Austria : Corona

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:

So lange nicht alle geimpft sind und sich weiter impfen lassen, wird sich wenig daran ändern. (Eigen)Verantwortung ist wichtig, Demos in Wien sind eher das Gegenteil. Das Virus wird uns ein Leben lang erhalten bleiben und nur wer sich schützt, wird zumindest vor schweren Verläufen verschont bleiben. Ich bin - wie alle hier - weder Virologe noch Epidemiologe, aber meinen Verstand habe ich noch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es ist alles nicht mehr nachvollziehbar. In den Skigebieten waren jetzt nur mehr 2G Menschen unterwegs und da explodieren die Zahlen, was macht es wirklich für einen Sinn, Ungeimpfte Leute aus den Gasthäusern usw auszusperren, wenn sie sich testen würden. 

Ich würde den Lockdown für Ungeimpfte aufheben und Tests für Freizeit einfach kostenpflichtig machen. 3 PCR Tests für die Arbeit gratis...alles andere kostet was. Von mir aus Gutscheine vom Arbeitgeber dafür....

Dazu das Chaos wie lange was gilt, ich habe es eh schon mehrfach ausgeführt, ich habe keine Ahnung, wie lange mein grüner Pass jetzt gilt, wann und ob ich boostern gehen soll usw usw...und ich bin bereit, den ganzen Schas mit zu machen, trotzdem wird es mir sehr schwer gemacht, alles so zu machen, wie es sein sollte. Keine Sau kennt sich mehr aus, jede Aktion wird zum Rohrkrepierer (Impfpflicht, Zahlenexplosionen trotz 2G)....wo soll das noch alles hin...

vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
nobelproletariat1911 schrieb vor einer Stunde:

testen ist das einzig sinnvolle von anfang an!

aber nur direkt beim Eingang jedes Gebäudes per Soforttest

bearbeitet von 1911_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Nur für gewisse Gruppen.

Wenn du Impfreaktionen spürst, dann gehst halt für einen Tag in den Krankenstand. 

Ja, das mag für "normale" Angestellte relativ problemlos gehen. In meinem Fall müsste dann aber ein Kollege entweder kurzfristig eine Doppelschicht einlegen oder ein anderer kurzfristig seinen freien Tag opfern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 11 Minuten:

Ja, das mag für "normale" Angestellte relativ problemlos gehen. In meinem Fall müsste dann aber ein Kollege entweder kurzfristig eine Doppelschicht einlegen oder ein anderer kurzfristig seinen freien Tag opfern. 

Dann geht man halt am Samstag impfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

ziemlich lächerliches Maß  gekürzt

Sehr richtig. Ich hatte früher sogar noch eine 45 Stunden-Woche und konnte mir am WE die Austria anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Arbeitszeit wurde per Gesetz ohnehin bereits auf ein ziemlich lächerliches Maß  gekürzt. Nie hatten die Menschen mehr "Freizeit".

Keine Ahnung bei wem das zutrifft, bei mir sicher nicht, oder meinst du, dass eine 5 Tage Woche bzw 40 Stunden lächerlich sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung bei wem das zutrifft, bei mir sicher nicht, oder meinst du, dass eine 5 Tage Woche bzw 40 Stunden lächerlich sind? 

Kommt immer darauf an was man macht! Wem es zu wenig ist, der soll halt mehr malochen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag