[Formel 1] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Hab gerade auf zwei Seiten nachgeschaut: Norris fallen am 10.7.21 (also noch vor dem nächsten Rennen) zwei Punkte aus der Wertung. Dann steht er wieder bei 8.

Jo, aber glaub 11 Rennen werden jetzt keine gedroppt, d.h. 4 hat er noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

So braucht es aber a net weitergehen. Sonst wird das wieder die Formel Gähn. 

Ist halt bitter, wenn die Dominanz eines Teams in einem Jahr auf die Dominanz eines anderen Teams im nächsten Jahr umschlägt. Heuer halt noch deutlicher, die WM ist gegessen, wenn nicht noch jemand länger ausfällt, was hoffentlich nicht passiert. Mal schauen, ob es vielleicht nächste Saison etwas wird mit Spannung.

Grinsbertl schrieb vor 30 Minuten:

Bitteschön nochmal in voller Länge. :D

Gott, wie peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

image.png

ja er verliert gleich ein paar vor Silverstone und er bleibt dann bis zum November auf 8 Punkten

Stryian GP gibts ja keinen :D

War heute vor Ort, richtig geile Erfahrung. Getränke und Speisen kann man ohne Probleme mitnehmen, das hätte ich vorher wissen sollen. Ansonsten richtig lässig, egal ob Ferrari, Mercedes, Red Bull oder wie ich als McLaren bzw Norris Fan eingekleidet. Keine Stänkerein gesehen, alle gut drauf. Die Holländer feiern wahrscheinlich noch immer. Werde ich definitiv nächstes Jahr wieder fahren.

Zur Stimmung: sollte jemand Snapchat haben unbedingt mal auf die Snap Map die Videos anschauen. Da hat man ungefähr ein Gefühl, was da los war in der Fanzone.

Lando hat in meine Richtung gewunken bei der Drivers Parade :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 12 Stunden:

Ist halt bitter, wenn die Dominanz eines Teams in einem Jahr auf die Dominanz eines anderen Teams im nächsten Jahr umschlägt. Heuer halt noch deutlicher, die WM ist gegessen, wenn nicht noch jemand länger ausfällt, was hoffentlich nicht passiert. Mal schauen, ob es vielleicht nächste Saison etwas wird mit Spannung.

 

Die Dominanz eines Teams sehe ich nicht in dem Ausmaß wie es Mercedes die letzten Jahre hatte. Sehe die RB/Mercedes auf Augenhöhe. Den Unterschied macht für mich ganz klar Max aus. Umso mehr würde ich mir ein Duell mal im selben Auto zwischen Max und Ham wünschen. Aber würde nie gut gehen sowas. 2 Alphatiere sind nicht gut fürs Team. 

Und die WM Titel sagen für mich halt nicht immer auch was über die Qualität des Fahrers aus. Der Fahrer kann noch so gut sein, wenn das Auto Schrott ist kannst nur rausholen was geht.

Ein Senna mit 3 Titel oder eben Max ist mMn besser als ein Vettel mit seinen 4 Titeln.

Ist halt leider so, man muss zur richtigen Zeit im richtigen Auto sitzen. Ham hatte das Glück der Mercedes Dominanz der letzten Jahre sonst wären die Rekorde nicht so schnell gepurzelt, wobei ich Ham auch als Topfahrer sehe. Dazu noch das beste Auto, die Kombi war unschlagbar. Dieses Jahr ist für mich Max der auschlaggebende Faktor der mehr aus den RB rausholt als aktuell Ham oder eben auch Perez. Aber Perez wird noch kommen. Auf jeden Fall war es wichtig ihn zu holen, denn er bringt die wichtigen Punkte für die Konstrukteurs WM, welche Albon nicht abliefern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Grinsbertl schrieb vor 14 Stunden:

Bitteschön nochmal in voller Länge. :D

Absolut peinlich

das sollens von mir aus in irgendeinen abgefuckten rockkeller spielen, aber doch nicht vor millionen leuten im tv

was kommt als nächstes? Die hymne im paul kalkbrenner remix?

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 26 Minuten:

Absolut peinlich

das sollens von mir aus in irgendeinen abgefuckten rockkeller spielen, aber doch nicht vor millionen leuten im tv

was kommt als nächstes? Die hymne im paul kalkbrenner remix?

lies dir einfach die reaktionen in der youtube section an und du wirst schnell merken, dass es mehreren leuten gefallen hat als umgekehrt. wie fühlt sich das so an gegen den strom zu schwimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

lies dir einfach die reaktionen in der youtube section an und du wirst schnell merken, dass es mehreren leuten gefallen hat als umgekehrt. wie fühlt sich das so an gegen den strom zu schwimmen?

Ich will ja nicht dein weltbild zerstören, aber du würdest staunen wievielen leuten auch die gabalier-version gefällt...und wie fühlt es sich an gegen den strom zu schwimmen?

die hymne gehört im klassischen sinn abgespielt (wie auch im fussball), alles andere ist eine verschandelung, punkt

man könnte für nächstes jahr auch gleich eine hardstyle version der hymne abspielen, dann hätten zumindest die holländer auf den tribünen auch was davon...mal schaun ob die, die jetzt eifrig klatschen dann auch immer noch so ‚open-minded’ sind :lol: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hochverdient!:

Zitat

Mehrheit der Formel-1-Fans wählte ORF

Der ORF hat das heimische Quotenrennen rund um den Formel-1-GP am vergangenen Wochenende in Spielberg für sich entschieden. Im Schnitt 677.000 Zuseher schenkten dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen ihr Vertrauen. Der Marktanteil für ORF1 lag bei 46 Prozent in der Gesamtzielgruppe (42 Prozent bei 12–49). Auf Servus TV sahen im Schnitt 112.000 Formel-1-Fans bei einem Marktanteil von 7,6 Prozent (7,4 Prozent bei 12–49) zu.

„Damit hat sich einmal mehr eindrucksvoll gezeigt, wie gut der ORF die Zuseherinnen und Zuseher auch bei starker Konkurrenz erreicht. Ernst Hausleitner, Alexander Wurz und das gesamte Formel-1-Team des ORF haben sich für ihre erstklassige Performance selbst belohnt und ihre Beliebtheit bei den Motorsportfans nachdrücklich unter Beweis gestellt“, sagte ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost in einer Aussendung.

ORF und Servus TV wechseln sich heuer mit der Übertragung der Formel-1-Rennen ab, wobei Servus TV als Rechteinhaber und der ORF als Sublizenznehmer auftreten. Lediglich der am Sonntag über die Bühne gegangene Grand Prix von Österreich wurde von beiden Sendern live gezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Ich will ja nicht dein weltbild zerstören, aber du würdest staunen wievielen leuten auch die gabalier-version gefällt...und wie fühlt es sich an gegen den strom zu schwimmen?

die hymne gehört im klassischen sinn abgespielt (wie auch im fussball), alles andere ist eine verschandelung, punkt

man könnte für nächstes jahr auch gleich eine hardstyle version der hymne abspielen, dann hätten zumindest die holländer auf den tribünen auch was davon...mal schaun ob die, die jetzt eifrig klatschen dann auch immer noch so ‚open-minded’ sind :lol: 

ich hab nie geschrieben, dass es mir gefällt :D

das mit gabalier muss man trotzdem nicht akzeptieren, wenn er in seiner altmodischen version, alle frauen auf einen streich demütigt, mit einem vorwand oder ausrede (habs so gelernt) die er sich wohin schieben kann.

aber grundsätzlich war meine kernbotschaft dass ich für alles offen wäre, genauso dein hardsytle beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn über die Hymne mehr geschrieben wird als über das Rennen, dürfte ich Nüsse verpasst haben :feier: 

Deswegen kurz und bündig: Verstappen mittlerweile sicher WM-Favorit. Mercedes fehlt seit Monaco komplett die Pace. Im Gegenteil, Norris grätscht rein (zuvor schon Ferrari - siehe Monaco) und auch Bottas war in Aserbaidschan ein gutes Indiz, dass es eben nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war. 

Die Hymne kann man schon so lassen, hat nicht so fad geklungen wie sonst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Die Dominanz eines Teams sehe ich nicht in dem Ausmaß wie es Mercedes die letzten Jahre hatte. Sehe die RB/Mercedes auf Augenhöhe. Den Unterschied macht für mich ganz klar Max aus. 

Sehe auch genauso. Denke auf gewissen Strecken wird der Mercedes sogar wieder unantastbar sein. Aber aktuell ist der Red Bull halt ebenbürtig und dann ist Max einfach der bessere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.