Austria : Corona

Recommended Posts

tafka BusZero
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Von dir fordere ich eh keinen Respekt! Das wäre bei dir zuviel verlangt. 

Keine Ahnung ob ich mich gestern verhört habe, aber im Radio haben sie gestern gesagt, dass in Dänemark die Zahlen stark im Steigen sind. 

Glaube im gestrigen Mittagsjournal hab ich es gehört , es ging da (wenn ich’s richtig in Erinnerung habe) um die Altersgruppe 35-50 in der noch die höchste Quote an Ungeimpften herum seucht -Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlauer Poet schrieb vor 3 Minuten:

Glaube im gestrigen Mittagsjournal hab ich es gehört , es ging da (wenn ich’s richtig in Erinnerung habe) um die Altersgruppe 35-50 in der noch die höchste Quote an Ungeimpften herum seucht -Überraschung.

Sehr zum empfehlen:

https://covid19.ssi.dk/overvagningsdata/daglige-covid-19-tal

Wer dänisch kann ist etwas im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pluslucis schrieb vor 12 Stunden:

Mich würd MKs Reaktion dazu interessieren - kannst/darfst du dazu was sagen? 

[vielleicht lässt sich so etwa Wind aus der mE bereits hier bereits unsinnigen Impfdebatte nehmen]

Auf meine (schriftlichen) Anfragen bekam ich keine Antwort. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Für mich war sie sinnlos, wenn ich plötzlich zur Grundimmunisierung eine dritte brauche. Das wurde mir nie gesagt, ansonsten hätte ich sie ja gleich mitbuchen können wie die zweite. Das klingt für mich nach Verzweiflung, machen wir halt einen dritten Stich und schauen, was passiert. Wir können dann in ein paar Monaten ja auf den vierten setzen...

Wenn du dir den Impfplan ansiehst, ist eine Grundimmunisierung bei den meisten mit 3 Stichen.

Und wenns mutieren wie bei der Grippe halt in gewissen Zeitabständen anders.

Das ist alles kein Vodoo und Jahrzehnte bekannt bei den Impfungen. Wenn man sich unbedingt an den Vermutungen vor Delta usw. aufhängen will....Wissenschaft ist nichts rein statisches. Panter rhei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Das sag ich nicht, hab dieses Zeug selber in mir. Ich sage nur, dass die Wirkung nicht wie erhofft ist.

Die Frage ist, was hast du erhofft? Dass die eigene Erwartungshoffnung sehr oft nicht den Realitäten entspricht, sollte dir als Violetter doch klar sein. Bei Covid 19 waren die Prognosen bezüglich Wirksamkeit - wenn ich nicht irre - je nach Impfstoff zwischen 70 und 90%. Mit Delta gingen die Prognosen nach unten. Jetzt haben wir es anscheinend nur noch mit Delta zu tun. Es wurde auch nie ausgeschlossen, das Geimpfte andere wieder anstecken können. Seit einiger Zeit ist auch das Gewissheit. Was aber mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden kann ist, dass Nichtgeimpfte viel mehr von der Ansteckung bedroht sind und auch zum überwiegenden Teil die Krankenbetten belegen. Ganz abgesehen von der Ansteckung anderer.

Was ist da noch unklar und warum verteidigst du als Geimpfter Leute die sich nicht impfen lassen wollen und dem Rest der Bevölkerung somit ihre Freiheit nehmen bzw. einschränken? Solidarität mit Ungeimpften obwohl man selbst die Impfung als richtig fand? Klingt ja fast nach Masochismus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Für mich war sie sinnlos, wenn ich plötzlich zur Grundimmunisierung eine dritte brauche. Das wurde mir nie gesagt, ansonsten hätte ich sie ja gleich mitbuchen können wie die zweite. Das klingt für mich nach Verzweiflung, machen wir halt einen dritten Stich und schauen, was passiert. Wir können dann in ein paar Monaten ja auf den vierten setzen...

Warst du ernsthaft der Meinung dass du durch 2 Impfungen quasi lebenslang geschützt bist? 

Das der Antikörperanteil sinken wird, wurde ziemlich früh gesagt, und durch Studien in England (die lang vor uns mit dem Impfen begonnen haben) auch belegt. 

Also was ist da die logische Konsequenz? 

Nein, nicht impfen gehen weil 2 Impfungen nicht ewig reichen ist nicht gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird auch nach der vierten Spritze nicht vorbei sein. Gewöhn dich dran, dir regelmäßig ein Jauckerl abholen zu müssen, um mehr als arbeiten zu dürfen. Oder finde dich damit ab, außer arbeiten nicht mehr viel am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen. Der Zug, dass es jemals wieder so wird, wie vor 2020, ist abgefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Es wird auch nach der vierten Spritze nicht vorbei sein. Gewöhn dich dran, dir regelmäßig ein Jauckerl abholen zu müssen, um mehr als arbeiten zu dürfen. Oder finde dich damit ab, außer arbeiten nicht mehr viel am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen. Der Zug, dass es jemals wieder so wird, wie vor 2020, ist abgefahren. 

Was ist eigentlich mit den ZAAAAHLEN auf ICU usw? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Keine Ahnung ob ich mich gestern verhört habe, aber im Radio haben sie gestern gesagt, dass in Dänemark die Zahlen stark im Steigen sind. 

Die Infektionszahlen steigen, das stimmt. ABER Ansteckungen zu verhindern ist ja auch nicht das primäre Ziel der Impfung. 

Die Zahl der Toten in Dänemark ist hingegen extrem niedrig und konstant bei 1-2 am Tag. Und darauf die zu verhindern liegt ja das Augenmerk.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 9 Stunden:

Das die Spitalsauslastung sehr gering ist, habe ich anders gelesen (Krone).

Dort ist zu lesen, dass die Krankenhäuser stark belegt sind und es an Personal mangelt. Zumindest sagt es der Direktor der Gesundheitsbehörde. 

Ich meinte den Artikel https://orf.at/stories/3235320/

Glaub @Austrianer48 hat auch dem link zur offizielle Seite von Dänemark gepostet. Am Handy find ich den gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RPG_1210 schrieb vor 31 Minuten:

Glaub @Austrianer48 hat auch dem link zur offizielle Seite von Dänemark gepostet. Am Handy find ich den gerade nicht.

Ja:

Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Sehr zum empfehlen:

https://covid19.ssi.dk/overvagningsdata/daglige-covid-19-tal

Wer dänisch kann ist etwas im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RPG_1210 schrieb vor 54 Minuten:

Ich meinte den Artikel https://orf.at/stories/3235320/

Ist ok. Du liest deine News auf orf.at, ich habe das, was ich hier geschrieben habe heute auf Krone online gelesen. Andere Quelle, andere Info. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ja

Danke

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Du liest deine News auf orf.at, ich habe das, was ich hier geschrieben habe heute auf Krone online gelesen. Andere Quelle, andere Info

Ich hab es da gestern gelesen, am besten zeigt e wohl der obere link welche auf die offizielle Zahlen zeigt. ORF oder Krone sind da vermutlich nur Sekundärquellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb am 6.11.2021 um 11:07 :

Mir ist noch keiner untergekommen der, fast schon verzweifelt, so sehr darum kämpft dass die Impfung ein Teufelszeug ist wie du. Da ist ja sogar Kickl ein Lercherlschas gegen dich. 

@J.E apropos Kickl

https://www.oe24.at/coronavirus/kickls-corona-wurm-mittel-ist-fake/497930058

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag