Cup Saison 2021/22


hariASK

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor 22 Minuten:

Ich hoffe ich werd dafür jetzt nicht gesteinigt, dass ich mit Wahrscheinlichkeiten daherkomme. Aber Schüsse von außerhalb des Strafraums haben eine 5%ige Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg. 
Soll jetzt nicht heißen, man solle es nie probieren und zb Michorl muss aus seiner Position auch schießen. Aber einfach „es mal probieren“ einfach um des Versuches Willen halte ich für die falsche Herangehensweise.
Wenn man (auch knapp außerhalb des Strafraums) in einer guten Position ist, den Ball gut positioniert hat und die Gegenspieler für einen „günstig“ stehen, dann kann/soll man es gerne versuchen. Aber wenn diese Punkte nicht erfüllt sind, ist ein Distanzschuss vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Weil wie viel davon hätte man in einem Spiel. Wenn man es oft probiert vielleicht 8-10. Ergo würde man in 2 spielen ca ein Tor dadurch erzielen. Wenn man also nicht in einer guten Situation ist und vielleicht ein Dribbling oder Pass zu einem Mitspieler möglich wäre, dann sollte man eventuell vom Abschluss absehen.

 

Gesteinigt wirst Du nicht - aber > Dominik Thalhammer bist es DU? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bzgl Goiginger möchte ich schon erwähnen dass dies genau seine Spielweise ist...gehts gut ist es geil....gehts schlecht schauts deppert aus...aber genau dies macht ihn aus...btw...war es damals als er der im blauweissen Dess gespielt hat und ich es ziemlich erfrischend fand ihm zu zusehen...gut damals war jeder Haken nach Innen ein Tor:trolldad:

btw...als Boomer tu ich mich min Handy schwer am Freitag mittags;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Aber nachdem ich immer wieder die Ungefährlichkeit nach Standardsituationen kritisiert habe möchte ich nicht unerwähnt lassen: Man hat sich bei den Eckbällen offensichtlich etwas einfallen lassen. Gut so.

Der LASK ist übrigens laut ÖFBTV der einzige Bundesligaverein, der diese Saison noch kein Kopfballtor erzielt hat. Ich habe das Gefühl das wird sich erst ändern wenn Raguz wieder am Platz steht. Aber diese Schwäche ist schon auffällig.

Mit ÖFBTV-Wissen kann ich übrigens nur deshalb aufwarten, weil ich gerade nicht im Land sondern im Ländle bin - der „Beanie LASK Schwarz“ ist übrigens ein sehr ansehnliches und alltagstaugliches Kleidungsstück zu dieser Jahreszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Aber nachdem ich immer wieder die Ungefährlichkeit nach Standardsituationen kritisiert habe möchte ich nicht unerwähnt lassen: Man hat sich bei den Eckbällen offensichtlich etwas einfallen lassen. Gut so.

Der LASK ist übrigens laut ÖFBTV der einzige Bundesligaverein, der diese Saison noch kein Kopfballtor erzielt hat. Ich habe das Gefühl das wird sich erst ändern wenn Raguz wieder am Platz steht. Aber diese Schwäche ist schon auffällig.

Mit ÖFBTV-Wissen kann ich übrigens nur deshalb aufwarten, weil ich gerade nicht im Land sondern im Ländle bin - der „Beanie LASK Schwarz“ ist übrigens ein sehr ansehnliches und alltagstaugliches Kleidungsstück zu dieser Jahreszeit.

Zur verteidigung muss aber auch schon erwähnt werden das mit Trauner wohl die stärkste Waffe zur abnahme nicht mehr hier ist. Mit Gernot hätte man hier wohl keinen aufholbedarf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Aber nachdem ich immer wieder die Ungefährlichkeit nach Standardsituationen kritisiert habe möchte ich nicht unerwähnt lassen: Man hat sich bei den Eckbällen offensichtlich etwas einfallen lassen. Gut so.

Der LASK ist übrigens laut ÖFBTV der einzige Bundesligaverein, der diese Saison noch kein Kopfballtor erzielt hat. Ich habe das Gefühl das wird sich erst ändern wenn Raguz wieder am Platz steht. Aber diese Schwäche ist schon auffällig.

Mit ÖFBTV-Wissen kann ich übrigens nur deshalb aufwarten, weil ich gerade nicht im Land sondern im Ländle bin - der „Beanie LASK Schwarz“ ist übrigens ein sehr ansehnliches und alltagstaugliches Kleidungsstück zu dieser Jahreszeit.

ja, die ecken waren gestern wirklich gefährlich. schön, dass da wieder eine verbesserung zu sehen ist! vor allem die variante mit dem schuss aus dem rückraum in hälfte 1 hätte sich ein tor verdient gehabt.

bzgl. kopfbälle ist die schwäche leider eklatant. karamoko allein hätte gestern 2 kopfballtore machen können/müssen. den ersten setzt er unbedrängt drüber und den zweiten köpft er gar zurück, wobei da meine stadionperspektive womöglich getäuscht hat und die situation in wahrheit doch nicht so einfach war. wurde aber in den highlights leider nicht gezeigt die szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

ja, die ecken waren gestern wirklich gefährlich. schön, dass da wieder eine verbesserung zu sehen ist! vor allem die variante mit dem schuss aus dem rückraum in hälfte 1 hätte sich ein tor verdient gehabt.

bzgl. kopfbälle ist die schwäche leider eklatant. karamoko allein hätte gestern 2 kopfballtore machen können/müssen. den ersten setzt er unbedrängt drüber und den zweiten köpft er gar zurück, wobei da meine stadionperspektive womöglich getäuscht hat und die situation in wahrheit doch nicht so einfach war. wurde aber in den highlights leider nicht gezeigt die szene.

Beim ersten Kopfball wurde er sehr wohl von einem Verteidiger bedrängt. Das sah man aber selbst im TV erst in der Wiederholung. An den zweiten kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 16 Minuten:

:fuckthat:

Dann reden wir halt von einer mannschaft, gegen die wir die letzten 5 spiele 3 mal nur remis gespielt, und zweimal verloren haben. Das war schon sehr in ordnung gestern, bis auf die effizienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 6 Stunden:

Dann reden wir halt von einer mannschaft, gegen die wir die letzten 5 spiele 3 mal nur remis gespielt, und zweimal verloren haben. Das war schon sehr in ordnung gestern, bis auf die effizienz.

Ich meinte eher deshalb, weil es momentan nicht schwer ist, in der Tabelle vor uns zu liegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.