Austria : Corona


Recommended Posts

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb am 6.1.2022 um 11:07 :

Wie ist das jetzt mit dem grünen Pass ? Wird da die Gültigkeit auf 120 Tage nach 2. Impfung verkürzt ? 

Was glaubt ihr, wird das halten, daß nur geboosterte zb ins Stadion dürfen ? Also mit 3. Impfung ? Ist es da auch so, dass man 120 Tage nach der 2. Impfung auch als "geboostert" gilt, weil man ja erst mind 4 Monate nach der 2. Impfung zum dritten mal gehen kann ? 

Was würde im grünen Pass stehen bei Genesen/Geimpften, wenn sich die dann die 2. Impfung (also Genesen-Geimpft-Geimpft) holen. van Laa meinte ja, Genesen/Geimpft ist das allerbeste...ist dann eine 2. Impfung nötig? Wird sie das automatisch, wenn der grüne Pass von der Gültigkeit verkürzt wird ? Meiner läuft im Moment mal bis Juni 2022...(Impfung Mitte September) aber zb nach GB konnte ich im Herbst nicht reisen, denn die haben das nicht akzeptiert (als einziges Land in Europa) dass man mit Genesen + 1 Impfung immunisiert ist....nachdem ich nach SCO möchte zu Ostern wäre es interessant, wie es jetzt gerade ist bzw dann, aber das kann man wahrscheinlich jetzt eh nicht sagen...

Eigentlich schon jetzt das völlige Chaos...

Ich glaub wie das mit Rückrundenauftakt wird kann dir noch keiner sagen. Fakt ist jedoch, dass sich die Gültigkeit des grünen Passes von 9 auf 6 Monate reduziert hat. Hab Anfang Dezember meinen Booster bekommen.. Anfangs stand bis irgendwann Anfang September gültig.. Das wird sich Anfang Februar auf bis Anfang Juni reduzieren. Langsam reichts mir dann auch, weil das würde ja bedeuten, dass wir 2x jährlich impfen gehen müssen. Da sollten sie dann auch mal die arbeitsrechtlichen Dinge klären. Ich zb hab keinen Bock, mir den Impftermin so zu legen, dass ich am nächsten Tag frei hab weil ich ja evtl Reaktionen drauf bekomm. Viele viele Fragen und bisher wenige konkrete Antworten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub wie das mit Rückrundenauftakt wird kann dir noch keiner sagen. Fakt ist jedoch, dass sich die Gültigkeit des grünen Passes von 9 auf 6 Monate reduziert hat. Hab Anfang Dezember meinen Booster bekommen.. Anfangs stand bis irgendwann Anfang September gültig.. Das wird sich Anfang Februar auf bis Anfang Juni reduzieren. Langsam reichts mir dann auch, weil das würde ja bedeuten, dass wir 2x jährlich impfen gehen müssen. Da sollten sie dann auch mal die arbeitsrechtlichen Dinge klären. Ich zb hab keinen Bock, mir den Impftermin so zu legen, dass ich am nächsten Tag frei hab weil ich ja evtl Reaktionen drauf bekomm. Viele viele Fragen und bisher wenige konkrete Antworten! 

Nein, das stimmt nicht. Nach dem Booster bleibt die Gültigkeit bei 9 Monaten, nur bei Leuten mit nur 2 Impfungen verkürzt sich die Laufzeit auf 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HMF schrieb vor einer Stunde:

Nein, das stimmt nicht. Nach dem Booster bleibt die Gültigkeit bei 9 Monaten, nur bei Leuten mit nur 2 Impfungen verkürzt sich die Laufzeit auf 6 Monate.

OK, wenn dem so ist dann entschuldige ich mich für die Falschmeldung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

OK, wenn dem so ist dann entschuldige ich mich für die Falschmeldung! 

brauchst du nicht, das sollte diese §"&/$%&(/) verantwortlichen für das chaos. der neueste spaß ist, nicht mehr die belegung der intensivstationen heranzuziehen, sondern die der normalstationen. scheinbar sind die so geil auf lockdowns, anders ist diese ganze idiotie nicht erklärbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist alles nicht mehr nachvollziehbar. In den Skigebieten waren jetzt nur mehr 2G Menschen unterwegs und da explodieren die Zahlen, was macht es wirklich für einen Sinn, Ungeimpfte Leute aus den Gasthäusern usw auszusperren, wenn sie sich testen würden. 

Ich würde den Lockdown für Ungeimpfte aufheben und Tests für Freizeit einfach kostenpflichtig machen. 3 PCR Tests für die Arbeit gratis...alles andere kostet was. Von mir aus Gutscheine vom Arbeitgeber dafür....

Dazu das Chaos wie lange was gilt, ich habe es eh schon mehrfach ausgeführt, ich habe keine Ahnung, wie lange mein grüner Pass jetzt gilt, wann und ob ich boostern gehen soll usw usw...und ich bin bereit, den ganzen Schas mit zu machen, trotzdem wird es mir sehr schwer gemacht, alles so zu machen, wie es sein sollte. Keine Sau kennt sich mehr aus, jede Aktion wird zum Rohrkrepierer (Impfpflicht, Zahlenexplosionen trotz 2G)....wo soll das noch alles hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das stimmt nicht. Nach dem Booster bleibt die Gültigkeit bei 9 Monaten, nur bei Leuten mit nur 2 Impfungen verkürzt sich die Laufzeit auf 6 Monate.

Naja, das ist halt auch nur eine Momentaufnahme. Wenn man nach Israel schaut, dann fangen die schon mit der vierten Impfung an. Es ist noch recht unklar wie das weitergeht, aber für Pflichtimpfungen muss es eigentlich Freistellungen bzw. Krankenstände bei Unwohlsein geben. 

Also grundsätzlich braucht es schon eine Lösung wie man eine Impfpflicht arbeitsrechtlich umsetzt. Für mich im Homeoffice am Schreibtisch ist das relativ egal, aber ich möchte nicht am Tag der bzw. am Tag nach der Impfung ein Kraftfahrzeug lenken MÜSSEN oder zB am Bau gefährliche/schwere Arbeit verrichten MÜSSEN. Dass diese Leute dann an Wochenenden impfen gehen MÜSSEN, kann auch nicht die Lösung sein und unter der Woche will ich auch nicht 2x pro Jahr einen (halben) Urlaubstag für die Impfung investieren MÜSSEN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Naja, das ist halt auch nur eine Momentaufnahme. Wenn man nach Israel schaut, dann fangen die schon mit der vierten Impfung an.

Nur für gewisse Gruppen.

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Für mich im Homeoffice am Schreibtisch ist das relativ egal, aber ich möchte nicht am Tag der bzw. am Tag nach der Impfung ein Kraftfahrzeug lenken MÜSSEN oder zB am Bau gefährliche/schwere Arbeit verrichten MÜSSEN. Dass diese Leute dann an Wochenenden impfen gehen MÜSSEN, kann auch nicht die Lösung sein und unter der Woche will ich auch nicht 2x pro Jahr einen (halben) Urlaubstag für die Impfung investieren MÜSSEN. 

Wenn du Impfreaktionen spürst, dann gehst halt für einen Tag in den Krankenstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Es ist alles nicht mehr nachvollziehbar. In den Skigebieten waren jetzt nur mehr 2G Menschen unterwegs und da explodieren die Zahlen, was macht es wirklich für einen Sinn, Ungeimpfte Leute aus den Gasthäusern usw auszusperren, wenn sie sich testen würden. 

Bin mir sicher, dass nicht nur 2G unterwegs sind. Lockdown sollte beendet werden, das denke ich auch. 2G, etc. soll aber momentan noch weiter gehen. Denn testen schützt halt nicht vor Ansteckung und da ist diese Gruppe auch bei Omikron noch immer am meisten gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Naja, das ist halt auch nur eine Momentaufnahme. Wenn man nach Israel schaut, dann fangen die schon mit der vierten Impfung an. Es ist noch recht unklar wie das weitergeht, aber für Pflichtimpfungen muss es eigentlich Freistellungen bzw. Krankenstände bei Unwohlsein geben. 

 

israel hat endlich eingesehen, dass der dreck nichts bringt und geht endlich den schwedischen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir sicher, dass nicht nur 2G unterwegs sind. Lockdown sollte beendet werden, das denke ich auch. 2G, etc. soll aber momentan noch weiter gehen. Denn testen schützt halt nicht vor Ansteckung und da ist diese Gruppe auch bei Omikron noch immer am meisten gefährdet.

Die Imfpung aber schon?

 

testen ist das einzig sinnvolle von anfang an!

bearbeitet von nobelproletariat1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Nur für gewisse Gruppen.

Vorerst, ja. Denk an den Drittstich, da war es auch so. 

 

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du Impfreaktionen spürst, dann gehst halt für einen Tag in den Krankenstand. 

Eh, aber wir kennen ja die Arbeitgeber. Für (bislang freiwillige) Impfungen musste ich mir bei der Mehrzahl der AG frei nehmen und wäre fix schief angeschaut worden, wenn ich dann regelmäßig einen Tag ausfalle. Zum Glück hatte ich bis auf Cov noch nie Impfreaktionen, bei über 50 Impfungen. 

Eine gesetzliche Regelung wäre hier schon sinnvoll, etwa die verpflichtende Freistellung für Impftermine, sofern die Pflicht überhaupt je kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nobelproletariat1911 schrieb vor 3 Minuten:

Die Imfpung aber schon?

 

testen ist das einzig sinnvolle von anfang an!

Nein, nicht mehr so wie vorher, aber die Ergebnisse bezüglich Hospitalisierung sind klar.

Millionen PCR-Test pro Tag werden wir nicht schaffen, außerdem wird das sich auch noch zusätzlich auf die Wirtschaft auswirken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Vorerst, ja. Denk an den Drittstich, da war es auch so. 

Ich sehe da schon gewisse Parallelen, aber nicht überall. Das ist anscheinend auch in Israel so, wo bei der Drittimpfung schon früher alle Erwachsenen eingebunden wurden. Die Leute haben halt eine andere Einstellung, da geht man schon bevor die Regierung hier eine Empfehlung ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.