Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio


Wieviele Medaillen holt Österreich  

91 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreich

  2. 2. Holt Österreich eine Goldmedaille


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Surft nur im ASB
V.I.P.
Violett1989 schrieb vor 16 Minuten:

Im europäischen Vergleich doch 25+ Länder vor uns, naja.

Ich weiß auch nicht, wie man das am besten vergleichen könnte.

Man könnte es vergleichen mit uns ähnlichen Ländern... Schweiz, Ungarn, Dänemark, Norwegen, Schweden, Belgien, Niederlande...und da schauen wir sehr schlecht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Arigatou Tokio! _Japan_ 

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge sind wieder Spiele zum Ende gekommen.
 

Ein Lachendes aufgrund der für österreichische Verhältnisse guten Ausbeute unserer Athleten und den zahlreichen (auch für mich) emotionalen Momenten. Besonders wird natürlich die Goldene in Erinnerung bleiben, hat mich an 2004 als ich mich als Kind mit Kate Allen gefreut habs. Ist immer schön, dass man sich auch als Erwachsener an Belanglosigkeiten so erfreuen kann, dass die Augen glasig werden. Aber auch die Bronzenen im Diskus und im Klettern waren besondere Highlights, weil sie quasi „erwartet“ wurden. 

Ein Weinendes einfach weil es vorbei ist und ich diese Großereignisse einfach richtig genieße viele unerfreuliche Dinge abseits jener mal für ein paar Momente ausblenden kann. Außerdem sind die Threads hier einfach immer richtig geil!
Aber auch unerfreulich, das sollte man schon sagen, weil wir im europäischen Vergleich nach wie vor ein Sport-Entwicklungsland sind. Trotz der beachtlichen Leistung werden die Sportler jetzt wieder 4 Jahre in der medialen Versenkung verschwinden und für jede Trainingsmöglichkeit Bitten und Betteln müssen. In vier Jahren erwarten wir wieder Wunder. 

Au revoir a Paris!_Frankreich_ Mit einem Zwischenstopp in Peking!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violett1989 schrieb vor einer Stunde:

Im europäischen Vergleich doch 25+ Länder vor uns, naja.

Ich weiß auch nicht, wie man das am besten vergleichen könnte.

Der Vergleich passt schon

Mit einer goldenen kommst halt nicht weit im Medaillenspiegel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr schön war es, wieder einmal. vielen dank an die organisatoren in tokyo, die fantastische spiele organisiert haben. :love:

war ich anfangs dann doch noch recht skeptisch, weil alle zuschauer aus den stadien verbannt wurden, habe ich gleich am ersten tag gemerkt, dass mir das eigentlich egal ist. die leistungen aller sportler, quer durch alle disziplinen, ringen mir einfach dermaßen viel respekt ab, dass das völlig egal ist, ob da 100 oder 10.000 zuschauer anwesend sind.

meine highlights waren natürlich alle medaillenentscheidungen der österreicher, wovon natürlich eine noch einmal ganz klar herausgestochen ist: die goldene von anna kiesenhofer. wie ich da die letzten beiden stunden mitgezittert habe und wie sehr ich mich für sie gefreut habe, das wird mir wohl lange in erinnerung bleiben. und natürlich muss ich die kletter-bewerbe auch noch einmal extra hervorheben, die - fragwürdige wertung hin oder her - massivst spannend waren und die mich gar nicht mehr losgelassen haben. für mich *die* entdeckung der spiele. ich freu mich schon auf paris, wenn es auch noch spezialdisziplinen und einen "ordentlichen" kombibewerb geben wird. :v:

olympische sommerspiele sind einfach das größte; und ja, das schreibe ich in einem fußballforum, kommend aus einer wintersportnation. kanns kaum mehr erwarten, es sind ja zum glück nur noch drei jahre bis paris 2024. :augenbrauen:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man nur in einer Massendisziplin wie Judo konstant um Medaillen kämpft macht man halt kaum Meter, Ungarn mit seiner  Schwimm, Fecht und Rudertradition lässt uns da alt aussehen.

aja für Tschechien wäre die Österreicherausbeute die schlechtesten Sommerspiele seit ihrer Existenz :fuckthat: die Auflösung der Sowjetunion und der Zusammenbruch von Jugoslawien hat einen Haufen neue Konkurrenz gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Portugal erschreckend schwach 

Portugal und Finnland sind dann eh die einzigen mit uns vergleichbaren Länder die noch schlechter waren. 

Ich hab mich zwar für jede einzelne Medaille riesig gefreut, aber insgesamt wird mir das Ganze in den Medien schon wieder viel zu viel schön geredet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Portugal und Finnland sind dann eh die einzigen mit uns vergleichbaren Länder die noch schlechter waren. 

Ich hab mich zwar für jede einzelne Medaille riesig gefreut, aber insgesamt wird mir das Ganze in den Medien schon wieder viel zu viel schön geredet...

Portugal ist halt eine Weltnation im Fußball, was verglichen mit den Leuten und dem Geld das darin fließt natürlich viel mehr Wert ist. Deswegen find ich den Medaillienvergleich auch völlig unpassend. 

Wennst als kleines Land z.b. als Nationalsport schwimmen hast kannst auch gut und gern mal 10 goldene machen, wenn du gerade eine Wundergeneration am Start hast.

Finnland ist aber tatsächlich erschreckend, weil die ja auch im Wintersport komplett untergegangen sind und außer Eishockey sind die ja auch glaub ich nirgends Weltklasse? 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Portugal ist halt eine Weltnation im Fußball, was verglichen mit den Leuten und dem Geld das darin fließt natürlich viel mehr Wert ist. Deswegen find ich den Medaillienvergleich auch völlig unpassend. 

Wennst als kleines Land z.b. als Nationalsport schwimmen hast kannst auch gut und gern mal 10 goldene machen, wenn du gerade eine Wundergeneration am Start hast.

Finnland ist aber tatsächlich erschreckend, weil die ja auch im Wintersport komplett untergegangen sind und außer Eishockey sind die ja auch glaub ich nirgends Weltklasse? 

Die meisten Medaillen haben die Finnen im Langlauf geholt. 

Im Eishockey zuletzt übrigens Bronze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Derni schrieb vor 58 Minuten:

Finnland ist aber tatsächlich erschreckend, weil die ja auch im Wintersport komplett untergegangen sind und außer Eishockey sind die ja auch glaub ich nirgends Weltklasse? 

Pesäpallo, Gummistiefelweitwurf, Saunieren sinds Weltklasse - aber da wird wohl nichts davon olympisch werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Man könnte es vergleichen mit uns ähnlichen Ländern... Schweiz, Ungarn, Dänemark, Norwegen, Schweden, Belgien, Niederlande...und da schauen wir sehr schlecht aus

Ungarn, Dänemark u. Belgien würde ich aus der Liste streichen, denn die holen im Wintersport praktisch nichts. Dänemark etwa hat in der Geschichte eine einzige Medaille bei Winterspielen geholt, eine Silbermedaille im Curling. Eigentlich verrückt für ein skandinavisches Land, aber wahrscheinlich passt die Geographie dazu einfach nicht so wirklich. Komplett flach u. im Winter dank Meeresnähe wahrscheinlich zu wenig sichere Schneelage für Langlaufen. Die Holländer gehören in eine ähnliche Kategorie, von ihren 130 Wintermedaillen sind 126 im Eisschnelllaufen (inkl. Short Track), dazu drei Eiskunstlaufmedaillen vor vielen Jahrzehnten u. eine Snowboardmedaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 5 Stunden:

Ungarn, Dänemark u. Belgien würde ich aus der Liste streichen, denn die holen im Wintersport praktisch nichts. Dänemark etwa hat in der Geschichte eine einzige Medaille bei Winterspielen geholt, eine Silbermedaille im Curling. Eigentlich verrückt für ein skandinavisches Land, aber wahrscheinlich passt die Geographie dazu einfach nicht so wirklich. Komplett flach u. im Winter dank Meeresnähe wahrscheinlich zu wenig sichere Schneelage für Langlaufen. Die Holländer gehören in eine ähnliche Kategorie, von ihren 130 Wintermedaillen sind 126 im Eisschnelllaufen (inkl. Short Track), dazu drei Eiskunstlaufmedaillen vor vielen Jahrzehnten u. eine Snowboardmedaille.

die holländer haben eindeutig ihre Nische mit dem Eisschnelllaufen gefunden. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kleiner trost, piefke haben ihr historisch schlechtestes ergebnis (seit der wiedervereinigung) eingefahren :trollface:

(laut spox.com, also muss nicht stimmen) 

das ist wirklich erschreckend, da es 1992 nur 257 entscheidungen gab und dieses mal schon 339. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.