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Januar 2022 ViolettErlaa schrieb vor 24 Minuten: Genau, weil man eh so viel Freizeit hat Die Arbeitszeit wurde per Gesetz ohnehin bereits auf ein ziemlich lächerliches Maß gekürzt. Nie hatten die Menschen mehr "Freizeit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 10. Januar 2022 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: ziemlich lächerliches Maß gekürzt Sehr richtig. Ich hatte früher sogar noch eine 45 Stunden-Woche und konnte mir am WE die Austria anschauen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Januar 2022 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Die Arbeitszeit wurde per Gesetz ohnehin bereits auf ein ziemlich lächerliches Maß gekürzt. Nie hatten die Menschen mehr "Freizeit". Keine Ahnung bei wem das zutrifft, bei mir sicher nicht, oder meinst du, dass eine 5 Tage Woche bzw 40 Stunden lächerlich sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Januar 2022 ViolettErlaa schrieb vor 8 Minuten: Keine Ahnung bei wem das zutrifft, bei mir sicher nicht, oder meinst du, dass eine 5 Tage Woche bzw 40 Stunden lächerlich sind? Ja, das meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Januar 2022 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Ja, das meine ich. Naja, jedem das seine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 10. Januar 2022 Mir würd ehrlich gesagt eine 8 stunden woche auch reichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung bei wem das zutrifft, bei mir sicher nicht, oder meinst du, dass eine 5 Tage Woche bzw 40 Stunden lächerlich sind? Kommt immer darauf an was man macht! Wem es zu wenig ist, der soll halt mehr malochen. bearbeitet 10. Januar 2022 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2022 fis schrieb vor 3 Stunden: Dann geht man halt am Samstag impfen. Das dürfte in seiner Branche mit Doppelschicht und freiem Tag nichts bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Die Arbeitszeit wurde per Gesetz ohnehin bereits auf ein ziemlich lächerliches Maß gekürzt. Nie hatten die Menschen mehr "Freizeit". In der guten alten Zeit, als man mit einem Einkommen eine vierköpfige Familie ernährt hat und die Frau daheim alles erledigte. Also als man(n) nach einem 8 Stunden Tag (6x pro Woche) genau keine anderen Verpflichtungen hatte? Ja, kann sein, aber auch die Arbeitsproduktivität von damals sollte man heute mal ausprobieren. Wie es ebenfalls interessant wäre, ob das Sozialsystem noch funktioniert, wenn pro Familie nur 1x48 Stunden pro Woche gearbeitet werden statt sagen wir 40+30 (in Summe 70) Stunden. Immerhin sind von den Alleinverdiener-Schwerarbeitern mit 45h-Woche (also bis 1975 erwerbstätige Menschen) viel zu viele deutlich zu früh in Pension gegangen, um ihre eigene Pension (und insb. die der langlebigen Witwen) finanziert zu haben. Die haben jetzt tatsächlich schon seit langer Zeit so viel Freizeit wie nie zuvor in der Geschichte... bearbeitet 10. Januar 2022 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Januar 2022 Veilchen33 schrieb vor 18 Minuten: Mir würd ehrlich gesagt eine 8 stunden woche auch reichen. Mir auch. Dann hätte man 160h Freizeit in der Woche. Dennoch glaube ich, dass auch 128h wöchentliche Freizeit zuzüglich Feiertage, Sonderfreistellungen, Krankenstand und zumindest 5 Wochen Urlaub es einem erlauben, bis zu zwei Mal im Jahr impfen zu gehen, ohne deswegen herumeiern zu müssen und nach einer Änderung des Arbeitsrechts zu rufen, weil man so wenig Freizeit hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2022 J.E schrieb vor 12 Minuten: Das dürfte in seiner Branche mit Doppelschicht und freiem Tag nichts bringen. Es wird wohl irgendwie irgendwann eine Gelegenheit geben. Wenn man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 10. Januar 2022 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Mir auch. Dann hätte man 160h Freizeit in der Woche. Dennoch glaube ich, dass auch 128h wöchentliche Freizeit zuzüglich Feiertage, Sonderfreistellungen, Krankenstand und zumindest 5 Wochen Urlaub es einem erlauben, bis zu zwei Mal im Jahr impfen zu gehen, ohne deswegen herumeiern zu müssen und nach einer Änderung des Arbeitsrechts zu rufen, weil man so wenig Freizeit hätte. Wenn ich so retrospektiv betrachte wie oft du hier postest und wie die Arbeitszeit meines/meiner Anwälte mir verrechnet wird, dann nehm ich dir gern ab dass du gern 80h+ in der Woche "arbeitest"... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts