Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 9. August 2021 Insgesamt seien es „unglaublich erfolgreiche Spiele für uns“ gewesen, sagte ÖOC-Präsident Karl Stoss in der Bilanzpressekonferenz https://sport.orf.at/tokyo2020/stories/3083146/ Was sauft der bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Eldoret schrieb vor 8 Stunden: Portugal und Finnland sind dann eh die einzigen mit uns vergleichbaren Länder die noch schlechter waren. Ich hab mich zwar für jede einzelne Medaille riesig gefreut, aber insgesamt wird mir das Ganze in den Medien schon wieder viel zu viel schön geredet... Hab ich ja eh schon dargelegt - das Team war sicher gleich gut/schlecht wie in London / Rio. Immer hatten wir ~5 Medaillenkandidaten. Diesmal hatten halt alle das "Glück" aka cm, Hundertstel, Auslosung auf ihrer Seite, während wir damals durchgehend Pech hatten und ein Sammelsurium an 4-6. Plätzen raus kam. Die Situation in Österreichs Sommersportarten ist einfach bescheiden: am besten sind wir aktuell wohl im Judo / Wildwasserkanu aufgestellt. Da konnten wir doch den Großteil der Bewerbe beschicken - im Schwimmen war es ca. 1/3 und in der LA überhaupt nur ein Bruchteil und von diese Athleten haben nur die wenigsten Finalniveau. Gerade hier muss angesetzt werden (wäre auch am einfachsten möglich - Rudern oder Kanu ohne die entsprechenden Strecken in der Nähe wäre schon bedeutend schwieriger). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. August 2021 In Deutschland haben sie geschrieben dass sie heuer pro Medaille 12 Mio Förderung bezahlt haben - gibts so eine Aufstellung auch für Österreich? Wir haben wahrscheinlich nicht mal 12 Mio Förderung insgesamt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 9. August 2021 Doena schrieb vor 21 Minuten: In Deutschland haben sie geschrieben dass sie heuer pro Medaille 12 Mio Förderung bezahlt haben - gibts so eine Aufstellung auch für Österreich? Wir haben wahrscheinlich nicht mal 12 Mio Förderung insgesamt 1 Mio wird schon der Stoss selbst kassieren, ws. Wesentlich mehr wenn man die 4 Jahre aufrechnet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. August 2021 Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde: kleiner trost, piefke haben ihr historisch schlechtestes ergebnis (seit der wiedervereinigung) eingefahren (laut spox.com, also muss nicht stimmen) das ist wirklich erschreckend, da es 1992 nur 257 entscheidungen gab und dieses mal schon 339. Guter Saint Boy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Jetzt sinds vorbei und irgendwie fehlts mir schon, jetzt neben der Arbeit Olympia zu schauen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden: kleiner trost, piefke haben ihr historisch schlechtestes ergebnis (seit der wiedervereinigung) eingefahren (laut spox.com, also muss nicht stimmen) das ist wirklich erschreckend, da es 1992 nur 257 entscheidungen gab und dieses mal schon 339. Piefkes haben auch massive Probleme im Schwimmen und in der LA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Feanor1990 schrieb vor 9 Stunden: kleiner trost, piefke haben ihr historisch schlechtestes ergebnis (seit der wiedervereinigung) eingefahren (laut spox.com, also muss nicht stimmen) das ist wirklich erschreckend, da es 1992 nur 257 entscheidungen gab und dieses mal schon 339. Das Bittere ist ja - Deutschland wird nie das Ergebnis der DDR von 1988, 1976 und 1980 erreichen . Apropos Doping: Gewichtheben dürfte in akuter Gefahr sein, ausm Programm zu fliegen... Exekutivkomitee kann künftig Sportarten streichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. August 2021 aurinko schrieb vor 9 Stunden: Gerade hier muss angesetzt werden (wäre auch am einfachsten möglich - Rudern oder Kanu ohne die entsprechenden Strecken in der Nähe wäre schon bedeutend schwieriger). Rudern und Kanu kann man in Österreich hervorragend betreiben, auch Wildwasserstrecken gibt es einige und dazu noch in den Nachbarländen viele mit ausreichend Konkurrenz und Traininspartnern. Was da fehlt wäre noch ein toller künstlicher Wildwasserkanal mit dem man alle Streckenprofile darstellen kann - die Großereignisse werden ja fast nur mehr in solchen abgehalten. Wir brauchen in Österreich ein vernünftiges Schulsportsystem. Das muss bereits in den Volksschulen beginnen. Die Schulen müssen mit den Verbänden und Vereinen zusammenarbeiten. Bei uns passiert das immer weniger, anstatt dass man das ausbaut. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Jugend den Weg zum Sport nicht findet. Die Kinder erfahren von der Existenz der meisten Sportarten ja nur mehr übers Fernsehen, oder diverse Internetangebote. Jedes Kind sollte in ganz jungen Jahren viele Sportarten ausprobieren. Dann erfährt es wo es Talent hat und erlebt was ihm Spaß macht. Ich habe als Kind noch dutzende Sportarten kennengelernt und ausprobiert, gemeinsam mit all meinen Alterskollegen. Das hat großen Spaß gemacht und wir haben uns auch in Sportarten gemessen für die wir kein Talent haben, einfach so aus Spaß an der Freude. Heute wissen viele Kinder gar nichts mehr über Fechten, Bahnradfahren, Wildwasserpaddeln, Rudern, Bogenschießen, Schießen, Turnen, Kampfsportarten, Volleyball, Handball, Wasserball, etc.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. August 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Rudern und Kanu kann man in Österreich hervorragend betreiben, auch Wildwasserstrecken gibt es einige und dazu noch in den Nachbarländen viele mit ausreichend Konkurrenz und Traininspartnern. Was da fehlt wäre noch ein toller künstlicher Wildwasserkanal mit dem man alle Streckenprofile darstellen kann - die Großereignisse werden ja fast nur mehr in solchen abgehalten. Wir brauchen in Österreich ein vernünftiges Schulsportsystem. Das muss bereits in den Volksschulen beginnen. Die Schulen müssen mit den Verbänden und Vereinen zusammenarbeiten. Bei uns passiert das immer weniger, anstatt dass man das ausbaut. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Jugend den Weg zum Sport nicht findet. Die Kinder erfahren von der Existenz der meisten Sportarten ja nur mehr übers Fernsehen, oder diverse Internetangebote. Jedes Kind sollte in ganz jungen Jahren viele Sportarten ausprobieren. Dann erfährt es wo es Talent hat und erlebt was ihm Spaß macht. Ich habe als Kind noch dutzende Sportarten kennengelernt und ausprobiert, gemeinsam mit all meinen Alterskollegen. Das hat großen Spaß gemacht und wir haben uns auch in Sportarten gemessen für die wir kein Talent haben, einfach so aus Spaß an der Freude. Heute wissen viele Kinder gar nichts mehr über Fechten, Bahnradfahren, Wildwasserpaddeln, Rudern, Bogenschießen, Schießen, Turnen, Kampfsportarten, Volleyball, Handball, Wasserball, etc.. d'accord! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 9. August 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Jedes Kind sollte in ganz jungen Jahren viele Sportarten ausprobieren. Dann erfährt es wo es Talent hat und erlebt was ihm Spaß macht. In Klagenfurt gibt's im Sommer immer das Sportschnuppern, da kann man als Kind so ziemlich jeden in Klagenfurt und Umgebung verfügbaren Sport ausprobieren, so etwas sollte es eigentlich überall geben. Ich selbst hab da mit meiner gleichaltrigen Cousine auch sehr viel gemacht, wobei das einzige, bei dem ich zumindest eine Zeit lang hängen geblieben bin Fechten war. Sie gehörte dann später zu den erfolgreichsten Sportschützen Kärntens. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) https://www.bbc.com/sport/olympics/58112331 GB hat ca 224 Millionen Pfund für 22G/21S/22B ausgegeben fast 13 Millionen für eine Hockey Bronzene bzw ein Viertelfinale bearbeitet 9. August 2021 von max90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2021 Ich bin aus eigenen Erfahrungen etwas desillusioniert von den klassischen Herangehensweisen Kinder für Sport zu gewinnen. Unsere letzten Versuche via Schulen was zu machen (was vor 10 Jahren oder so noch gut geklappt hat) haben null gebracht u. das sich Präsentieren bei Sportfesten bzw. Organisation von Schnuppertrainings im Sommer ist (u. das war früher auch nicht anders) nicht viel mehr als Gefallensdienste für die Veranstalter dieser (Stadt, Dachverband etc.). Ich will nicht sagen, dass der Sport wie wir in heute noch kennen in unserer Gesellschaft völlig zum Tode verurteilt ist, aber in 15-20 Jahren werden (in ganz Europa) viele Verbände ums Überleben kämpfen. Eine Hand voll in den Medien ständig präsentert Sportarten u. ein paar Trendsportarten werden keine Probleme habe, alles was nur einen mm vom Mainstream entfernt ist, wird große Probleme bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Robert S schrieb vor 7 Minuten: Eine Hand voll in den Medien ständig präsentert Sportarten u. ein paar Trendsportarten werden keine Probleme habe, alles was nur einen mm vom Mainstream entfernt ist, wird große Probleme bekommen. Na hoffentlich wird Standup Paddeln bald olympisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 9. August 2021 jimmy1138 schrieb vor 9 Minuten: Na hoffentlich wird Standup Paddeln bald olympisch Spikeball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts