Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
EdelweisS schrieb vor 3 Stunden:

Steht wohl nirgends, dass es nicht gilt, aber gut.

Im Endeffekt nehmen sich die Vereine es raus über die Fans hinweg zu entscheiden, ob sie ein Spiel besuchen können oder nicht.

Jetzt halt wegen Corona, so wie alles......und dann bald wegen was anderem oder weil einfach "zu viel Aufwand". Sage ich das nächste Mal auch in der Arbeit....."Nein, mache ich nicht. Ist mir zu viel Aufwand"

ZeugenAntons schrieb vor 2 Stunden:

Die Ansichten hier herinnen, ob es in irgendeiner Form "normal" ist, einfach mal so keine Gästefans zuzulassen, weil es die Organisatoren überfordert, nimmt schon ziemlich groteske Auswüchse an. Muss mal man sacken lassen, so etwas.

Ich kann dem Edelweiss nur beipflichten und wünsche den diversen Kandidaten hier herinnen, einfach mal aus reiner Willkür vom Stadionbesuch ausgeschlossen zu werden, "weil's geht".

casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Ganz egal welcher Verein letztverantwortlich für diese fragwürdige Entscheidung ist, es gleicht einer Farce. Ein fragwürdiger Deal, der keineswegs still zu Kenntnis genommen werden sollte. Das Auswärtskontingent ist durch die Bundesliga klar geregelt und muss, falls es die Maßnahmen erlauben, auch eingehalten werden. 

Wo war eure aufregung zb im sommer 2020, ende frühjahr 21 oder grad im herbst beim austria away spiel? Da waren auch keine gästefans zugelassen "weils ging".

Ist jetzt noch immer eine ähnliche ausnahmesituation wie damals von den covid maßnahmen her. Man kann nur hoffen dass diese sinnlose 2000 zuschauer grenze & sitzpflicht bald fallen, dann haben die vereine auch wieder mehr spielraum. Denke nicht, dass da auch nur irgendwer will, dass das usus wird.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

Wo war eure aufregung zb im sommer 2020, ende frühjahr 21 oder grad im herbst beim austria away spiel? Da waren auch keine gästefans zugelassen "weils ging".

Ist jetzt noch immer eine ähnliche ausnahmesituation wie damals von den covid maßnahmen her. Man kann nur hoffen dass diese sinnlose 2000 zuschauer grenze & sitzpflicht bald fallen, dann haben die vereine auch wieder mehr spielraum. Denke nicht, dass da auch nur irgendwer will, dass das usus wird.

Beim Austria Spiel befand sich OÖ im Lockdown :winke:

geschweige denn, war nie von einem Deal die Rede. Die Aufregung meinerseits hält sich in Grenzen, angesprochen darf es trotzdem werden. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt so nicht.

Zeitweise war Lockdown oder es gab eine generelle Regelung in den Stadien, dass derzeit in ALLEN Stadien keine Auswärtsfans zugelassen sind (ob jetzt von der Regierung aus oder von der Bundesliga aus....egal)

Ja, die Maßnahmen sind ähnlich. Jedoch der Unterschied, dass anscheinend jetzt Auswärtsfans zugelassen sind.

Außer natürlich bei uns....weil "zu viel Aufwand" und im Gegenzug (weil man zufällig im Cup gegen die gleiche Mannschaft spielt) verzichtet man auf ein Kontingent, weil man es anscheinend selber nicht auf die Reihe bringt, welche zu zu lassen.

Den "Aufwand" für die Fans will man nicht machen.....warum denn auch? Die VIP's werden schon vor Ort sein....das reicht doch für ein Fußballspiel.

Wie ist das dann eigentlich beim 1.Heimspiel gegen Klagenfurt? Dürfen da auch keine Auswärtsfans kommen.....weil.....zu viel Aufwand?

Oder dürfen wir auch nicht zur Admira oder zum WAC? Oder betreiben die den "immensen" Aufwand, dass man dabei sein kann.

Gegen die 3 letztgenannten Mannschaften spielt man ja nicht im Cup, da kann man keinen eigenen internen Deal machen, welcher sowieso verboten gehört.

In weiterer Folge betrifft es dann auch die Partien im UPO/OPO, weil Vollauslastung wird es wohl bis dahin auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn wir genau sind steht im OÖN-Artikel, dass ein Umbau des Gästesektors nicht möglich ist.

Nicht "zu viel Aufwand", sondern "nicht möglich". 

Und man kann das Spiel auch anders spielen: Wie komme ich als Dauerkartenbesitzer dazu vom Heimspiel ausgeschlossen zu werden? Ich habe eine gültige Karte erworben und diese wird mir willkürlich entzogen. Das dreht sich doch im Kreis. 

Man kann rund um den Verein viel kritisieren, hier muss man aber meiner Meinung nach nicht den Untergang der Fankultur an die Wand malen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Koenig schrieb vor 48 Minuten:

Wenn wir genau sind steht im OÖN-Artikel, dass ein Umbau des Gästesektors nicht möglich ist.

Nicht "zu viel Aufwand", sondern "nicht möglich". 

Und man kann das Spiel auch anders spielen: Wie komme ich als Dauerkartenbesitzer dazu vom Heimspiel ausgeschlossen zu werden? Ich habe eine gültige Karte erworben und diese wird mir willkürlich entzogen. Das dreht sich doch im Kreis. 

Man kann rund um den Verein viel kritisieren, hier muss man aber meiner Meinung nach nicht den Untergang der Fankultur an die Wand malen. 

warum sollte das nicht möglich sein? ein paar meter weiter sind auch sitzplätze montiert.

und wenn man will, bringt man das auch zusammen.

zB letztes Jahr waren auch kurzzeitig auf der Nord ein paar Sitzplätze montiert, geht anscheinend.

Das hat gar nichts mit DK-Bestizer zu tun oder nicht. Denn da gibt es anders wo auch viel mehr. Da geht es, um das Prinzip, dass der Verein nicht zu entscheiden hat, ob man zu einem Auswärtsspiel darf oder nicht....und genauso wenig die Auswärtsfans bei uns zu Hause damit verbieten.

Machen das alle anderen auch? Oder gibts eine Regelung der Bundesliga, dass keine Auswärtsfans erlaubt sind? NEIN....es ist rein unser Verein, im Zusammenspiel mit dem sehr beliebten Verein aus Fuschl.

Das wird nicht der Untergang der Fankultur sein, mit dem hat es auch genau gar nichts zu tun, sondern geht es darum, dass der Verein nicht zu bestimmen hat, ob man wo hin fährt oder nicht.

Und definitiv JA, dass man kritisieren soll und auch darf....man muss sich echt nicht immer alles gefallen lassen. Sonst brauchen wir bald gar nicht mehr zu einem Spiel zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Das Geld für Sako hätte man wohl besser für den Umbau des Gästesektors genommen :davinci: 

910A02AC-F37C-4E35-84AA-D7DEC36B276E.jpeg

Werden dann die Fans aus Klagenfurt auch einfach ausgeschlossen (im Kampf ums OP ein mehr als entscheidendes Spiel) oder muss gegen die sowieso umgebaut werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei einer verordneten Beschränkung auf 2.000 Zuschauer werden sich die Vereine wohl sinnvoller Weise darauf verständigen keine Tickets an Auswärtsfans in Auswärtssektoren zu verkaufen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass diese Möglichkeit unter 2G+ Bedingungen plus FFP2 Maske in Anspruch genommen werden würde. Man erinnere sich an die Situation bei 2G im Herbst. 

Habe ich das richtig verstanden, dass grundsätzlich keine Stehplätze erlaubt sind? Das wird dann wohl auch die Heimsektoren betreffen außer vielleicht in modernen Stadien mit modernen Adaptionslösungen (so wie bei uns zukünftig auf der Gugl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Zuschauerbeschränkungen werden wahrscheinlich ab 5.2. aufgehoben

Oder zumindest ein, zwei Wochen später

Es soll ein Stufenplan werden. Großveranstaltungen ohne Beschränkungen, wird es vmtl erst Ende Februar/Anfang März geben. 

Jetzt fällt mal die Sperrstunde :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 18 Stunden:

September 2020: die gesamte Bundesliga beschließt einen Ausschluss von Gästefans für alle Spiele und eine Begrenzung der maximalen Zuschauerzahlen.

Frühjahr 2022: zwei Vereine mit zunehmend skurrilem Verständnis von Fankultur beschließen bilateral, dass Gästefans keinen Wert haben (was den LASK betrifft nämlich dann auch jene aus Klagenfurt für 13.02.).

Den Unterschied merkst du selbst, oder? Abgesehen davon kannst du gerne den Beweis antreten, dass die Maßnahmen im Sommer 2020 nicht genauso umstritten waren. Ich kenne keine halbwegs ernstzunehmende Fanszene in AT, die das Auswärtsverbot kommentarlos hingenommen hat. Zumindest gab es damals die klare Kommunikation, dass aufgrund Covid kein Risiko eingegangen werden sollte (Grund dafür waren auch die regional stark differierenden Zahlen und ein mögliches Einschleppen zB von Wien in die Bundesländer).

Und zum Thema Dauerkarten: es ist zwar bitter, wenn nicht alle Abonnenten zu den Spielen können (abgesehen davon dass wir nicht viel mehr als 2.000 haben), aber es gibt nun mal den allgemeinen Konsens, dass zumindest 5% des Kontinents an Gästefans zu gehen haben. Wofür würde man denn sonst überhaupt noch ein Regelwerk erstellen, wenn das dann sowieso im Anlassfall gekippt wird? Wie bereits erwähnt, ist willkürlichen Entscheidungen dann Tür und Tor geöffnet, wenn Gästefans dann aus welchen Gründen auch immer der Zugang verwehrt wird. Was mich aber dabei am meisten irritiert ist, dass hier herinnen sogenannte Fans das auch noch gutheißen. Da hauts einem echt den Beidl aufd Seitn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Es soll ein Stufenplan werden. Großveranstaltungen ohne Beschränkungen, wird es vmtl erst Ende Februar/Anfang März geben. 

Jetzt fällt mal die Sperrstunde :clap:

Sperrstunde wird nur ausgedehnt auf 24:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag