Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Wieso bist du dir da so sicher?

Ehrliche Antwort... ich glaube auch nicht dran. Zu gering sind die Chancen ein korrektes Gesetz mit adäquater Begründung zu schreiben, welches vor dem VfGH hält. Nicht weil es nicht begründbar wäre, sondern weil die Legistik ziemlich daneben war in der Coronazeit. Warum sollte es diesmal klappen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Kann nur mit 2G am Arbeitsplatz klappen und gleichzeitiger Kürzung des Arbeitslosengeldes bei fehlender Impfung ;-) .... wirds aber so nicht geben

Ich würde ja statt der Impflicht lieber eine eidesstattliche Erklärung einführen, wo diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, zur Kenntnis nehmen, dass sie im Falle einer schweren Erkrankung auf ein Intensivbett verzichten aber das wirds auch nicht spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ViolettErlaa schrieb vor 20 Minuten:

Ich würde ja statt der Impflicht lieber eine eidesstattliche Erklärung einführen, wo diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, zur Kenntnis nehmen, dass sie im Falle einer schweren Erkrankung auf ein Intensivbett verzichten aber das wirds auch nicht spielen! 

Natürlich nicht, denn das würde das Versicherungssystem in Österreich revolutionieren bzw. abschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViolettErlaa schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde ja statt der Impflicht lieber eine eidesstattliche Erklärung einführen, wo diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, zur Kenntnis nehmen, dass sie im Falle einer schweren Erkrankung auf ein Intensivbett verzichten aber das wirds auch nicht spielen! 

Heureka. Das Problem wäre gelöst, wenns ja primär nur um die achso argüberlasteten Betten und die Vermeidung von Triagen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
solo_viola_1911 schrieb vor 6 Minuten:

Deute ich deine aussage so dass du denkst die intensivstationen sind nicht sehr stark belegt bzw belegt gewesen?

über diese Zahlen gibt es nichts zu denken, die sind offiziell abrufbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
solo_viola_1911 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt, jeder intensivpatient ist gleich aufwendig und jede station gleichmäßig besetzt 

Gut dass alles schematisch abläuft 

Was heißt stimmt? Bzw. ging es um die Belegung oder was anderes? Verstehe nicht, was du da für einen Zusammenhang kreierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
J.E schrieb vor einer Stunde:

Was heißt stimmt? Bzw. ging es um die Belegung oder was anderes? Verstehe nicht, was du da für einen Zusammenhang kreierst.

cyprusfan schrieb von "achso argüberlasteten Betten" ... meine Frage zielte darauf ab ob er das ironisch meint (wovon ich ausgehe) 

Mehr wollte ich ursprünglich nicht wissen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Habts eh recht. Streitets wg. dem Dreck heute auch noch ;-)

Heute ist ein Tag, wie jeder andere. Gekünsteltes Zeitrunterzählen, flankiert mit Alk und Fresserei. Wus sull dus?!

15.03., 19.11. das sind des Veilchens Feiertage bzw. 08.08., Geburtstag von dem Herbert und 16.12., eh scho wissen, sind ergänzend dazugekommen. Gute Nacht.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ist das jetzt mit dem grünen Pass ? Wird da die Gültigkeit auf 120 Tage nach 2. Impfung verkürzt ? 

Was glaubt ihr, wird das halten, daß nur geboosterte zb ins Stadion dürfen ? Also mit 3. Impfung ? Ist es da auch so, dass man 120 Tage nach der 2. Impfung auch als "geboostert" gilt, weil man ja erst mind 4 Monate nach der 2. Impfung zum dritten mal gehen kann ? 

Was würde im grünen Pass stehen bei Genesen/Geimpften, wenn sich die dann die 2. Impfung (also Genesen-Geimpft-Geimpft) holen. van Laa meinte ja, Genesen/Geimpft ist das allerbeste...ist dann eine 2. Impfung nötig? Wird sie das automatisch, wenn der grüne Pass von der Gültigkeit verkürzt wird ? Meiner läuft im Moment mal bis Juni 2022...(Impfung Mitte September) aber zb nach GB konnte ich im Herbst nicht reisen, denn die haben das nicht akzeptiert (als einziges Land in Europa) dass man mit Genesen + 1 Impfung immunisiert ist....nachdem ich nach SCO möchte zu Ostern wäre es interessant, wie es jetzt gerade ist bzw dann, aber das kann man wahrscheinlich jetzt eh nicht sagen...

Eigentlich schon jetzt das völlige Chaos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.