SK Rapid Wien - Wiener Viktoria


Bacarl-1899

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht wie manche nach dem Spiel gegen einen Regional Liga Verein schon in beide richtungen deuten können von wir werden Meister bis skepsis ob die Saison gut wird.

Bei allem Respekt vor Wiener Viktoria aber da haben bei uns einige nur mit halbgas gespielt von demher kann man anhand dieses Spieles weder sagen wir werden meister noch das die Manschaft schlecht war wir haben gewonnen und es war ein Pflichtsieg mehr aber auch nicht.

Wichtiger wird sein wie wir uns die ersten 3 richtigen Spielen zeigen, das Spiel heute hatte eher Testspielcharakter wo man das nötigste getan hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indurus schrieb vor 30 Minuten:

Ganz ehrlich und vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber besonders gefallen hat mir das Spiel heute nicht. Wenn das gut war, wirds mit Platz 2 mit ziemlicher Sicherheit nichts. Das böse M Wort nehm ich schon mal überhaupt nicht in den Mund. 

Fandest du das Spiel denn gut? 

gut naja, aber pflicht eindeutig erfüllt, wegen eines sieges im cup jetzt so zu tun als wär alles schlecht (edit: also deswegen den vize zu schmeißen ist gemeint) ist halt auch spannend

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 41 Minuten:

haben im stadion noch viele masken aufgehabt? hätte vor gehabt am dienstag mit maske im stadion zu sein (fühl mich halt sicherer) aber wenn ich dann der einzige bin....

Ich habe außer am Platz meine ffp2 Maske immer getragen heute, war damit aber bis auf paar Ausnahmen ziemlich alleine damit. Bin schon zwei mal geimpft aber möchte trotzdem kein Risiko eingehen. Also mach das womit du dich besser fühlst, Pflicht ist keine also kann man weder jemand mit noch ohne Maske verurteilen noch muss sich jemand rechtfertigen für das was er für richtig hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 45 Minuten:

haben im stadion noch viele masken aufgehabt? hätte vor gehabt am dienstag mit maske im stadion zu sein (fühl mich halt sicherer) aber wenn ich dann der einzige bin....

Wenn du nen Meter Abstand hast, kann dir doch so gut wie nichts passieren, natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, deshalb will ich dir nichts einreden, oder sonstiges.

Aber hätte ich Angst zbs, würde ich an deiner Stelle am besagten Tag, Vitamine nehmen, gesund essen, ein kleines flascherl Hand-Desinfektion, bis zum Platz die Maske auf und du solltest schon sicherer sein.

Wenn du dir mit der Maske doof vorkommst drauf geschi.... , aber als Alternative könntest du ja ein lässiges tuch nehmen, würde sicher weniger ins Auge stechen als die Maske und schützt genauso gut....

 

Aber ist nur meine Meinung dazu, irgendwann muss man anfangen damit zu leben. Ich zum Teil, hätte Angst vor der Impfung, obwohl alle drei Tage ein Test zwar nervt, fühle ich mich aber auch so besser.

 

Viel Spaß am Dienstag..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wurb schrieb vor 27 Minuten:

Hier spricht der Rapidfan welcher mit Herz und Seele dabei ist:

Jedes spiel das gewonnen wird ist ein gutes Spiel welches auch noch total dominiert wird ist ein super geiles Spiel.

Hier spricht ein Rapidfan der mit Herz jedoch nüchtern analysiert:

Das komplette Spiel hatte ich den Eindruck das mit angezogener Handbremse gespielt wird in HZ1 noch viel mehr als HZ2. In HZ2 lag es jedoch daran das sich unsere Neuzugänge bzw. die Hochgezogenen auch mal zeigen wollten. Alles in allem finde ich es war fürs 1. Pflichtspiel eine ansehnliche Leistung.

Gute Mannschaften passen ihren Einsatz an den Gegner an und spielen ökonomisch. Sehr gute Mannschaften gehen auch in Spielen gegen schwache Gegner bis ans Limit.

Man kann natürlich sagen, daß sich die Unsrigen zurückgehalten haben, um keine Verletzungen zu riskieren. Der Sieg war nie in Gefahr, entsprechend mission acomplished.

Gut war unser Spiel allerdings nicht, vor allem nicht in Hälfte 1. Hälfte 2 war easy, da war der Gegner kaputt. Die haben ja die letzten 9 Monate kein Pflichtspiel gemacht.

Wenn man zumindest in die Reichweite eines Titels kommen will dann muß man auch solche Spiele mit maximalem Einsatz spielen, finde ich. Dieses Gefühl hatte ich heute in keiner Phase eigentlich. Es war nicht nötig, klar, aber wir hätten diese Amateure mit mindestens einem dutzend Tore aus dem Stadion schießen müssen.

Nichtsdestotrotz fand ich unsere Abwehr insgesamt ganz ok und unsere linke Seite ist immer noch/schon wieder attraktiv besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

haben im stadion noch viele masken aufgehabt? hätte vor gehabt am dienstag mit maske im stadion zu sein (fühl mich halt sicherer) aber wenn ich dann der einzige bin....

Ich habe zwar niemanden mit Maske gesehen, aber setz sie auf, wenn du dich sicherer/besser fühlst. Ist ja nicht so wie früher, wo du dir bei jedem japanischen Touristen gedacht hast: die spinnen. Nach 1,5 Jahren Pandemie denkt sich da keiner was dabei und versteht das (außer die Schwrubler, und die sind uns wurscht). Und wenn wäre es auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

haben im stadion noch viele masken aufgehabt? hätte vor gehabt am dienstag mit maske im stadion zu sein (fühl mich halt sicherer) aber wenn ich dann der einzige bin....

Also im Block West hab ich genau 2 gesehen die raufkamen mit MNS und irgendwann ging mal einer runter mit FFP2 sonst alle ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es tut irrsinnig gut wieder zurück im Stadion zu sein, die Mannschaft zu unterstützen und Rapid zu erleben…

Meiner Meinung nach war das heute ein sehr schöner Abend, der Lust auf mehr macht…

Fußballerisch war es in den ersten 45 Minuten etwas mager, in der zweiten Spielhälfte war der Auftritt der Grün-Weißen schon recht ansehnlich; wiewohl man natürlich berücksichtigen muss, wer der Gegner war (noch dazu numerisch unterlegen)…

Magischer SCR! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Spiel:

Mir hat gestern Graho getaugt, der von hinten das Spiel schön ankurbelte. Knasmüllner war als 6-er verschenkt, danach aber wirklich gut.

Bei Hofmann wäre ich über eine Gelbe normalerweise erstaunt gewesen, bei zwei erzürnt, aber dass er diesmal das Opfer war..... Sensationell. Und dann schießt der Kerl noch ein Tor. Gefiel mir ausgezeichnet.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fountas, Arase, Ulmann und auch Kara gestern enttäuschend. 

Die Chancen auswertung und Chancen herausschpielen war gestern teilweise unterirdisch! 

Ohne Standards geht das Match 2 oder 3 zu 0 aus. 

Knasi, Grüll, Sulzbacher, Petrovic und vor allem Wimmer haben mir sehr gut gefallen, Kevin scheint ein deutliches Upgrade zu Barac zu sein. 

Gegen Sparta muss eine ordentliche Mannschaftsleistung her ohne Egoisten wie heute in Hz 1 am Platz!! 

Für das erste warmlaufen allerdings kann man zufrieden sein. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hervorheben möchte ich K. Wimmer:

Der hat mind. 10 Diagonalpässe auf 40-50 Meter genau am Mann gespielt!!!!

Grüll, den ich ja bereits im Winter extrem gefordert hatte, wird uns noch viel Freude bereiten.

Sulzbacher hat mich übrigens positiv überrascht.

Negativ: Taxi - die Leistung war a Frechheit - da kommt nix raus und viel zu eigensinnig. I glaub des wird nix mehr mit ihm.

Der Rest ganz OK, speziell Petrovic und Knasi in HZ 2.

Auer mit 4, 5 scharfen Hereingaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Fountas ist leider eine zickige Diva geworden. Nicht gut fürs Mannschaftgefüge. Auch der krampfhafte Bemühungen seines Management letztes Jahr unbedingt einen Wechsel einzufädeln, stossen mir noch sauer auf. Seitdem der Wechsel nicht funktioniert hat, spielt er lang nicht mehr so konstant gut. Die Arbeit einzustellen nur weil man nicht schiessen darf oder weil‘s mal nicht läuft, geht gar nicht. Wäre nicht unglücklich wenn wir ihn mit Ablöse noch verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roman1972 schrieb vor 6 Minuten:

Hervorheben möchte ich K. Wimmer:

Der hat mind. 10 Diagonalpässe auf 40-50 Meter genau am Mann gespielt!!!!

Grüll, den ich ja bereits im Winter extrem gefordert hatte, wird uns noch viel Freude bereiten.

Sulzbacher hat mich übrigens positiv überrascht.

Negativ: Taxi - die Leistung war a Frechheit - da kommt nix raus und viel zu eigensinnig. I glaub des wird nix mehr mit ihm.

Der Rest ganz OK, speziell Petrovic und Knasi in HZ 2.

Auer mit 4, 5 scharfen Hereingaben.

Sehe ich ähnlich, Fountas kannst eigentlich nur als Ms aufstellen, am Flügel oder als 10er spielt er einfach zu egoistisch

Fountas verkaufen und dafür endlich Kitagawa spielen lassen, was war mit dem gestern eigentlich weil nicht mal im Kader? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.