Austria : Corona


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 6 Stunden:

Was hat das mit der Influenza und der „Grippewelle“ zu tun?

SARS-CoV 2 bietet Herausforderungen für das Gesundheitswesen und die Patienten, die ziemlich weit weg von der jährlichen Grippewelleproblematik sind. Richtig ist, dass viele Experten sagen das mit zumehmender Immunität die Problematik kleiner wird. Also sie hoffen es. Wissen tun sie es nicht.

Auch klinisch ist Covid-19 eine andere Erkrankung als Influenza.

Die Folgen und Auswirkungen von Omikron und Influenza sind für das Gesundheitssystem ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
frastei schrieb vor 31 Minuten:

Gibt es wirklich noch Leute, welche das glauben? Unglaublich. :facepalm:

es gibt omikron noch gar nicht solange :shy:

fis schrieb Gerade eben:

Den Spiegelartikel müsstest halt auch lesen. Da steht immer noch nicht, dass Covid-19 die Grippe ist. 

habe ich auch nicht gesagt, und den artikel hab ich gelesen, hab ihn ja verlinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 29 Minuten:

ich meinte die folgen und auswirkungen aufs gesundheitssystem (und nicht, was jeweilige krankheitssymptome sind)

Das hast Du nicht geschrieben. Und auch das wäre (derzeit) falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 5 Minuten:

Das hast Du nicht geschrieben. Und auch das wäre (derzeit) falsch.

 

J.E schrieb vor 5 Stunden:

Die Folgen und Auswirkungen von Omikron und Influenza sind für das Gesundheitssystem ähnlich.

und wie immer gilt auch hier - abwarten, später wird sich eh wieder herausstellen, dass es wie mit hausverstand erwartbar eingetreten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 34 Minuten:

 

und wie immer gilt auch hier - abwarten, später wird sich eh wieder herausstellen, dass es wie mit hausverstand erwartbar eingetreten ist

mit Hausverstand erwartbar ist dass das Gesundheitssystem absäuft wenn man alle Restriktionen aufhebt und Omikron bei einer noch recht großen immun-naiven Gruppe durchrauschen lässt. Wär nicht ein großer Teil der Bevölkerung bereits geimpft oder genesen, oder beides wär das Problem noch viel größer. Die Balance ist halt schwierig - die Erkankung verläuft in den allermeisten Fällen relativ harmlos, auf der anderen Seite besteht nach wie vor die Gefahr das Gesundheitssystem zu überlasten. Fix ist mMn dass man von generellen Lockdowns weg muss, weil nicht absehbar ist dass das Problem nach Omekron vorbei sein wird - das könn ma ggf noch Monate oder Jahre spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Einig ma sich darauf dass nur Entwurmungstabletten helfen, oder ein Joint, aber sich keiner impfen lassen soll weils eh nix hilft, und die sinnbefreite Diskussion hat ein Ende. 

Echt mühsam wenn einem  2 Jahre Corona noch nicht genug sind um vom Schwurblerstandpunkt abzuweichen. .  

Bin aber schon wieder raus, da red ich lieber in/mit  ein/em Plastiksackerl, macht mehr Sinn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Einig ma sich darauf dass nur Entwurmungstabletten helfen, oder ein Joint, aber sich keiner impfen lassen soll weils eh nix hilft, und die sinnbefreite Diskussion hat ein Ende. 

Echt mühsam wenn einem  2 Jahre Corona noch nicht genug sind um vom Schwurblerstandpunkt abzuweichen. .  

Bin aber schon wieder raus, da red ich lieber in/mit  ein/em Plastiksackerl, macht mehr Sinn.  

Paper > Plastic :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.